Mika2017
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2017
- Beiträge
- 1.490
Habt ihr denn ein paar Inspirationen für mich, welche Krankenversicherung man nehmen sollte?
Ich hab jetzt verglichen und Allianz und PetPlan bieten wohl die "besten" an. Aber ich habe da ja auch nicht so viel Ahnung von.
Gerne würde ich dir hierbei weiter helfen, a b e r
1. denke ich nicht, dass man bei den Internet-Angeboten die kompletten Details einsehen kann, sprich das Ausmaß von all dem Kleingedruckten wird wohl erst per Post versendet, wenn es um's Unterzeichnen geht. Vermute ich mal, denn so war es schon bei meinem letzten Umzug in Bezug auf den Vertrag für den Umzug.
2. Gibt es im Kleingedruckten Fachworte und vor allem Satzstellungen (Grammatik), die man wirklich ganz genau "durchleuchten" / verstehen können sollte.
Ich hatte da vor 3 Wochen auch "PetsPlan" im Auge, da diese Versicherung damit warb/wirbt, dass erst im Alter von 10 Jahren m e h r verlangt werden würde als im Alter unter 10 Jahren.
Letztes Jahr dachte ich noch, der Kater sei schon 10 Jahre, sprich ich nahm an meine Nachbarin und ich waren das erste Mal schon 2013 beim TA, als dieser schätzte: 3 - 4 Jahre. Doch erst dieses Jahr erfuhr ich aus den TA-Akten, dass wir erst Ende 2014 zum ersten Mal dort waren, also wäre mein Kater noch unter 10 Jahren, wenn unser TA beim damiligen Schätzwert bliebe. Und so dachte ich, da könnte mein Kater noch rein huschen, in so eine Versicherung - vorausgesetzt der TA spielt mit. Aber die Dame beim TA riet ja verhement davon ab. Ohne diesen TA kann ich das Alter wohl nicht sicher festlegen lassen. Und andere Versicherungen sind schon ab 8 Jahren schwer...oder sehr teuer...
Ich denke es kann dich nur wer gut beraten, der jüngst eine Versicherung abschloss und der wirklich das Kleingedruckte "auseinander pflückte".
Ich habe damals den mir zuerst vorgelegten Umzugsvertrag nicht abgeschlossen, nachdem ich mir einen Anwalt wegen drei unklaren Satzformulierungen zu rate zog - Kosten 50 Euro für den Anwalt.
Und ich hatte damit wirklich großes Glück, andere im Haus hatten einfach unterzeichnet und saßen dann auf deren Schaden... Wir mussten damals alle 20 Wohnungen komplett räumen lassen (von der Vermietungsgesellschaft finanziell getragen - auch die Schiffs-Container hinterm Haus, wo unsere Möbel kurzfristig eingelagert wurden) für 10 Tage, da unsere Wohnungsdecken in der Wohnung nach und nach einstürzten...
Also dieses Kleingedruckte hat schon so seine Tücken, schon bei Umzugsfirmen...
Ich würde mir im Zweifel die Verträge mehrere Versicherungen zusenden lassen, und dann vergleichen... Denn du hast ja keine altersmäßig ältere Katze, somit eben auch die Chance auf beste Konditionen.
Zuletzt bearbeitet: