Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich ist Dein Tierarzt nur zu faul,ne Rechnung für die Versicherung zu schreiben.
Das habe ich ja noch nie gehört,daß die Versicherungen die Medikation vorschreiben will.
Da sitzen doch keine Ärzte,woher sollen die denn wissen,was das Tier speziell braucht?
Und Rechnungen/Quittungen vorher anmelden???
Unglaublich....wofür wird die Tante am Tresen nochmal bezahlt???
Hallo Empi!
bist Du denn schon ernsthaft auf der Suche? Schon eine Katze im Auge?
Penni ist ja ein richtig hübsches Mädchen schön, dass sie das Glück gehabt hat, zu dir zu kommen und bald eine Freundin hat.
Wenn du Zeit haben solltest, würde ich dir enpfehlen, jetzt schon mit der Suche zu beginnen. Eine passende Zweitkatze zu finden kann manchmal eine Weile dauern und bis sie dann da ist, kann nochmal einige Zeit vergehen. Es wäre doch klasse, wenn du nicht nur den letzten Rest deiner vorlesungsfreien Zeit hättest, um die Vergesellschaftung zu meistern 🙂
Hallo Tigerlili 🙂
Nein ich habe noch nicht gesucht. Ich mache das im nächsten Jahr, weil ich mir erst frühestens eine Partnerin für Penni im Feburar holen kann. Da habe ich nämlich Semesterferien und habe dann die Gelegenheit länger Zuhause zu bleiben.
Ich wollte mal gerne noch Penni und meinen selbstgemachten Catwalk zeigen. Falls noch wer von denen reinguckt, die mir so tolle Tipps gegeben haben 🙂
Catwalk in meinem Zimmer:
Anhang anzeigen 86069
Im Wohnzimmer:
Anhang anzeigen 86068
Penni:
Anhang anzeigen 86070
Anhang anzeigen 86071
Anhang anzeigen 86072
Der Tierarzt ist spätestens auf Nachfrage des Kunden verpflichtet, eine (detaillierte) Rechnung aufzustellen.
Dass die Versicherung Behandlungsweisen vorgibt, ist absoluter Quatsch.
Natürlich kann je nach Versicherungsrahmen mehr oder weniger übernommen werden, aber das ist ja wohl logisch. Natürlich richtet sich das auch nach dem einzelnen Tier (Alter, Vorerkrankungen usw.). Deshalb sollte man sich vor Vertragsabschluss auch genau informieren.
Dass man keine Rechnungen erhält, ist absolut unüblich. Kommen dir die Preise denn besonders günstig vor, hast du das mal überprüft? Arbeitet dieser TA vielleicht unter der GOT? Gerade für einfache Behandlungen lassen sich die Preise dort ja gut einsehen.
Der Catwalk freut die Katze sicher. Ich persönlich würde wohl noch etwas Sisal oder Teppich auf die Bretter installieren, gerade wenn dann zwei Katzen da sind und man sich fängt oä, können die Bretter sonst sehe rutschig werden.
Penni scheint sich sehr wohl zu fühlen.
OH WIE SCHÖN
nur würde ich tatsächlich auf die Regale etwas drauf machen, Bspw. mit Klettband befestigen - wie man das mit Bspw. Sisal genau macht, das weiß ich auch nicht, aber gibt bestimmt auf Youtube genug Anleitungen unter "Catwalk selbst bauen". Denn es ist wahr, sollten sich zwei Katzen gut verstehen und dort gemeinsam rum flitzen, dann ist es schon sehr rutschig... 🙂
Aber sehr schön gemacht!
Hoffe es sind bald Semesterferien 🙂
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man da drauf was festtackern kann. Sowohl auf den Tischen als auch auf den Regalen.
Beim "Schweden" gibt es für kleines Geld Fußmatten aus Sisal. Kann man zurechtschneiden und auf dem Catwalk festtackern 😉