Katze alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter draahteseel
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo tazi, ist doch alles gut vorbereitet.
Wenn immer jemand schaut ob alles ok ist, kannst
du ohne sorgen weg fahren.
Aber fakt ist, ich kenn das. 🙂 Ich kann noch so gute
vorbereitungen treffen, aber wirklich ruhig macht mich
das nieeee.

schönes wochenende wünscht

myli

A

Werbung

Ich habe eine in meinem Bekanntenkreis, die ihre 13 jährige Katze für 3 Wochen vollkommen alleine lässt. (In der Wohnung)
Die arme (Einzel)Katze wird von jem. versorgt der hochgradig gegen diese Katze allergisch ist und somit nur schnell Futter in die Schale wirft.
DAS finde ich echt traurig.
Dann aber in WkW in Gruppen ist wie:L ich liebe meine Katze- Tierli8ebhaber- Katzen sind toll.....
Das macht mich sooooo wütend^^

lg

Wenn wir mal 2-3 Tage wegfahren, sind unsere Kater auch alleine, völlig problemlos. Außer zum Füttern natürlich könnte mein Dad eh nicht viel mit ihnen anfangen, zumal sie sich von ihm eh nicht streicheln lassen. Mein Vater wohnt allerdings im selben Haus wie wir.
Aber würden wir ne Woche wegfahren, dann würde ich schon auf einen Katzensitter zurückgreifen, denn ne Woche ohne Streicheleinheiten ist doch schon seeeehr lange.

Bei Freigängern sehe ich das etwas anders. Die Katze meiner Schwiegereltern ist durchaus schon mal ne Woche alleine. Es kommt dann zwar täglich jemand zum Füttern, außerdem wird morgens die Kellertür nen Spalt aufgemacht und abends wieder zu, aber meist sieht meine Schwägerin die Katze die ganze Zeit nicht. Auch wenn meine Schwiegereltern zu Hause sind, kommt es durchaus vor, dass die Katze sich etliche Tage nicht blicken lässt bzw. man sie zufällig mal sieht, wenn man einkaufen geht. Allerdings gilt das nur für den Sommer, im Winter, insbesondere wenn es geschneit hat, geht sie teilweise wochenlang nicht mal auf die Terasse.

Bei den Vorbereitungen, die du getroffen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Das hört sich doch alles gut an.

Hmm, wenn bei uns eine Katze eine Woche lang draußen rum jammert........nein so lange würde es garnicht dauern und die hätte ein neues Zuhause 😀 Entweder weil sie sich neue Dosis gesucht oder weil sie jemand zu sich eingeladen hätte. :aetschbaetsch2:

So wieder da (meine Güte hatte ich ein schlechtes gewissen) Aber er hat es gut weggesteckt (stand maunzent vor mir) Ich würde nicht einen Tag wegahren ohne meine Tier versorgt zu wissen und das beinhaltet für mich nicht nur Futter.🙂

Werbung:
huhu

Ich lass meine Mucki nie alleine daheim, bin ja am We meist bei meinem Freund, da nehme ich sie dann mit und er ist dann da wenn ich wieder heim fahre und passt weiter auf sie auf 🙂 alleine ist sie nie.

LG Svenja

Ich hab mal meine Katers 2 Wochen allein gelassen.
Also jetzt nicht mutterseelenallein ohne Versorgung etc.
Eine Hausmitbewohnerin hat sie gefüttert und sie hat sich total gern mit ihnen beschäftigt.
Als ich wiedergekommen bin hab ich mich so auf meine Schmusemonster gefreut!
Und sie - tun so, als wäre nichts gewesen 😱
Nichts - gar nichts - alles wie immer... 😡
Ich meine, sie hätten mich wenigstens ignorieren können,
das wäre wenigstens eine Reaktion gewesen... 😳
Gar nicht bemerkt, dass ich weg war 😕
Schweinebande! :grummel: :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so kann´s gehen.
Man macht sich Sorgen und denkt, die armen Kleinen sitzen
zuhause und sind total unglücklich ohne uns.
Aber sicher doch. Scheint ziemlich egal zusein wer die Dose
aufmacht, Hauptsache es gibt Futter. 😀😀
Kommt man endlich wieder, und freut sich wie Jeck auf die
Fellmonster gucken se einen noch nicht mal mit dem
Pöppes an.

schnüfffff..... myli

Ich lass meine Mucki nie alleine daheim, bin ja am We meist bei meinem Freund, da nehme ich sie dann mit und er ist dann da wenn ich wieder heim fahre und passt weiter auf sie auf 🙂 alleine ist sie nie.

LG Svenja

du nimmst deine katze mit wenn du übers wochenede wegfährst?

also das find ich jetzt auch nicht gut. ich finde die sollte in ihrer gewohnten umgebung bleiben. ist ja kein hund 😳

würde mir nie einfallen meine katze wohin mitzunehmen. die bleibt immer zuhause wenn ich wegfahre.

Na wenn man aber niemanden hat der schaut.
Ich denke mal bei Svenja080587 ist es wohl so,
das die Katze von einer gewohnten Umgebung in die
Andere kommt.
Ich kenne auch Leute die ihre Katzen immer mitnehmen.
Mit Freigängern könnte man das allerdings nicht machen.

gr. myli

Werbung:
ich weiß nicht, ich hatte bis jetzt immer jemanden der meine katze gefüttert hat wenn ich mal nicht da war. geht ja nicht um jeden tag sondern nur ab und zu. ich wäre nie auf die idee gekommen sie aus ihrer gewohnten umgebung zu reißen.

ich bin am wochenende auch oft nicht da, aber die katze würde mir was husten wenn ich sie da jedes mal mitschleppen würde

lg

Hallo!
Hatte meine Katzen letztens mit in Bayern, meine Tante von der ich meine Süßen habe wollte sie sehen. Das werd ich sicher nicht noch einmal machen, dass war ein riesen Stress für beide.

Was ich allerdings schon komisch finde, begrüßen eure Katzen euch nicht? Katzen sind zwar eigen aber ich werd immer überrannt.
Komm von der Arbeit, auch wenn sie nicht alleine waren wartet mein Hund Schwanz wedelnt und die Katzen laut schnurrend hinter der Tür :pink-heart:

Da sich Dratesel, oder wie auch immer, sich nicht mehr meldet hat sich die Frage wohl erledigt. Hoffe nur das er nicht einfach weg gefahren ist und die Katze alleine gelassen hat. Das währe ein Fall für den Tierschutz!:dead:

Gruß Steffanie

ich weiß nicht, ich hatte bis jetzt immer jemanden der meine katze gefüttert hat wenn ich mal nicht da war. geht ja nicht um jeden tag sondern nur ab und zu. ich wäre nie auf die idee gekommen sie aus ihrer gewohnten umgebung zu reißen.

ich bin am wochenende auch oft nicht da, aber die katze würde mir was husten wenn ich sie da jedes mal mitschleppen würde

lg

Ist so richtig, aber willste die kleine jedesmal am we alleine lassen? Sorry aber mein Dad kümmert sich nicht im geringsten um sie und da nehme ich sie lieber mit als das sie das ganze We keinen hat. Sind auch nur 15 minuten fahrt von mir also von da an geht es schnell und Mogli hat sich mittlerweile eingewöhnt und will schon von meinem Freund nicht weg 😀 Naja damals hab ich mal das Thema eröffnet, meine Katze ist verliebt in meinen Freund 😀 und so ist es auch. aber um wieder zum Thema zu kommen, lieber nehm ich sie mit und weiß wie es um sie steht als das ich sie jetzt lasse. Verstehe sowieso nicht wie man sowas machen kann, kein verständniss für. Und wenn ich jetzt nächstes Jahr warscheinlich ausziehe muss sie auch aus ihrer Umgebung weg, oder meinst ich zieh 2 Häuser nebenan? 😀 Nein Spaß

LG Svenja

Also ich nehme meine katze auch überall mit aber ihr gefällt das.Ich mache das nur für 2-3std dann fahren wir wieder nachhause dort fühlt sie sich zwar am wohlsten aber da ich ihn als wohnungskatze halte denke ich mal das ist eine gute abwechslung und so gewöhnt er sich auch mal an andere.Hier zuhause hat er nur mich und jedesmal wenn ich besuch habe bekommt er angst und verkrieht sich.Nehme ich ihn wo anders mit hin beschnuppert er erstmal alles und nach paar minuten stellt er die andere wohnung auf den kopf 🙂
Wenn ich auf arbeit bin ist er 8std alleine aber selbst wenn ich da bin er beschäftigt sich die meiste zeit selber und kommt nur abends zum kuscheln oder zwischendurch mal für 5 min dann rennt er wieder durch die wohnung oder geht ins schlafzimmer und schläft dort in ruhe 🙂
Finde svenja macht das schon richtig so

Also ich nehme meine katze auch überall mit aber ihr gefällt das.Ich mache das nur für 2-3std dann fahren wir wieder nachhause dort fühlt sie sich zwar am wohlsten aber da ich ihn als wohnungskatze halte denke ich mal das ist eine gute abwechslung und so gewöhnt er sich auch mal an andere.Hier zuhause hat er nur mich und jedesmal wenn ich besuch habe bekommt er angst und verkrieht sich.Nehme ich ihn wo anders mit hin beschnuppert er erstmal alles und nach paar minuten stellt er die andere wohnung auf den kopf 🙂
Wenn ich auf arbeit bin ist er 8std alleine aber selbst wenn ich da bin er beschäftigt sich die meiste zeit selber und kommt nur abends zum kuscheln oder zwischendurch mal für 5 min dann rennt er wieder durch die wohnung oder geht ins schlafzimmer und schläft dort in ruhe 🙂
Finde svenja macht das schon richtig so

Sehe ich genauso sie ist ca 3 Nächte mit mir bei meinem Freund und dann kommt sie wieder mit nach Hause. Find ich jetzt auch nichts schlimmes dran 🙂

LG Svenja

Werbung:
hi!

ich sag nicht dass es "schlimm" ist, ich persönlich finde es halt nicht richtig und mir wäre das nie im traum eingefallen. wenn ich zu meinem freund fahre bleiben meine tiere im ihrer gewohnten umgebung. ab und zu kommt der hund mal mit, je nachdem was wir vor haben.

lg

es kommt auf die Katze an. Meine Lili verträgt ortswechsel gnadenlos, der ist es echt egal. Louis ganz und garnicht der stirbt einen heldentod. dem würde ich kein gefallen tun wenn ich ihn mitnehme. Lili ist dagegen beleidigt wenn ich sie nicht mitnehme😀

jede katze ist anders und man sollte im Interesse der Katze entscheiden

Ich finde es kommt auf die Tiere im einzelnen an. Manche lassen es halt mit sich machen und manche nicht.

meine süße ist auch schon 3x mit mir umgezogen und hatte keinerlei probleme damit.
sie ist allerdings nicht sehr menschenbezogen. wer ihr die dose öffnet ist ihr völlig schnurz. 😉

mal abgesehen dass es mir absolut zu anstrengend wäre sämtliche tiere immer mitzunehmen. 😀

lg