Katze auf der Strasse gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Kandosinge
  • Beginndatum Beginndatum
Wat ne niedliche schwarz-weisse Kuschelnase 🙂

Also ich bin gespannt, ob du noch erfährst, wenn der alte Besitzer gefunden wurde, wie der sich eventuell äussert.
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass er den Kater jemandem überlassen hat, der auf ihn übernehmen sollte und dass derjenige dann eben keine Lust mehr hatte.
Deswegen bitte nicht im Vorfeld verurteilen, erst nachhorchen und fragen.

Sobald Kai gut neu vermittelt ist, denkt dran den Tassoeintrag zu ändern und wenn die Neubesitzerin zustimmt würde ich auch dem vorhergehend vermittelten Tierheim mitteilen, wo der Kater in Zukunft wohnt.

Grüsse
neko
 
A

Werbung

Das scheint eine Geschichte mit happy end für den alten Herren zu werden.

Kai ist ein hübscher alter Herr.:pink-heart:
Auf dem Foto erkennt man aber auch wie dünn er ist.
 
Oh wie toll, dass du dich um ihn gekümmert hast und das er bald wieder ein Zuhause hat!!!

Der sieht ja aus wie unser Joschi. Und der ist auch ein gaaaanz lieber! Macht nie was kaputt und einfach schmusig bis zum umfallen.

Bitte berichte weiter was mit ihm nun wird. Danke, dass du nicht weggesehen hast!!!
 
So Leute der Krimi geht weiter.

Habe vorhin die Fotos bei den vielleicht Adoptiveltern vorbeigebracht. Sie fanden ihn total süß: ABER, der sieht dem Kater ähnlich, den der Nachbar seit ein paar Tagen vermisst.

Also mit den Fotos zum Nachbarn. Der hat sich vorhin gemeldet. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es wohl sein Kater. Die Geschichte passt auch irgendwie zusammen.

Der Kater ist ihm vor ca 5 Jahren zugelaufen und war wohl zuletzt an der Adresse gemeldet, die Tasso noch abgespeichert hatte. Das hatte er damals über den Tierarzt klären lassen. Ursprünglicher Besitzer wohnt da aber seit 2010 nicht mehr. Er wollte den Chip nicht austauschen lassen, deshalb wäre das nie geändert worden.

Dazu muss man sagen, der Herr ist ziemlich über die 70 und hat sich das selbst so zusammengereimt.

Er ist wohl als der Kater weg war in der ganzen Nachbarschaft fragen gegangen, hat aber keinen Aushang gemacht oder ihn irgendwo vermisst gemeldet. Das ist ihm nicht in den Sinn gekommen.

Laut meinen Bekannten war er aber am Boden zerstört. Er hat ihnen erzählt, das es ihm auffiel, das der Kater immer dünner wurde und als er ihn einfangen wollte, um zum Tierarzt zu gehen ist er abgehauen und seitdem verschwunden.

Sie haben ihm gesagt wo der Kater ist und mit wem er sich in Verbindung setzen muss. Den ersten "Einlauf" zum Thema: "da schaut man doch nicht zu sondern geht beim ersten Problem gleich zum TA" hat er schon.

Den zweiten wird er sicherlich von der TA bekommen, die machte mir nicht den Eindruck, als ob sie ein Blatt vor den Mund nimmt. Bin mal gespannt, ob er ihn wiederbekommt.

Bleibe dran und halte Euch informiert.
 
So, jetzt hat mich der Katzenbesitzer angerufen.

Ihm scheint schon was an dem Bub zu liegen, so wie er von ihm erzählt hat.

Er weiß jetzt wo er sich hinwenden muss. Ich habe ihn gefragt, warum der Kater so heruntergekommen war. Er sagte, dass er dachte das käme vom Alter und das er mit ihm mal um Tierarzt wollte, um ihn durchchecken zu lassen.

Meine Meinung zum Thema, da schaut man doch nicht so lange weg sondern geht gleich, kennt er schon. Ich habe ihm auch gesagt, dass es für mich so aussah als hätte der Kater keinen Besitzer.

Mit der ursprünglichen Besitzerin hat er wohl telefoniert, als er das erste Mal mit dem Kater beim TA war und dort der Chip ausgelesen wurde. Die hätte ihm gesagt, sie wolle das Tier nicht mehr. Die würde eh nur abhauen.

Ich habe ihm dann alles so erzählt, so wie ich es Euch hier geschrieben habe.
Auch das die TA verschiedene Behandlungen machen musste. Er fragte auch direkt, ob ich Kosten gehabt hätte - die würde er natürlich ersetzen.

Hm, er macht auf mich einen wirklich erleichterten Eindruck, dass es dem Bub gut geht und ihn wohl am liebsten sofort in die Arme geschlossen.
 
Oh was für eine Wendung...

Aber das klingt doch insgesamt ganz gut. Ich denke der Herr ist da wohl etwas hilflos an die Sache rangegangen.
Erklärt ihm auch, dass man den Chip nicht tauschen muss, um da die Adresse und Co zu wechseln.
Und wenn er alles bezahlt wäre es doch gut, dass er wieder dahin zurück kann.
Vielleicht können die Leute, die ihn nun eigentlich aufnehmen wollten mit dem Herren einen Vertrag machen, wenn er sterben sollte und der Kater noch da ist, dass sie ihn dann übernehmen?
Dann wäre für den Fall der Fälle alles in trockenen Tüchern für Kai.

Jenachdem wie deine Nerven sind könnt ihr ja eine lockere Bekanntschaft schliessen und euch immer mal wieder telefonisch austauschen mal besuchen? Kommt natürlich auch auf den Mann an, in wie weit er sowas mag...

Na mal sehen was sich die nächsten Tage so weiter noch tut.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Soo ein süsser Fratz:pink-heart:
Freu mich, dass es ihm gut geht:zufrieden:

irgendwie sieht er gar nicht so alt aus.


Ich weiss noch gar nicht, ob ich mich über diese Wendung freuen soll oder nicht😕
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Das hört sich so an als ob der alte Herr einfach etwas übervordert war mit der Situation.
Doch er scheint ja an dem Kater zu hängen.
Sonst hätte er auch nicht in der Nachbarschaft herumgefragt.

Ich freu mich gard für den alten Herren und für Kai das sie wieder zusammengefunden haben.
 
Hallo zusammen, ja ich denke auch das der Bub beim alten Herren gut aufgehoben wäre. Da kann der Bub kommen und gehen wie er will, er hat einen (eigene Worte) Katzenpalast gebaut, damit er es draußen warm und trocken hat.

Das macht man ja nicht, wenn einem das Tier egal ist.

Meine Nerven halten schon so einiges aus (bin seit meinem 17 Lebensjahr ehrenamtlich im DRK), da sieht man und erlebt so einiges. Ich werde sicher Kontakt halten. Das Beinaheadoptivpaar hat auch schon gesagt, dass sie in Zukunft schauen werden, dass so etwas nicht nochmal passiert.

Ich hoffe nur das er ihn wiederbekommt und ich mit meiner Rettungsaktion die Sache nicht verkompliziert habe. Obwohl, so wie der Lütte aussah und sich benahm - hätte ich immer versucht zu helfen.
 
Ich vermute, gerade durch die Option, es wird auch von zwei Seiten ( du und deine Eltern) ein bisschen darauf geachtet, wird der/die TA sicher keine Steine in den Weg legen, die beiden wiederzuverwenden.
 
Werbung:
Habe eben gerade einen Anruf von der Beinaheadoptivmutter bekommen. Katerchen ist wieder zurück zu Hause bei seinem Dosi und macht ein Verdauungsnickerchen auf dem Sofa (hat ne ganze Dose Futter inhaliert).

Die Tierärztin hat dem Dosi ordentlich die Leviten gelesen. Der ging danach aufrecht unterm Teppich durch. Er fand es toll. Zitat: "Des ist noch eine vom alten Schlag - die versteht man wenigstens".

Leider hat sich bei dem Bluttest dann doch noch rausgestellt, das Katzili (so wird er dort genannt) wohl nicht so tolle Leber/Nierenwerte hat.

Sein Dosi hat alle Rechnungen bezahlt und für Freitag einen neuen TA-Termin ausgemacht. Er findet die TA trotz Levitenlesen klasse. Die scheint genau den richtigen Ton für den alten Grantler getroffen zu haben.

Meine Bekannte hat ihm schon angedroht, das er jetzt regelmäßig besucht wird, um sicherzustellen das er nicht wieder nachlässig wird.

Denke mal eine eigene Katze ist für die beiden Beinaheadoptiveltern nicht vom Tisch, aber die beiden sich jetzt erstmal Paten.
 
Da hat aber "Jemand" heftig Schicksal gespielt. Ob das noch "Zufall" war???

Schön das es ein so unvorhergesehenes Happy End gegeben hat. Das ist fast schon unglaublich, das es gerade der Kater von dem Nachbarn war.
 
Ja, das war schon ein fast unglaublicher Zufall. Oder eigentlich mehrere.

Ich mache nie so früh Feierabend, Katzili läuft mir genau an dem Tag über den Weg, wir erwischen einen netten Polizisten (der selbst Katzenbesitzer ist), die TA hat das Herz am rechten Fleck und kann und will helfen, dann treffe ich meine Bekannten auf der Straße, im Rahmen dessen erzählen sie das ihr Katerchen eingeschläfert wurde. Weil die beiden gut in der Nachbarschaft vernetzt sind, wissen sie vom vermissten Kater und erkennen ihn auf meinem etwas verwackelten Foto. Puh...

Schon verrückt. Katzilis Schutzengel hat ganz schön Überstunden gemacht. Ich sorge nächstes Wochenende erstmal noch dafür ,das die Sache mit der Registrierung richtig gestellt ist - sollte der Knabe nochmal einen ungeplanten Ausflug machen, findet er einfacher nach Hause.
 
Tolle Wendung.

Die Beinaheadoptivmutter kann den älteren Herrn ja vielleicht auch unterstützen und sie kümmern sich beide um die Mietz.
 
Eine geschichte die das Leben schrieb.

Ich freu mich so das es für die beiden alten Herren ein so gutes Ende gibt.:yeah:
 
Werbung:
Eine geschichte die das Leben schrieb.

Ich freu mich so das es für die beiden alten Herren ein so gutes Ende gibt.:yeah:

Dito.... 😀 😀

Könnte man glatt auf die Idee kommen das zu verfilmen....😉
 
Hallo Ihr,

habe heute eine traurige Nachricht erhalten. Katzili ist nicht mehr. Er wurde Opfer eines Autounfalls. Es gab wohl mehrere Zeugen. Der Fahrer war nicht schnell, hat versucht zu bremsen und hat sofort angehalten ,aber alles hat nichts mehr genutzt. Katzili war sofort tot. Es ist in einer relativ ruhigen Seitenstrasse passiert. Gar nicht mal so weit von der Strasse entfernt, wo ich ihn eingesammelt hatte.

Er wollte nicht drin bleiben. Hardcorefreigänger. Wenigstens hatte er die letzten Wochen keine Zahnschmerzen mehr. Die Nieren waren nicht mehr i.O. aber damit hätte er noch eine gute Weile leben können.

Traurige Grüße

Kandosinge
 
Ach wie schade.....🙁

Kommt gut über die RBB, lieber Katzili und grüße alle unsere Freunde, die schon dort sind.

Irgendwann sehen wir uns alle wieder......
 
War vorhin einen kleinen Abendspaziergang machen und habe mir die Stelle an der es wohl passiert ist, angesehen.

Sie ist gut zu finden. Jemand hat Kerzen und rote Rosen hingelegt. Da musste ich ja noch mehr schlucken.

Katzili ist so wie es aussieht von links, zwischen 2 geparkten Autos hindurch auf die Straße geflitzt. Plan war wohl auf die andere Straßenseite zu kommen, da ist ein kleiner Park.

Ach man, dass ist so traurig
 

Ähnliche Themen

Catwoman2359
Antworten
0
Aufrufe
3K
Catwoman2359
Catwoman2359
H
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
Kalokairi
Antworten
9
Aufrufe
4K
Atlantis
Atlantis
chris23
Antworten
2
Aufrufe
934
Petra-01
Petra-01
Ögga
Antworten
42
Aufrufe
9K
Ögga
Ögga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben