Katze aggressiv gegenüber Mitkatze....

  • Themenstarter Themenstarter KateEule
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mehrkatzenhaushalt; aggressiv
K

KateEule

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2012
Beiträge
4
Hallo Ihr alle,
Ich hab seit 3 Wochen ein Problem. Meine zwei Katzen Dinah(7) und Lucy(6) sind sich aus mir unerklärlichen gründen nicht mehr grün. Vor Ca 3 Wochen hab ich aus verseen Lucy in die Küche gesperrt. Sie hat gleich gejault und ich habs bemerkt. Es waren nicht mal fünf Minuten. Seitdem verhält sich Dinah, als hatte sie eine fremde Katze vor sich. Sie faucht, knurrt und schlägt nach ihr. Wenn ich sie anspreche, auch nach mir. Ich habs mit Ruhe versucht, mit schimpfen, mit getrennt füttern.....aber nix hilft.
Wer kann mir helfen? Ich weiss nicht mehr weiter. Und ich möcht keine der beiden hergeben müssen.
Dinah war schon immer ein schwieriger Charakter, aber das grade ist heftig....
 
A

Werbung

Von feliway hab ich schon gelesen, mich aber nicht rangetraut. Vielleicht würde sowas Dinah im allgemeinen helfen. Sie rastet zum Beispiel bei fremden, besonders Männer, auch aus und ich muss sie dann wirklich wegsperren, weils nicht anders ging.
Es hat fast 4 Wochen gedauert, bis sie Lucy akzeptiert hatte. Da war sie 1 Jahr damals. Dann haben sie sich immer gut vertragen, bis auf einmal, als Lucy kastriert wurde. Nach Einer woche war wieder Ruhe. Und dann jetzt hält.....
 
Danke für deine Tipps. Ich hab mir gestern noch in aller Ruhe den Link durchgelesen.
Morgen werd ich mir erstmal beim Fressnapf das für die Steckdose besorgen und dann mal sehn....
 
So....catitude steckt seit gestern in der Steckdose und irgendwie kommen mir die grazien ruhiger vor.....
Im ernst 🙂 heute jedenfalls hat Dinah (noch) nicht rungefaucht...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
936
Fussel*
F
F
Antworten
156
Aufrufe
14K
Nula
Nula
P
Antworten
16
Aufrufe
4K
Gwion
G
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben