Katze abgegeben....

  • Themenstarter Themenstarter Mörchen13
  • Beginndatum Beginndatum
Nimm doch diesen Thread jetzt her und stelle von Deiner Maus mal Bilder rein!!

Der Titel sticht ins Auge und wird sicherlich weiter gelesen.
Wie, warum und was passiert ist, wissen somit eh alle und vielleicht sticht auch Deine Maus jemanden ins Auge, holt sie aus dem Tierheim raus und sie findet neuen tollen Platz 😉 und muss nicht in her Box leben...

Nutze doch diese Gelegenheit. Hier sind soooo viele und vielleicht findet sich über diesen Thread jemand.
Schreib das Tierheim dazu und *daumendrück*
ein paar Eckdaten der Katze...
Deine Adresse erfährt niemand.

... so ne Idee von mir... 🙂
 
A

Werbung

Das kommt dann dabei raus, wenn man Katzen zu früh und in Einzelhaft gibt. Die arme Katze.

Ich hoffe wirklich, dass Du alles in Gang setzt, damit deine Katze nicht in einem Käfig ihre weitere Lebenszeit fristen muss. Also schreib einen Vermittlungstext und gibt an, in welchem Tierheim sie sitzt. Fotos sind auch wichtig.

Das bekommst Du doch bestimmt hin, oder?



Manuela
 
Es ist wirklich sehr traurig was/wie es war. Und ja, ich glaube dir das du tot unglücklich bist und dich fragst ob es das richtige war.

Ich kann nachvollziehen das man, wenn man ein kleines Kind hat, unter großem Druck bzgl. einer "Pinklerin" steht. Ich habe selbst 2 Kinder und ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte wenn so etwas gewesen wäre, als meine Kinder klein waren und sich alles in den Mund gesteckt haben.

Von daher habe ich schon Verständnis für dich/eure Situation.

Du schriebst, ihr hattet Bachblüten, Tierspychologe etc. Hat denn keiner eine Idee gehabt was es sein könnte? Hat dir/euch keiner zu einer zweiten Katze geraten?

Ich finde auch, dass du den Link vom TH zu deiner Katze hier einstellen kannst, ich glaube kaum das jemand Interesse daran hat dir "ans Leder zu wollen".

Mach das doch bitte.
 
Ich weiß ja nicht ob ihr vor der selben Situation standet und das nachvollziehen könnt?
Ich hab einen kranken Kater, der sehr viel pinkelt, und meistens nicht ins Katzenklo. Von daher hab ich ja geschrieben, dass ich vollstes Verständnis habe, dass die Situation für dich und deine Familie zu belastend geworden ist - aber das Ganze ist ja nicht über Nacht passiert!

Ich hab mit Kritik gerechnet, aber sich nur über mich lustig zu machen und mich zu verteufeln finde ich schon krass!
Gut, du hast mit Kritik gerechnet, ja. Aber mit welcher Art von Kritik? Keiner hat dich verteufelt - aber natürlich wirst du keinen Beifall ernten. Weil die Lösung eben einfach nicht optimal war. Nicht für die Katze und doch in Wahrheit auch nicht für dich! Wieviel besser würde es dir gehen, wenn du deine Katze auf einem guten Platz wissen würdest!

Wie gesagt, wir haben alles!!! versucht und nichts hat geholfen!
Was alles? Was hat der TA gesagt?

Ich finde es schade das mir solche Kaltherzigkeit unterstellt wird, ich liebe meine Katze immer noch!

Ich glaube nicht, dass du kaltherzig bist. Verzweifelt und genervt vielleicht. Und ungeschickt.

Du hast dein Tier schließlich nicht abgegeben, weil du keine Lust mehr drauf hattest. Das wäre schlimm.

das wird der Katze aber herzlich egal sein, das Motiv ändert ja nichts daran, dass sie im TH sitzt.
 
. Auch wenn sie nun im Tierheim ist, kannst du ja vielleicht dich weiterhin drum kümmern, daß sie möglichst schnell ein schönes Zuhause findet und die Zeit im Tierheim nicht allzu lang wird.

Meike, hier könntest Du wirklich echte, tatkräftige Hilfe leisten. Du könntest die Katze zu Dir nehmen, was hältst Du davon?

Die TE lässt Dir bestimmt per PN alle notwendigen Daten zukommen.
 
Danke Meike für deine Worte!

Ich möchte euch nun mitteilen das ich die ganze Nacht überlegt habe und auch mit meinen Eltern viel gesprochen habe!
Für mich würde die Situation von Tag zu Tag unerträglicher!

Meine Eltern haben sich jetzt entschieden meine Katze bei sich aufzunehmen! Wir werden sie dort beobachten und sehen ob es besser wird, abgeben werden wir sie nie mehr, wir werden den Tierarzt wechseln und auch nochmal einen neuen Tierpsychologen suchen!

Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar! Das ist einer der schönsten Tage in meinem Leben!
Das Tierheim ist einverstanden und morgen können wir unsere Maus holen!

Ich will euch auch sagen das wir sie nicht mehr bei uns aufnehmen werden, sie bleibt definitiv bei meinen Eltern! Ich will ihr ein ruhiges Zuhause schaffen, so wie sie es gewöhnt war!

Ich schäme mich fürchterlich das ich sie weggeben habe und werde das sicher nie wieder machen!

Danke an alle für eure Antworten und auch danke Cute Poison!
 
Werbung:
Toll, dass ihr so entschieden habt!!!

Es freut mich total für euch und vor allem für eure Katze 🙂

Die Arme weiß sicher nicht, was los ist und wird glücklich sein, wenn sie wieder vertraute Menschen um sich haben wird. Sie kennt doch sicher Deine Eltern, oder?

Liebe Grüße!
 
Meine Eltern haben sich jetzt entschieden meine Katze bei sich aufzunehmen! Wir werden sie dort beobachten und sehen ob es besser wird, abgeben werden wir sie nie mehr, wir werden den Tierarzt wechseln und auch nochmal einen neuen Tierpsychologen suchen!

Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar! Das ist einer der schönsten Tage in meinem Leben!
Das Tierheim ist einverstanden und morgen können wir unsere Maus holen!
*seufz* Was für eine schöne Nachricht! Danke an deine Eltern. Und wenn sie Hilfe brauchen: hier wurden schon vielen mit diesem Problem geholfen!


Ich schäme mich fürchterlich das ich sie weggeben habe und werde das sicher nie wieder machen
Ist ja noch einmal gut gegangen 🙂
 
Ja meine Mutter ist täglich hier bei uns! Mein Vater immer am Wochenende.

Mein Vater ist auch sehr erfahren was Katzen angeht und wollte sie eigentlich immer nehmen, nur meine Mutter hatte Angst wegen dem Pipi machen!

Aber sie weiß ja auch das sie es vorher nie gemacht hat!

Ich hoffe das wir ihr es schön machen können das sie diese schrecklichen Tage vergisst!

Wenn ich doch noch mal Probleme haben sollte darf ich mich dann an euch wenden? Ihr scheint hier alle ziemlich viel Ahnung zu haben!
 
Immer und jederzeit!
 
Werbung:
Es wäre sogar sehr gut, wenn du auch kleinste Probleme hier ansprichst, damit hier die erfahrenen Leute vielleicht direkt mit Hilfe einspringen können, sobald was falsch läuft.

Das würde ja auch deiner Mutter zugute kommen, denn mit guter Unterstützung ist die pinkelei sicher bald wieder gegessen.
 
Das freut mich jetzt so sehr für Deine Katze. Eine gute Lösung.

Und die Pinkelei bekommt ihr - wenn es paßt auch mit Hilfe des Forums - ganz bestimmt in Griff.

Alles Gute!


Manuela
 
Super Entscheidung 🙂.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die Pinkelei aufhört, sobald sie bei deinen Eltern ist. In einem ruhigen Zuhause ohne kleinen Nervzwerg namens Tochter 😉.
 
und wenn sie pinkeln sollte - gibt Deiner Mutter einen guten Enzymreiniger zur Hand.

Ich hatte auch mal ne Katze, die rumgespieschert hat,sie war gestresst.... und der Enzymreiniger war echt Gold wert.

Ich hatte Ecodor aus dem Internet - und hier haben die ja viele auch noch andere Tipps gegeben ....


Toll, dass Du Dich nicht hast unterkriegen lassen sondern eine Lösung gesucht hast! Ich freue mich für Euch alle und ganz besonders natürlich für die Katze und Dich !
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Marron-
M
J
Antworten
26
Aufrufe
751
Jess23
J
N
Antworten
45
Aufrufe
5K
KatzeImSack
KatzeImSack
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grace_99
Grace_99
0
Antworten
10
Aufrufe
434
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben