Hallo,
meine Vorredner haben ja die wichtigsten Tips schon gegeben.
Was ich noch dazu beitragen möchte ist, daß wenn Du Dir ein Kätzchen holst, denke daran, daß für das Kätzchen bei Dir zu Hause ersteinmal alles ganz fremd, ganz neu und irritierend ist.
Ich finde es schön, daß Du drüber nachdenkst, Dir erst eins zu holen, wenn Du so die erste Woche besonders viel Zeit für das Kätzchen hast und zu Hause bist.
Gib dem Kätzchen Zeit, wenn du es bei Dir zu Hause hast, also nicht gleich Trubel und viele Besucher, sondern ein bischen Ruhe, daß es dich / euch kennenlernen kann und sein neues zu Hause erstmal bischen erkunden kann.
Auch wollen manche Katzen nicht sofort schmusen, sondern ersteinmal alles kennenlernen und Vertrauen fassen.
Rede ruhig mit dem Kätzchen, damit es Deine Stimme kennenlernt, auch mit dem einen oder anderen Leckerli locken ist okay. Wenn sich Dein Kätzchen wohl fühlt und die erste Aufregung rum ist durch den Umzug in das neue zu Hause, wird es schon von alleine den Kontakt suchen.
Wenn Du Dein neues Kätzchen auf den Arm nimmst und es möchte gleich wieder runter, statt schmusen, dann nimm ihm das nicht übel, dann ist der Erkundungsdrang noch größer, als das Schmusebedürfnis. Aber auch Katzen werden ja müde und dann sind sie eigentlich von ganz alleine schmusig und Kontaktfreudig, wenn man sie lieb streichelt.
Gruß
Michael