P
puuh.vogel
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Juli 2022
- Beiträge
- 17
- Ort
- OWL
Ich gehe ehrlich gesagt von ausgesetzt aus ....Einen Zeitraum konnte ich leider nicht aus den Beiträgen rauslesen, da kann es sich um eine Woche bishin zu Monaten an Beobachtung handeln (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege & etwas überlesen habe).
Wenn die Katze natürlich schon länger rumstreunert und auffällig verwahrlost aussieht, sehe ich damit kein Problem, wenn die aber erst seit Kurzem dort rumläuft, ist das wieder so eine Sache.
Unsere Katze damals sah auch dürr und alleine aus, weil sie so klein war und gerne mal durch Gestrüpp lief und abends total verwuschelt nach Hause kam, wo sie erstmal gebürstet werden musste. In Mülleimer kletterte sie auch unglaublich gerne rein.Da wurde sie auch schon oft für einen heimatlosen Streuner gehalten, weil klein & schlank und struppig. Die Nachbarn zwei Straßen weiter haben sie dann so intensiv angefüttert, dass sie innerhalb weniger Tage spurlos verschwunden war und vermutlich bei denen lebt. Zumindest war "plötzlich" eine kleine schwarze Katze in deren Fenster und wir haben sie nie wieder gefunden.
Deswegen bin ich da immer so ein wenig von abgeneigt, anzufüttern, außer die Katze ist wirklich schon länger vor Ort und die Anzeichen für einen Streuner bestätigen sich.
Schwanger & sichtlich verwahrlost könnte auch eine ausgesetzte Katze sein, die unkastriert herumlief oder versehentlich zuhause vom Kater gedeckt wurde (soll es geben, Leute die gemischte Geschlechter unkastriert zuhause halten... da gab es mal diesen Faden, wo die Katze im Urlaub ganz plötzlich versehentlich gedeckt wurde...🙄) und jetzt unerwünscht ist.
Desweiteren haben wir hier in der Gegend leider immer noch Bauernhöfe, die ihre Hofkatzen weder kastrieren lassen, noch einen Überblick über die Anzahl haben
Sollte tatsächlich jemand Anspruch auf die Katze erheben (der das Tier unkastriert frei laufen gelassen hat), dann ist es so
Sollte das nach ihrer Kastration passieren und mir mit einer Klage gedroht werden, dann ist es auch so
Bis dahin ist sie für mich "unsere neue Katze", die bald ablegt .... und hoffentlich nicht allzu viele Welpen
wenn dann alle gesund sind, dann bin ich zufrieden und handle mit der Veterinärin einen Sonderpreis für Kastrationen aus.
Ja, kann Probleme bedeuten - machen muss ich es trotzdem und zum Tierschutz werde ich sie nicht bringen, die haben eh schon genug zu tun ;=)