katze am start :D was ist alles zu beachten?

• Themenstarter Themenstarter Lillicat96
  • Beginndatum Beginndatum
ja also eig wäre mir eine lieber...

A

Werbung

türen haben wir eh alte.. da machts uns nix aus 😀

also ich geh noch nen paar jahre zur schule :yeah:
bin dann mittags meistens um halb 2 da.. dann würde eine doch auch gehen odeR?

2 sind immer besser als eine, vor allem wenn sie keinen Freigang bekommen können...da die sich dann gegenseitig unterhalten und auslasten...

Menschen "bringen" es leider nicht komplett!

Allerdings gibt es im TH wahnsinnig viele Katzen, die als Einzelmiez vermittelt werden müssen, weil sie mit anderen Katzen nicht klar kommen!
So eine wäre dann natürlich gut geeignet für euch!

LG

also ich denke sie sollte bei uns auch freigang bekommen.. also wir haben auch nen relativ großes haus... sie hat 2 etagen wo sie sich austoben kann 😀😀

oh.. sry 😀 ne wir wollen so in 2 wochen oder so mal ins tierheim gehen und uns dann eine aussuchen.. aber halt noch nicht abholen... ich dachte nämlich es ist besser wenn man sich am anfang dann besser um die katze kümmern kann (also wenn ferien sind) und dann lebt sie sich vlt auch besser ein .. oder nicht?

Doch, völlig richtig. Ich war auch im Tierheim Ende November und habe nach einer Katze gesucht, die ich am Tag vor Weihnachten abholen kann... Erst wurde ich angeguckt 😱 😱 😱, aber als ich dann erklärte, ich hab dann 2 Wochen Urlaub, in denen ich mich ums Einleben kümmern kann, war alles okay...

denn Kätzchen als Weihnachtsgeschenk, das geht nun mal gar nicht...

ich bin dann, wann immer ich konnte, ins TH gefahren und hab mit ihr gekuschelt, so kannte sie mich schon, als sie einzog, das hat viel geholfen...

Wenn du Freigang (d.h. nach draußen in die Natur) anbieten kannst ist eine Katze ok...zumal wenn es sich eh um eine Einzelkatze, die keine anderen Katzen duldet handeln sollte

Werbung:
ja also uich hoffe mal das geht klar im tierheim 😉 cool.. wusste nich das man die katzen vorher noch gaanz oft besuchen kann 🙂 danke für den tipp.. 😉

vieleicht magst dich ja auch mal hier bei den Notfellchen um schauen

okay.. ich guck mal 🙂

woher kommst du denn

Hallo,

meine Vorredner haben ja die wichtigsten Tips schon gegeben.

Was ich noch dazu beitragen möchte ist, daß wenn Du Dir ein Kätzchen holst, denke daran, daß für das Kätzchen bei Dir zu Hause ersteinmal alles ganz fremd, ganz neu und irritierend ist.

Ich finde es schön, daß Du drüber nachdenkst, Dir erst eins zu holen, wenn Du so die erste Woche besonders viel Zeit für das Kätzchen hast und zu Hause bist.

Gib dem Kätzchen Zeit, wenn du es bei Dir zu Hause hast, also nicht gleich Trubel und viele Besucher, sondern ein bischen Ruhe, daß es dich / euch kennenlernen kann und sein neues zu Hause erstmal bischen erkunden kann.
Auch wollen manche Katzen nicht sofort schmusen, sondern ersteinmal alles kennenlernen und Vertrauen fassen.
Rede ruhig mit dem Kätzchen, damit es Deine Stimme kennenlernt, auch mit dem einen oder anderen Leckerli locken ist okay. Wenn sich Dein Kätzchen wohl fühlt und die erste Aufregung rum ist durch den Umzug in das neue zu Hause, wird es schon von alleine den Kontakt suchen.
Wenn Du Dein neues Kätzchen auf den Arm nimmst und es möchte gleich wieder runter, statt schmusen, dann nimm ihm das nicht übel, dann ist der Erkundungsdrang noch größer, als das Schmusebedürfnis. Aber auch Katzen werden ja müde und dann sind sie eigentlich von ganz alleine schmusig und Kontaktfreudig, wenn man sie lieb streichelt.

Gruß
Michael

Werbung:
uii.. hab voll die süße 6 monate alte katze gesehen 🙂 danke für den tipp nochmal 🙂

okay.. werd deine tipss befolgen dankeschöön 🙂

woher kommst du?

raum köln..