Katze alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter draahteseel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es kommt auf die Tiere im einzelnen an. Manche lassen es halt mit sich machen und manche nicht.

Richtig du sagst es 😀 ich habe es mal gewagt sie 4 Tage zuhause zu lassen, mein Dad hatte sich mal bequemt auf sie aufzupassen, aber nur ausnahmsweise wie er sagte... Als ich dann nach 4 Tagen heim kam, ja glaubt ihr meine dicke hat mich begrüßt??? Nööö mit dem Hinterteil hat sie mich nicht angeguckt, seitdem kommt sie lieber mit 😀
Aber ich denke auch man merkt es einfach wenn es die Tiere mögen und wenn nicht 😉

A

Werbung

meine süße ist auch schon 3x mit mir umgezogen und hatte keinerlei probleme damit.
sie ist allerdings nicht sehr menschenbezogen. wer ihr die dose öffnet ist ihr völlig schnurz. 😉

mal abgesehen dass es mir absolut zu anstrengend wäre sämtliche tiere immer mitzunehmen. 😀

lg

Gut komtm drauf an wieviele Tiere du hast 😀 wenn du natürlich noch einen hund hast, das wäre mir auch zu anstrengend 😉 hab ja nur meine mucki

Also ich nehm meine Sir Odin und Lili und Hund immer mit🙂 Ist nicht stressig, beide sind es gewöhnt, die Angsthasen bleiben zuhause

Gut komtm drauf an wieviele Tiere du hast 😀 wenn du natürlich noch einen hund hast, das wäre mir auch zu anstrengend 😉 hab ja nur meine mucki

ich hab einen hund, eine katze, 2 kaninchen, 2 meerlis und 3 ratten

wenn ich die jedesmal 70km zu meinem freund mitschleifen würde....... 😱

lg

JA, es kommt auf die Katzen an.

Also meine könnte ich NIEMALS in eine pension oder zu bekannten nahc Hause geben-das wäre für die mehr streß als ein paar tage allein zu bleiben. Letztens jahr sind wir nach Rhodos geflogen, alle (damals noch3) Katzen habe ich allein im Haus gelassen. Täglich ist jemand (ein Freund) vorbei gekommen u meine Mutter kam auch öfters u hat sich richtig viel Zeit genommen zum Schmusen u spielen. Als wir aus dem Urlaub wieder da waren, hat keiner einen Schaden erlitten u sie waren einfach nur froh uns wieder zuhaben.
Hätte ich niemanden gehabt, hätt ich einen profisitter besorgt.

Ich würde allerdings meine Tiere nie auf sich allein gestellt draußen lassen.

Ich denke mal,da sich drahtEsel nicht mehr gemeldet,
war das ganze wohl nur ein übler scherz.
gr. myli

das glaub ich nicht!!! ich denke, ihr/ihm passt die Reaktion, die sie/er bekommen hat, nicht!!!

Werbung:
Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen weil ich 2 Wochen im Urlaub war OBWOHL meine Eltern ja den ganze Tag zu Hause waren und sich rührend um den kleinen gekümmert haben.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde ihn eine Woche allein draußen lassen wird mir fast schlecht.

das glaub ich nicht!!! ich denke, ihr/ihm passt die Reaktion, die sie/er bekommen hat, nicht!!!

Wer weiß, vllt. kommt irgendwann noch ein "Ihr seid alle blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe doch nur gemeint, dass....außerdem!!!!!!"etc-Beitrag von ihm/ihr. 😉
Hoffentlich nimmt sich der User die Ratschläge zu Herzen. Hoffentlich.

...ich habe dir ja bereits in einem anderen forum schon geantwortet. also ich hier gerne nochmal...
Sie scheint in mehrere Foren gepostet zu haben -es war ja hier ihr 1. Beitrag und sie wird dort weiterschreiben, wo sie eben meint (spekuliere ich jetzt mal...)
Ich glaube jedenfalls nicht, dass in nem andren Forum auch nur einer schreiben würde "ist ok, kannst sie ruhig allein lassen..."

Sie scheint in mehrere Foren gepostet zu haben -es war ja hier ihr 1. Beitrag und sie wird dort weiterschreiben, wo sie eben meint (spekuliere ich jetzt mal...)
Ich glaube jedenfalls nicht, dass in nem andren Forum auch nur einer schreiben würde "ist ok, kannst sie ruhig allein lassen..."

also was ich so gesehen habe hat sie in den anderen foren auch noch nicht geantwortet.

lg

lg

ähm ja frage geklärt 😀 70 Km? Wow ne das würde ich dann auch nicht machen, wie gesagt mein Freund wohnt 15 Minuten von mir entfernt ist nicht weit von da an nehme ich sie auch mit 😉 Meine ist halt ein richtiges Mamatierchen 😉

Werbung:
Ich sag immer "Katzen haben nur 1 Nachteil: man kann sie nicht überrall mit hinnehmen"

Offensichtlich gilt das nicht für alle Katzen *neidisch werd 😀

Ich denke es ist reine Gewohnheit.
Ein Bekannter von uns nimmt seine Bande
in den Semesterferien immer mit,
wenn er Urlaub 😀 bei seinen Eltern macht.
Die sind das von kleinauf gewöhnt.
Sind aber reine Wohnungskatzen. Ich denke mit
einem Freigänger wäre das nicht möglich.
gr. myli

lg

Ok, das ist ja ein halber Zoo. Das geht natürlich net. :verschmitzt:

gr. myli

Hmm, also ganz ehrlich, es kommt auf die Gewöhnung des Tieres an, egal ob Freigänger oder nicht.
Mit meiner Kitty könnte ich das nicht machen, dass ich sie mitnehme, die ist zu ortsgebunden und so gut wie gar nicht an den Menschen.
Aber meine beiden Lütten fahren definitiv mit, wenn ich für länger mal zu meinne Eltern fahre, genauso wie meine 8 Geier.
Das werden die 2 Miezen von klein auf trainiert/gewohnt und dann haben sie 2 Zu Hauses wo sie alles kennen und sich wohlfühlen.

Wenn ich sonst mal am WE nicht da bin, wird man sehen, ob ich die 2 grad 2 Strassen weiter in die Tierpension gebe oder aber einer von der Pension kommt einmal täglich und füttert die 3. Das wird man dann sehen wenn die Lütten groß sind wie es geht.

sie sind dann eh 5-8 Stunden täglich draussen, weil ich arbeite und nur abends/nachts dann drinnen.
Oder aber in der kalten Jahreszeit auch mal ganztags drinnen, wenn sie ned rausmögen. Dann dürfen sie halt raus wenn ich abends heimkomme.

Werbung:
Ja klar, das sagt meine Nachbarin auch immer.
Sie hat dann anstatt 200 Meerschweinchen
nur noch 199. :grin:

lg. myli

sorry fürs OT aber im vergleich zu dem was ich früher hatte ist dieser bestand jetzt wirklich fast nichts 😉