Katze aufs Klo setzen?

• Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab ja schonmal von Shari berichtet, die wir vom Tierschutz haben und die wahrscheinlich einen alten, schlecht verheilten Lendenbruch hat und deshalb etwas anders läuft als andere Katzen. In letzter Zeit ist das aber schlimmer geworden, so dass sie kaum noch irgendwo rauf springt und auch sehr wenig läuft. Wir sind mit ihr beim Tierarzt, das Ganze ist also in Behandlung, aber ich mache mir trotzdem große Sorgen... Jeder Schritt scheint anstrengend für sie zu sein. Der Tierarzt meint allerdings, Schmerzen hätte sie keine dadurch.

Jetzt aber zum Thema: Seit kurzem finden wir immer wieder mal Pipi-Pfützen vor oder neben der Katzentoilette und vermuten, dass es Shari war, die im Moment nicht gut reinklettern kann (obwohl wir ein offenes Klo haben und sogar mittlerweile den Rand weglassen). Gestern hab ich sie einfach mal reingesetzt und sie hat dann auch gleich Pipi gemacht. Aber ist das eine gute Idee, das jetzt regelmäßig zu machen, oder gewöhne ich ihr damit etwas an, was ich nachher nicht mehr weg bekomme? Ich hoffe ja, dass das mit dem Laufen irgendwann wieder besser wird.

Hach, schon wieder so ein Roman, sorry! Ich danke Euch im Voraus für Eure Meinungen.

Liebe Grüße

Julia

A

Werbung

Kannst du der armen Maus vielleicht eine breite Rampe bauen?

Rampe

Hab ich auch schon überlegt, aber womit? Ein weiteres Problem ist auch noch: Ich glaube sie geht nicht gerne aufs Klo im Moment, weil sie im Streu keinen Halt hat. Auch wenn ich sie reinsetze, fällt sie erstmal um. Beim Laufen knickt sie auch immer mit den Hinterpfoten weg... Ich denke, dass sie also generell nicht gern in die Kiste geht im Moment...

Also ich hab Trixi auch eine Woche lang mind. 3x täglich aufs Klo gesetzt, es hat ihr nicht geschadet und sie geht seit dem von ganz alleine ins KaKlo. Ich denke wenn es nur eine begrenzte Zeit ist, kann man das ruhig machen.