Katze abgenommen, würdet ihr schon zum Tierarzt gehen ?

  • Themenstarter Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
Danke für eure Tipps und Anregungen.

Dawn geht es besser. Sie ist mittlerweile von 2,86 wieder auf 3,00, immerhin. Sie hat deutlich Hunger (ich hab das Trockenfutter gewechselt, auf getreidefrei und das kommt bei allen gut an, vorallem bei Dawn, die isst ja mehr trocken als nass) und sie ist auch wieder mehr unterwegs. Bringt auch wieder Spielzeuge und begrüßt mich wieder an der Tür wenn ich heimkomme. Gestern ist sie auch mal wieder geflitzt.

Also das mit den Bauchschmerzen, kann ich mir nicht vorstelle, zumal sie schon immer ein Bauchkraul-Junkie war und egal wie grob man krault, von ihr kein mucks kommt.

Die Ärztin meinte letzte Woche, das wir sie Röntgen lassen sollten aber ohne einen speziellen Verdacht, aber ich habe das erstmal ausgeschlagen. Dawn war noch total verstört von dem Arztbesuch und blut abnehmen und sie erholte sich gerade wieder davon und fing wieder an "normal" zu werden, so dass ich sie nicht schon wieder da hin schleppen wollte.

Sie ist eine weniger Stress resistente Katze.
Zwischen den Geschwistern ist auch längst wieder alles in Ordnung. Und die Hitze ist ja gerade auch nicht mehr so arg.

Sie ist zwar noch nicht 100% die "alte" Dawn. Aber ich hab das Gefühl jeden Tag wird es besser. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Die kotuntersuchung (danach) war negativ auf Parasiten und Würmer, auch Giardien wurden getestet. Aber das heißt ja nicht das sie vorher keine hatte, also Würmer. In 2 Wochen muss ich sie nochmal zum Arzt schleppen, erneute Blutuntersuchung, vorausgesetzt es passiert vorher nichts und da werde ich sie dann auch Röntgen lassen. Alles in einem Wisch. Damit sie nicht mehrmals hingeschleudert werden muss.

Desweiteren hat man hat mir von gimcat malzpaste empfohlen, das bekommen alle nun jeden 2. Tag wegen der Haarbollen. Sie sind auch ganz scharf drauf und es scheint zu funktionieren.

Natürlich muss immernoch rausgefunden werden, warum dieser EOS Wert so hoch ist. Das war im Übrigen der einzige Wert der aus der Norm war. Um deine Frage zu beantworten.

Wie geht es eurer Katze mittlerweile @jessica ?

@brina2607
Eine super Idee mit dem Karton ! Danke ! Ich hab hier auch immer zwischen 30 und 36 Grad in der Wohnung. Altbau und Dachwohnung.

Danke an alle fürs Daumen drücken und die Hilfestellung

@muggili
Schönen Urlaub :yeah:
 
A

Werbung

Dawn geht es besser.

Das freut mich. 🙂

In 2 Wochen muss ich sie nochmal zum Arzt schleppen, erneute Blutuntersuchung, vorausgesetzt es passiert vorher nichts und da werde ich sie dann auch Röntgen lassen. Alles in einem Wisch. Damit sie nicht mehrmals hingeschleudert werden muss.

Das ist sinnvoll. Man muss sie ja nicht zusätzlich stressen, zumal es ihr im Moment so gut geht.

Natürlich muss immernoch rausgefunden werden, warum dieser EOS Wert so hoch ist.

Vielleicht ist er ja jetzt nach der Entwurmung schon runtergegangen (?)

Daumen bleiben weiter gedrückt.
 
Chrissy1979;5219567 Wie geht es eurer Katze mittlerweile @jessica ? [/QUOTE hat gesagt.:
Das war im April bis Anfang Mai. Mimi geht es wieder gut.
Die BB -Werte sind uns telefonisch mitgeteilt worden.Ich habe dann gesagt,wir möchten alles per Post zugesendet haben.Nach einer Woche kam das erst mit der Post und die Ultraschall-Bilder fehlten.Im BB waren mehrere Werte erhöht.
Wir suchten dann nochmals unseren TA auf, der im BB mitgebrachten Kot an den Augen und Allgemeinzustand sah ,das die Katze dehydriert war.Laut TA hatte das schon in der Tierklinik auffallen müssen,das was nicht stimmt.
Die Ultraschall-Bilder holte ich dann persönlich ab.Die Tierklinik wollten die Bilder erst gar nicht herausgeben.
Nächstes Monat möchten wir nochmals ein BB erstellen lassen.Wir haben inzwischen auch privat Empfehlungen für einen Tierarzt bekommen.Der betreibt etwas mehr Diagnostik.In den Nebennieren ist ein Punkt zu sehen,der nicht da hingehört.Das wird uns schon ein TA erklären können,was das ist.Aber berichten möchte ich hier wahrscheinlich nicht mehr.
Das ist jetzt etwas länger geworden.😳
Alles Gute für dich und deinen Katzen.Mich freut es auch,das es Dawn jetzt wieder besser geht.
 
Jetzt hat sich Dawn erholt nun macht "die kleine" Probleme.

Vorgestern hab ich sie Husten gehört, oder eher so wie ein Asthma Anfall. War aber nur kurz, dachte sie hätte was verschluckt.
Auf der Waage, sie hat zugenommen.

Heute Morgen kam sie noch zu mir ins Bett (sie legt sich immer an meinen Kopf und brummelt vor sich hin, morgendlicher Weckdienst. Als ich zur Mittagspause zurückkam, lag sie unterm Bett, sah ziemlich apathisch aus. Jeder versuche sie vorzulocken schlug fehl.
Irgendwann kam sie dann aber raus und liegte auf ihren Lieblingplatz. Aß auch ein paar leckerlies.
Ich war schon zu spät zur Arbeit, ich musste los.
Als ich vorher eine Visite machte ( ist möglich weil die Arbeit um die Ecke ist) machte ich Futter auf und stellte es auf den Platz. Sie kam hin schlabberte ordentlich, verzog sich dann aber wieder Unters Bett.

Als ich sie ansah, dachte ich, ihre Nase sei geschwollen oder so. Außerdem schmatze sie vor sich hin.
Durchfall hatte sie am Morgen auch ein wenig. Aber bisher nichts mehr.
Als ich zur zweiten Visite kam, begrüßte sie mich an der Tür. Ich ging rein streichelte sie kurz, wollte meine Hände waschen und mich gleich wieder ihr widmen, da sah sie mich komisch an, als hätte sie Angst. Und schwups war sie wieder unterm Bett.

Das hat kein Wert, morgen muss ich auch mit ihr zum Arzt.

Ich dachte erst kurz sie ist beleidigt. Sie ist nämlich eine sehr nachtragende Katze. Ich hab mir schon überlegt, dass ich sie vielleicht im Schlaf ausversehen getreten habe oder so..
Schrecklich. Aber ich schlafe so fest, ich würde das nicht merken. Oder sie hat sich einfach mit den Schwestern gezofft, aber ok das erklärt ja nicht den Durchfall.

Ich dachte vielleicht, das sie meinen Topf von kokoseis ausgeschleckt hat und sie das nicht vertragen hat. Sie steckt nämlich immer ihren rüssel überall rein.

Das ist wirklich nicht mein Jahr. Ich hoffe es ist nur eine einfache Magenverstimmung. Aber irgendwas sagt mir das es das nicht ist.

Vielleich hat es irgendwas mit Dawn zu tun, wobei die Symptome sehr unterschiedlich sind. Sie frisst und hat etwas zugenommen. Aber sie ist teilnahmslos aber interessiert wenn ich mit Buffy Spiele.

Nicht mein Jahr, Leute ! Warum müssen denn alle krank werden :sad:
 

Ähnliche Themen

apolion
Antworten
15
Aufrufe
1K
apolion
apolion
A
Antworten
24
Aufrufe
895
Witwe Bolte
W
P
Antworten
4
Aufrufe
843
Pixel72
P
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Alea_
Antworten
7
Aufrufe
440
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben