Katze alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter draahteseel
  • Beginndatum Beginndatum
D

draahteseel

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich fahre demnächst auf eine einwöchige Kreuzfahrt am Nil. Meine Katze kann ich allerdings natürlich nicht mitnehmen. Kommt die alleine zurecht wenn ich sie draußen sozusagen "wild" leben lasse oder sollte ich mir lieber jemanden suchen, der auf sie aufpasst, sie füttert etc...?
Gruß draahteseel

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo drahtesel,

nein, auf keinen Fall solltest Du Deine Katze allein lassen! Wenn eine Kreuzfahrt für Dich drin ist, dann sollte auch ein Katzensitter für Dein Tier drin sein! Es gibt Leute die das Hauptberuflich machen, zu finden sind sie im Internet.

Überleg Dir einfach mal was es für Dein Tier bedeutet, wenn es von jetzt auf gleich allein ist, ihm niemand die Türe öffnet und es auch kein Futter und Wasser gibt! Ich weiß nicht wie Du auch nur darauf kommen kannst das DAS okay ist .....😱

Lieber Drahtesel!

Wenn Du sie einfach draußen "alleine" lässt, machst Du Deinem Namen alle Ehre. Ich gehe mal davon aus, dass es ein kleiner Witz war, nicht? 😉

Sie ist kein Robinson Crusuo, oder?

Such Dir einen Katzensitter, der 2 x täglich kommt, sie fütter, ein wenig mit ihr schmust und spielt. Alles andere ist Tierquälerei.

Bei mir stellen sich gerade alle Nackenhaare hoch. Katze alleine lassen für eine Woche ist ein für mich ein Verbrechen. Sorry, wegen meiner harten Worte. Ich würde nicht eines meiner Tiere auch nur für einen Tag alleine lassen, wenn ich nicht jemanden hätte der regelmäßig füttert und nach dem Rechten sieht.

Bitte lass das einen Scherz gewesen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙁

Bitte lass das einen Scherz gewesen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙁

Das hoffe ich auch gerade. Aber leider gibt es immer wieder Menschen die ihre Tiere einfach alleine lassen , wenn sie in Urlaub fahren.

Werbung:
Das hoffe ich auch gerade. Aber leider gibt es immer wieder Menschen die ihre Tiere einfach alleine lassen , wenn sie in Urlaub fahren.

Mich gruselt es! Ich versteh überhaupt nicht, wie man auch nur eine einzige Nano-Sekunde einen "schönen Urlaub" haben kann, wenn man genau weiß das man sein eigenes Tier im Stich gelassen hat???

Die Frage kann ja nur ein Scherz gewesen sein oder????????????? :reallysad:

Weiß gar nicht wie man überhaupt auf so einen Gedanken kommen kann. :oha:

hi!

ich habe dir ja bereits in einem anderen forum schon geantwortet. also ich hier gerne nochmal: bitte lass deine katze nicht eine woche lang auf sich allein gestellt draußen!

das ist für mich als würde ich meinen hund ne ganze woche lang in der wohnung lassen.

du hast die verantwortung für dieses tier und davor kannst du dich nicht drucken "nur" weil du in urlaub fährst.

Ich würde lieber schauen, dass du jemanden findest, der nach deinem Kätzchen schaut, etwas zu fressen gibt und sich ein bisschen mit ihr beschäftigt.

Es muss ja nicht unbedingt ein Katzensitter sein. Bei mir übernimmt meine Schwiegermutter mit Freuden diesen Job, wenn wir mal nicht da sein sollten. Sie kennt die Katzen und alles ist gut.

Hast du nicht vielleicht Familie oder Freunde, die sich um deine Fellnase kümmern können?

NEIN, das geht NICHT! Ich kann mich da nur den Anderen anschliessen, suche Dir bitte jemanden, der sich um Deine Katze kümmert. Nachbarn, Freunde, Verwandte. Es wird bestimmt jemanden geben, der dies gerne erledigt.

Du hast doch die Verantwortung für Deine Katze!!!

Ich bin ansonsten über so eine Frage echt sprachlos...:stumm:

Werbung:
Wo lebt ihr alle? Habt ihr in eurer Nähe denn kein Tierheim voller solcher "Scherze"?

Natürlich ist die Frage ernst gemeint! Die Hälfte der Katzenhalter ist auch immer noch der Meinung, dass Katzen nicht personen- sondern ortsgebunden sind und lassen sie bei einem Umzug ohne schlechtes Gewissen einfach zurück.

Also Draatheseel, suche für deine Katze eine Urlaubsbetreuung: Zuverlässige Freunde, Familienangehörige oder Nachbarn. Besorge vorher ausreichend Futter, Streu fürs Klo, hinterlasse die Nummer des Tierarztes für Notfälle, auch deine Mobilnummer ist wichtig und mache deine Katze mit dem fremden Menschen zuvor bekannt.

Und dann: Schönen Urlaub!

Huhu

Immer ruhig bleiben Leute 😛

Such dir bitte jemanden der auf deine Maus aufpasst. Auch wenn sie an draußen gewöhnt ist, sie möchte bestimmt auchmal ins Haus und wenn da dann keiner ist und sie ganze Zeit nur draußen ist, kein Futter von dir bekommt das ist dann echte quälerei für deine Katze. Frag wie schon gesagt mal Freunde und Bekannte die vielleicht 2-3 mal am Tag nach der Maus sehen und sie füttern und streicheln können.

LG Svenja

Ich bin immer noch fassungslos, wie man überhaupt auf diese Frage kommen kann. Also wenn ich mir schon eine Woche Urlaub leisten kann, noch dazu eine Kreuzfahrt, dann doch auch den Tiersitter, einen Nachbarn oder Freunde die zweimal am Tag nach der Katze sehen.

Ich hoffe, dass die Katze als Freigänger schlau genug ist, sich ein neues Zuhause zu suchen.

Ich könnte nicht mal einen Tag wegfahren, wenn ich nicht wüßte, dass es meinen Tieren trotzdem gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man weiß ja nichts... Vielleicht lebt die Katze auf nem Bauernhof oder ähnliches und/oder ist fast nur "außer Haus" so dass sie den Eindruck macht, dass sie gut mal alleine zurechtkommt...
Falls dem so ist, schließe ich mich aber trotzdem an: Jemand muss in der Zeit zumindest nach ihr sehen. Vorschläge gab es ja bereits.

Klar gibt es leider Menschen, die ihr Tier einfach allein lassen - es gibt aber auch welche, die vorher lieber nachfragen, so wie hier :zufrieden:

ich hätte keine Ruhe alleine zu lassen, bestimmt gibt doch paar Freunde oder bekannten die dir helfen können. Bei uns habe ich schon jemanden wenn wir wegfahren. Trotzdem habe ich keine Ruhe und schreibe sms ob alles ok ist ´, dann bin ich beruhigt.

Werbung:
Hallo,

kommt immer auf die Katze und ihre Haltung an.
Ich kann meine Altkatze problemlos für 3-4 Tage alleine lassen. Sie ist eh 95% des Tages draussen, wird draussen gefüttert und hat auch da ihre geschützten Plätze zum Pennen und Futtern - die sind auch Kältegeschützt!

Sie bekommt zusätzlich genug TroFu (Wasser hat sie am Teich genug) und 1x kommt ein Nachbar zum Futter auffüllen und schauen ob alles ok ist.
Bin ich länger weg, kommt ein Katzensitter 1x täglich zum Füttern.

Mein Kitten wird gleich so gezogen, dass ich den Lütten entweder mitnehmen kann oder 2 Strassen weiter in der Tierpension unterbringen kann.

1 Woche ohne Aufsicht und geschützte Plätze für die Katz sind aber deutlich nicht ok! Hier gehört ein Katzensitter her.

Hi!
Würde mich mal interessieren ob das wirklich so gemeint war😕
Meintest du wirklich die Katze aussperren, ohne Wasser, ohne Futter?
Das kann doch garnicht sein, oder?
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal etwas länger arbeiten muss.
Bevor du sie aussperrst würde ich die Katze eher komplett in der Wohnung lassen. Wenn du wirklich niemanden hast, nen Futter/Wasserautomat aufstellen. Dann bleibt aber noch das Problem mit der Katzentoilette.

Mache auch bald eine Woche weg, meine Familie fährt zwei mal am Tag zu mir nachhause und sieht nach dem rechten. Ich hätte sonst keine ruhige Minute!

Gruß Steffanie

Ich denke mal,da sich drahtEsel nicht mehr gemeldet,
war das ganze wohl nur ein übler scherz.
Wollte sicher nur mal unsere reaktion testen.:dead:

Sollte es allerdings eine ernstgemeinte frage sein, dann
schließe ich mich meinen vorschreibern an.
ALLEINE lassen ohne irgendwelche betreuung ist einfach
ein unding.
Richte ihr einen warmen und geschützten unterschlupf ein,
und sorge dafür das mindestens einmal täglich jemand füttert
und schaut ob deine katze ok ist.
Gib dem betreuer die telefonnummer deines
tierarztes , sag dort bescheid das wenn was ist,
jemand anderes als du mit deiner katze vorbei kommt.

gr. myli

Ich fahre heute weg bis morgen also nur eine Übrnachtung.Meine Fellnasen sind es gewöhnt u gut untergebracht (sind meiste Zeit eh draußen und können beim Nachbarn rein) nur mein Pflegekater nicht. Wäre es okay wenn ich die Futterstelle auffülle alles saubermache. Mein Vermieter guckt abends dann nur kurz nach ob alles okay ist und füllt ggf. Futter nach. Trotzdem mache ich mir Gedanken ob das wirklich okay ist und etwas sorgen macheich mir auch aber mitnehmen das kann ich nicht, das wäre zuviel Stress für ihn