Katze, allein auf 28 qm bei starker Raucherin

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Heidi, dass ihr nicht wegschaut bzw. sich deine Freundin so sehr darum kümmert 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Petra-01, HeidiR und eine weitere Person
A

Werbung

"Sofort" natürlich nicht im Sinne von "gib mir sofort die Katze!" sondern das schien ja laut deines Beitrags die erste Reaktion gewesen zu sein. Und das ist dann natürlich schon irgendwie komisch...




Ich habe das interpretiert was du zur Interpretation freigegeben hast, und das war "die Halterin kümmert sich nicht ordentlich um die Katze. Ich möchte sie ihr abkaufen". Du hast NICHTS von irgendwelchen Versuchen vorher erzählt, sondern nur dass du die Katze haben willst. Das ist doch dann eine komplett andere Situation!

Das ist richtig.
Habe ich nicht.
Für mich war das sonnenklar, dass man die Umstände kennt und nicht fremden Menschen mal eben eine Katze abnehmen will.
Offenbar ein Fehler meinerseits.

Egal.
Wir machen es nun so, wie WIR es für richtig halten.

Ich denke, dieser Faden hier wird zu nix mehr führen.

Trotzdem lieben Dank.
 
Ich hoffe, die Katze kommt da raus und die Dame bekommt kein Haustier mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Ich denke, dass ein vernünftiges Gespräch nicht weh tut und im besten Fall hilft es der Katze.

Vielleicht hältst du uns trotzdem auf dem Laufenden? Zumindest würde mich interessieren, ob ihr etwas bewirken konntet.
 
Nach Beschreibung der Details/Umstände, hoffe ich, dass ihr etwas erreicht...im Sinne und zum Wohle des Tieres.
Daumen sind gedrückt!
 
Muss ja sagen, solche sachen sind schwierig. Da greift man dann eben ins Privatleben einer Person ein und Tierhaltung ist ja auch immer so ein rotes Tuch, wo die meisten Leute nicht mit sich reden lassen.
Also meine Vermutung ist eher, dass man es ganz vorsichtig veruschen müsste und ganz kleine Schritte machen muss, sonst bringt es nichts.

Was das Rauchen anbelangt muss ich sagen, nur am Fenster rauchen bringt auch nur wenig. Habe ich auch jahrelang so gemacht und wenn man von draußen reingekommen ist, hat die Bude trotzdem gestunken. Und die Fellis nehmen leider dann viel vom dem Giftzeug auf, weil sie es sich vom Fell lecken. Da macht die Menge irgendwann auch nichtsm mehr aus. Die einzige vernünftige Möglichkeit ist eben, es ganz zu lassen oder wenigstens nur komplett draußen.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Werbung:
@HeidiR

🙂 Das macht ihr toll! Hoffe wenn ihr mal Hilfe braucht und es euch im Leben einmal schlecht geht, daß dann auch so patente und mitfühlende Menschen wie ihr am Start sind und euch helfen! Stichwort "Karma" und so .... 😳
Finde euch super! Danke, daß ihr nicht wegschaut! :pink-heart:

Und jetzt sind hier Daumen gedrückt, daß ihr das auch schafft!
 
  • Like
Reaktionen: Heroi und tiha

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rosenblüte
R
M
Antworten
4
Aufrufe
767
Miri81
M
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cookie94
C
F
Antworten
35
Aufrufe
14K
Fabian82
F
Julianchen
Antworten
9
Aufrufe
748
Paddelinchen
Paddelinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben