Katze abgegeben....

  • Themenstarter Themenstarter Mörchen13
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mörchen13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2014
Beiträge
8
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und wollte meinen Kummer mal von der Seele schreiben!
Ich hoffe das jemand meine Situation versteht, ich brauche bitte keine Anfeindungen, auch wenn manche es nicht glauben, mir geht es wirklich schlecht!

Ich habe meine Katze vor 8 Jahren bekommen, sie war 8 Wochen alt und war vorher in einer anderen Familie, leider hat sie sich nicht mit anderen Katzen verstanden und so kam sie zu mir!
Sie war immer etwas schüchtern, kam nur selten zum schmusen!
Ich habe als die 4 war meinen Mann kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick, für sie und ihn!
Vor 2 Jahren kam unsere Tochter auf die Welt, ab da war alles anders!
Sie pinkelte alles voll was nach meiner Tochter roch, wir waren beim Tierarzt, haben alles versucht was möglich war.
Es wurde kurz besser bis unsere Kleine anfing zu laufen, meine Katze lag am Tag nur im Schlafzimmer, abends jaulte sie stundenlang, mittlerweile pinkelte sie auf alles, Boden, Sofa, Bett!

Wir hatten das jetzt 2 Jahre, nun haben wir sie ins Tierheim gegeben! Es ging einfach nicht mehr, der Tierarzt wusste keinen Rat mehr und ich hatte das Gefühl ihr ging es bei uns nicht mehr gut!

Das ist 3 Tage her und ich hab ein furchtbar schlechtes Gewissen, weine jeden Tag und vermisse sie!
Es tut mir so leid für meine Katze, ich hab Angst das es ihr im Tierheim schlecht geht!

Hab ich denn das richtige gemacht? Ich hab in erster Linie an meine Tochter gedacht und mache mir jetzt schreckliche Vorwürfe!
 
A

Werbung

Lass es mich so formulieren:

Ihr habt am Anfang die Grundsteine gelegt, die leider nun zu den ganzen Problemem geführt haben.

Ihr habt sie 4-6 Wochen zu früh geholt. Ihr habt sie isoliert aufwachsen lassen. Und dann ist für die Katze mit Geburt eurer Tochter sicherlich eine Welt zusammengebrochen. Aber auch nur, weil ihr sie so früh geholt habt und alleine gehalten.
Und zum Schluss habt ihr noch 2 Jahre Pinkelei "ertragen" und damit das Verhalten manifestiert.
Ihr hättet euch Hilfe von außen suchen sollen.

Alles in allem denke ich aber, dass die Abgabe die richtige Entscheidung war. Die Katze wäre bei euch nicht glücklich geworden.
Ich hoffe sehr, dass ein tierlieber Mensch sie aufnimmt, denn "Pinkelkatzen" haben keinen leichten Stand.
Bitte guck darauf, dass das TH offen und ehrlich bei der Vermittlung ist und die Pinkelei angibt! Sonst werden solche Katzen schnell zum Wanderpokal und am Ende steht oft die Einschläferung.
 
Ich verstehe schon, dass du traurig bist. Und auch, dass diese Situation nicht mehr tragbar war, für keinen von euch.
Ich verstehe allerdings nicht, warum du sie ins TIERHEIM geben musstest, du hattest doch 2 Jahre Zeit, einen guten Platz für sie zu finden. Was glaubst du denn, wer sich im TH für eine ältere unsaubere Katze interessiert? Sie wird dort bleiben. Für immer.
 
haben alles versucht was möglich war.

Hättest du vor der Abgabe hier gefragt, hätte euch sicher geholfen werden können. Warum meldest du dich erst jetzt?

Was soll das TH machen? Wer interessiert sich für eine unsaubere Katze, wo Dutzende andere Katzen warten?

Deine Vorwürfe sind richtig, helfen aber deiner Katze leider nicht mehr.

Von mir gibt es für dich deshalb kein Mitleid. Das gilt dem voraussichtlich auf Lebenszeit im Heim verwahrten Tier.
 
Schade - eine Tierpsychologin hätte euch vermutlich helfen können...
 
Also, ich habe die Katze damals von einer Tierschützerin übernommen die sie aus Griechenland mitbrachte, ich habe sie also nicht bewusst zu früh geholt.

Ich kann auch euren Ärger verstehen, ihr habt völlig recht, aber wie ihr sagt, wer nimmt seine Katze die pinkelt?
Ich habe dann gesagt ok jetzt geben wir sie ab, ich müsste das schnell machen weil ich es sonst nicht übers Herz gebracht hätte!

Wir haben auch viel versucht und uns auch Hilfe geholt, ich habe sie nicht so mir nichts dir nichts abgegeben, Tierarzt, Tiertherapeut, Bachblüten, und und und!

Ich hab sehr an ihr gehangen, das war kein leichter Gang, glaubt mir!
 
Werbung:
Ich kann auch euren Ärger verstehen, ihr habt völlig recht, aber wie ihr sagt, wer nimmt seine Katze die pinkelt?
Es ist kein Ärger. Ich find es nur unsagbar traurig.

Ich habe dann gesagt ok jetzt geben wir sie ab, ich müsste das schnell machen weil ich es sonst nicht übers Herz gebracht hätte!
Weil du es nicht übers Herz gebracht hast, hockt deine Katze jetzt in einem Käfig im TH? Oweeeeeeh, du Arme 🙄

Ich hab sehr an ihr gehangen, das war kein leichter Gang, glaubt mir!
Das sagt ja auch keiner, dass du nicht an ihr gehangen bist, aber ich bleibe dabei: du hättest zumindest versuchen können, sie anderwertig zu vemitteln.
 
Nun es ist nicht so als hätten wir das nicht versucht, aber ich war auch immer ehrlich, hab gesagt das sie bei uns unsauber war!
Was meinst du denn wer sie dann noch wollte!
Ich hatte auch Angst das sie dann von den neuen Besitzern ausgesetzt wird, das wollte ich auch nicht!

Ich weiß ja nicht ob ihr vor der selben Situation standet und das nachvollziehen könnt?
Ich habe ein kleines Kind, die alles in den Mund nimmt, wisst ihr wie es ist wenn jedes Kuscheltier nach Pipi riecht?

Ich hab mit Kritik gerechnet, aber sich nur über mich lustig zu machen und mich zu verteufeln finde ich schon krass!

Wie gesagt, wir haben alles!!! versucht und nichts hat geholfen!
 
Mein Beitrag war kein Angriff.

Aber du siehst es schon richtig, wer nimmt "so eine" Katze? Fast niemand. Mit Pech lebt sie da bis an ihr Lebensende. Wenn sie so lange lebt.

In welchem TH sitzt die Katze? Bitte setz den Link hier rein.

Vlt können wir jmd finden mit sehr viel Herz.
 
Hab selber nen Pinkelkater. Und mein Sternenkater war auch so einer....ich konnte damit lebe das er damit gezeigt hat das was nicht gepasst hat. Ich hab mich um ihn gekümmert und erkannt woran es lag. Alles was ihm nicht gepasst hat wurde geändert.

Ich hab mich bemüht und irgendwann hats wieder geklappt und er war zu 99% wieder sauber. Ohne im Tierheim landen zu müssen.

Arme Mietze....wenn sie Pech hat sitzt sie auf ewig ein....es wurde wohl so ziemlich alles falsch gemacht was ging...
 
Ich würde meinen Katze lieber heute als Morgen wieder holen, aber wie gesagt wir waren überall und nichts hat es verbessert!

Wer wirklich Interesse hat kann mich gerne anschreiben, demjenigen vermitteln ich dann auch das tierheim!
 
Werbung:
Ja es ist immer leicht gesagt man hätte alles besser machen können, was sollte ich machen? Meine Tochter abgeben?

Ich finde es schade das mir solche Kaltherzigkeit unterstellt wird, ich liebe meine Katze immer noch!
 
Ich denke schon, dass es noch Möglichkeiten gegeben hätte.
Leider habe ich schon 3 Katzen und da kann man mit einem völlig unsozialisiertem Tier "ncihts anfangen" und täte niemandem damit einen Gefallen.

Was du dir gedanklich festschreiben solltest: bitte informieren, sollte jemals wieder ein Tier bei dir einziehen.
Durch artgerechte HAltung beugt man nämlich solchen Dingen vor.
 
Wenn ich nicht schon 3 eigene Katzen hätte und mehr Geld, wo es auch manchmal Probleme gibt-die wäre was für mich.
Ich hab für sowas Geduld und mir macht das nichts.
Man kann sowas hinkriegen.
Ich hatte schon schwierige, kranke Pflegekatzen hier.
Blacky ist auch ein Frustpinkler gewesen bei meiner Cousine.
Auch da kleines Baby und nur noch wenig Zeit für ihn.
Bei uns hat er es anfangs auch gemacht, wenn er nicht direkt seinen Willen bekam.
Mit Geduld und Ratschlägen vom Tierschutz/Tierpsychologin habe ich es sehr gut hinbekommen.
Mir tut es sehr weh, dass diese arme Seniorin nun im TH sein muss.
Und ja es ist richtig-die meisten Leute wollen so eine Katze nicht.
Die wenigsten haben für sowas Geduld-leider.
Mich macht das traurig.
Sag mal bitte, in welchem Tierheim ist sie denn?
Vielleicht kann ich was probieren.
Hab ja ein paar Kontakte.
Liebe Grüße
 
Es ist schon schade, dass jetzt erst das Forum gesucht und gefunden wurde. Hier hätte auch so schnell eine Vermittlung stattfinden können. Das Forum hat so viele aktive im Tierschutz tätigen Menschen, die alle helfend zur Seite gestanden hätten. Auch viele Mütter, die diese Art der Überforderung auch kennen... Und nein, das musst Du jetzt schon abkönnen - die Leute hier im Forum sind oft sehr hart, aber dahinter steht eben der Tierschutz und das Wohl des Tieres. Dass der Ton manchmal heftig ist, nunja, da muss man drüber weglesen oder sich dran gewöhnen. Ein bisschen recht haben sie ja schon, die hier so schreiben. Es ging ja wirklich schon zu lange schlecht für das Tier. Auch wenn Ihr alles Mögliche probiert habt, es ging dem Tier über einen langen Zeitraum schlecht.

Ich denke auch, dass es das beste war sie wegzugeben ... Versuch doch aber trotzdem hier über das Forum jemanden zu finden - man kann die Katze doch bestimmt im Tierheim kennen lernen . Mach hier mal ein bisschen Werbung für das Tier.

Hoffen wir, dass diese 8 jährige Katze entweder gar nicht existiert oder zumindest jetzt etwas zur Ruhe kommt. Wer weiss, vielleicht mag sie sogar andere Katzen und entdeckt jetzt die Gesellschaft? Hoffen wir mal so herum.... immer positiv denken, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Katze lieber heute als Morgen wieder holen, aber wie gesagt wir waren überall und nichts hat es verbessert!

Wer wirklich Interesse hat kann mich gerne anschreiben, demjenigen vermitteln ich dann auch das tierheim!

Wie wärs mit einer Zweitkatze gewesen o. Tierpsychologin?
Gut, ich will nicht noch nachtreten, es ist nun so wie es ist 🙁.
Ich ärgere mich nur, dass ich sie nicht nehmen kann, arme Maus 🙁.

Ich denke auch, dass es das beste war sie wegzugeben ... Versuch doch aber trotzdem hier über das Forum jemanden zu finden - man kann die Katze doch bestimmt im Tierheim kennen lernen . Mach hier mal ein bisschen Werbung für sie - mit Fotos und ihrer Lebensgeschichte. Nur so kannst Du jetzt wirklich noch was gutes tun. Es ging ja wirklich schon zu lange schlecht für das Tier. Auch wenn Ihr alles Mögliche probiert habt, es ging dem Tier über einen langen Zeitraum schlecht.


Sehe ich auch so.
Vielleicht lässt sie sich noch retten, dass sie nicht im TH bleiben muss.

Hoffen wir, dass diese 8 jährige Katze entweder gar nicht existiert oder zumindest jetzt etwas zur Ruhe kommt. Wer weiss, vielleicht mag sie sogar andere Katzen und entdeckt jetzt die Gesellschaft? Hoffen wir mal so herum.... immer positiv denken, gell?

Richtig! Vielleicht gehts ihr momentan auch besser dort, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich erstell so ein Thema nicht zum Spaß, wie gesagt wer Interesse hat dem schreibe ich privat wo meine Katze ist!

Aber genauso wie ihr mir nicht traut, möchte ich auch nicht jedem Preis geben wo meine Katze ist! Das ist ein öffentliches Forum!

Ich meine das nicht als Angriff, aber ich will nicht das jemand womöglich noch meine private Adresse bekommt und mich persönlich noch angreift!
 
Wieso sollte jemand deine Adresse bekommen?

Die Katze sitzt im Tierheim. Das Tierheim wird deine Daten nicht rausgeben.

Ohne Vermittlungstext wird es schwierig, die Katze unterzubringen.
Die meisten Leute hier haben schon Tiere. Und einem Dritten etwas völlig Unklares zu vermitteln ist schwierig.
 
Echt traurig für die Miez.
Ist die Miez denn kastriert?
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Marron-
M
J
Antworten
26
Aufrufe
751
Jess23
J
N
Antworten
45
Aufrufe
5K
KatzeImSack
KatzeImSack
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grace_99
Grace_99
0
Antworten
10
Aufrufe
434
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben