Katze auf Langzeitflug

  • Themenstarter Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fliegen katze katzen reise
Ich würde die Katze auch im Gepäckraum mitfliegen lassen- schon allein, damit sie nicht ewig in einer winzigen Box hocken muss, die unter den Sitz passt.
Die Flugboxen sind größer, da passt ein kleines Klo rein, ein Bettchen und das Wasser kann ins Gitter eingehängt werden, so dass auch nix umfällt.
Für die Katze ist es so oder so sch..., (aber sie wird's überstehen), nur wenn auch noch Frauchen da ist und sie immer nicht aus dem Kennel lässt, obwohl sie doch sooo laut kundtut, dass sie da raus will, stell ich mir das noch ne ganze Ecke stressiger vor.


LG Melinda
 
A

Werbung

Ich würde die Katze auch im Gepäckraum mitfliegen lassen- schon allein, damit sie nicht ewig in einer winzigen Box hocken muss, die unter den Sitz passt.
Die Flugboxen sind größer, da passt ein kleines Klo rein, ein Bettchen und das Wasser kann ins Gitter eingehängt werden, so dass auch nix umfällt.
Für die Katze ist es so oder so sch..., (aber sie wird's überstehen), nur wenn auch noch Frauchen da ist und sie immer nicht aus dem Kennel lässt, obwohl sie doch sooo laut kundtut, dass sie da raus will, stell ich mir das noch ne ganze Ecke stressiger vor.


LG Melinda

Ich stell mir das auch stressig vor.

Ich seh mich schon da schweißgebadet sitzen und nervös wie ein Zibbel.
 
hast du vor, mir dienr Miez zu verreisen?😱
 
Hallo....

Ich hab mal ein Bild raus gesucht, mit der Box von Kika...
Kika ist damals mit Xana in der Kabine geflogen....

flughafen.jpg


lg
mel
 
He, das ist in Tegel! 😀



Ich war schon auf Langstreckenflügen wo ich mir gewünscht habe es wäre so 😡
😀 Hihi, auf die Antwort hab ich eigentlich nur gewartet, das fiel mir dann auch so ein, weil es mir schon ähnlich ging 🙄

Naja, letztendlich war die Frage hier eingangs ja auch nicht, Kabine oder Cargo, sondern ob sie der Katze irgendetwas Beruhigendes geben könnte (oder täusch ich mich jetzt?)

Grüßle
 
Werbung:
Danke für eure vielen Antworten. Eigentlich ging es darum, ob jemand von Erfahrungen mit Katzen auf Langstrecken-Flügen hat. 🙂

Danke und viele Grüße

Claudia
 
Guten Morgen!
Ich habe auch keine Ahnung....bin noch nie geflogen 😀....aber mich würde mal interessieren, wie späte es gerade in China ist...hier ist es jetzt 5:46uhr....😀..passt zwar nich ganz aber musste mal fragen 😉

lg Corinna

und Herzlich Willkommen!!!
 
Hallo Corinna,

vielen Dank! Hier in China ist es jetzt 12.49 Uhr, also sieben Stunden später.

Viele Grüße

Claudia
 
😱 hui kann man sich gar nicht so vorstellen 😉...aber ich war ja auch noch nie soweit weg und kenne Jetlag und all das nicht.
Ist bstimmt eine gaaanz andere Kultur dahinten oder?
Was man im TV imer so sieht, aber bestimmt auch schön!
LG Corinna
 
Ach so....😀....hast du die Möglichkeit, ein Bild von der Katze rein zu stelen? Und wie habt ihr sie genannt?
LG Corinna
 
Werbung:
Klar kann ich Fotos einstellen, hoffe, es klappt. Mein Freund und ich wurden uns nicht einig, darum hat sie jetzt einen Vor- und Nachnamen. Wir haben sie Lilly (meine Idee) Minsemann (Idee von meinem Freund) genannt. Sie ist ca. 2 bis 3 Jahre alt und relativ klein und zierlich.

IMG_8360.jpg

IMG_7913.jpg
 
Hallo Claudia,

ich kann Dir keine Erfahrungen mitteilen, aber ich habe gerade bei Google eingegeben "Katzen einfliegen USA" und da wurden verschiedenste Foren und Beiträge eingegeben.

USA hatte ich nur als Beispiel gewählt, weil sicher mehr Menschen aus/in die USA ihre Tiere mitnehmen und es geht Dir ja nicht vornehmlich um die Strecke, sondern um den Flug/Transport an sich.

LG
Claudia
 
Hallo Claudia, 🙂

danke für den guten Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werde gleich mal schauen.

Viele Grüße

Claudia
 
Hallo Claudia,

als Aussenstehender liegen manche Spontan-Gedanken näher....aber Du bist trotzdem gerne im Forum gesehen und ich würde mich freuen, wenn Du mehr von Dir und der bezaubernden Katze schreibst. 🙂

LG
Claudia
 
Hallo Claudia,

mit Langzeitflügen habe ich keine Erfahrung, meine Katzen habe ich "nur" aus Portugal mitgebracht. Allerdings waren sie auch 12 Stunden im Transportkorb (ewige Verspätung, wir warteten lange auf die Abfertigung). Ich habe sie in der Kabine auf meinem Schoß mitfliegen lassen. Ich hatte Beruhigungstabletten vom TA dabei, die sie allerdings aus dem Futter aussortiert haben. Also ging es auch ohne. Geschrei gab es keines. Sie waren sehr ruhig und ängstlich, aber suchten meine Nähe und waren sicher froh, dass ich bei ihnen war und sie durch das Gitter abwechselnd kraulte. Lediglich zum Ende des Fluges hin wurde Moritz mobil und machte kurz Krach. Er musste mal und hat dann einfach in den Transportkorb (viele dicke Handtücher sind wichtig!) gemacht.

Ich wünsche der Kleinen ein wunderschönes Leben bei euch. Ich könnte sie auch nicht zurücklassen. Lieber 20 Stunden Angst und danach eitel Sonnenschein, als die Kleine in ein ungewisses Schicksal entlassen. Ich freue mich, dass du dich für die Mietz entschieden hast. 🙂

PS: Von wegen "straffe Abfertigung" bei Flügen in die USA... Die Katze einer ehemaligen Nachbarin wurde in New York stundenlang gesucht. Sie flog als Fracht und man fand sie schließlich im Korb auf dem Rollfeld rumstehend. Vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ahsooooo - aber sag mal, passt so ein Kennel denn überhaupt unter den Sitz?😱


Also ich bin grad dabei mir eine Tasche von Sturdi anzuschaffen, denn wer weiß ob ich mit Amélie nicht mal fliegen muss und außerdem finde ich die Taschen super. Bis zur Größe Large Deluxe dürfen diese Taschen in die Kabine mitgenommen werden ... denn wie ich schon geschrieben habe, würde ich auf einer Kurzstrecke die Mietz jederzeit wieder mit in die Kabine nehmen, ansonsten sicher nicht.
 

Ähnliche Themen

Mittens
2
Antworten
21
Aufrufe
14K
Mittens
Mittens
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
Minsemann
Antworten
28
Aufrufe
17K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
LeeHanCha
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Mahasti
Mahasti
B
Antworten
56
Aufrufe
4K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben