Katze aus dem Tierheim, welche ist die richtige

• Themenstarter Themenstarter metal-Tiffy
  • Beginndatum Beginndatum
metal-Tiffy

metal-Tiffy

Erfahrener Benutzer
Ende Januar, Anfang Februar ist es wahrscheinlich schon soweit, Steffi bekommt Puschels..

Nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll..

Im Tierheim bei uns sagten die Leute, ich soll eine Junge nehmen, weil eigentlich alle alten Freigang gewöhnt sind.
Das grenzt die Auswahl ja schon ein..
aber da sind immernoch gut 20-30 Katzen zur Auswahl..

Ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll..

so viele, würde am leibsten alle mitnehmen..
Und ich weiß auch noch nicht was für Geschlechter ich eigentlich will..

Wie wählt man die richtige, bzw. woran erkenne ich das mich eine für richtig hält?
Bin schon ganz wuschig vor lauter Fellknäul :pink-heart:

Über die SUFU habe ich nichts gefunden, oder ich bin zu dösig..

So noch was zu mir, bzw dem zukunftigen Domizil.
Das wären 70 qm mit Balkon, der noch vernetzt wird, mit großer Couch, zum lümmeln und Kratzbaum, den ich schon seit ca. 2 Monaten habe.. (ich weiß ich bin krank)

Ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn ich mich für 2 entscheiden muss/ soll/ darf.. :glubschauge:

Hilfe..

A

Werbung

Bei Gracie wusste ich direkt: Die ist es! :grin:
Ich war im Katzenhaus des Tierheims und sie kam direkt auf mich zu und hat mir ihr Köpfchen hingestreckt.
Bei Yumi war es Liebe auf den ersten Blick bei meinem Freund.
Es muss einfach Klick machen.. Und zwei sollten es natürlich schon werden. Ist ja sonst ganz langweilig so alleine :grin:

Hallo,
wenn Du vorher ein wenig Zeit hast - mach Besuche im TH.
Mehrmals, setz Dich einfach mal ins Katzenzimmer und beobachte die Tiere dort.

Irgendwer kommt schon auf Dich zu oder sitzt still in einer Ecke und beobachtet
Dich! Darauf würde ich wetten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Katzen sind besser als nur eine. Sie brauchen einen Spielkumpel.

Sicher gibt es im TH auch zwei Katzen, die schon ganz gut miteinander können. Dann ersparst du dir eine spätere Zusammenführung.

Ansonsten gehe da hin und lasse dich von den Katzen ansprechen. Du wirst schon deine Kätzchen/Katzen finden.

Wie wählt man die richtige, bzw. woran erkenne ich das mich eine für richtig hält?

So noch was zu mir, bzw dem zukunftigen Domizil.
Das wären 70 qm mit Balkon, der noch vernetzt wird, mit großer Couch, zum lümmeln und Kratzbaum, den ich schon seit ca. 2 Monaten habe.. (ich weiß ich bin krank)

Ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn ich mich für 2 entscheiden muss/ soll/ darf.. :glubschauge:

Hilfe..

Hihi Steffi, bist Du naiv! :muhaha:
DU suchst überhaupt nix aus, Du wirst ausgesucht! :pink-heart:
War jedenfalls bei mir so und auch bei allen anderen die ich kenne. Irgendeins der wunderschönen Fellteile wird dich sympatisch finden und dich anschmusen oder aber so gekonnt ignorieren, dass Du schon genau wissen wirst wers sein soll, da bin ich mir ganz sicher! Also viel Erfolg bei der Aussucherei!

...und das mit dem Kratzbaum find ich schön, nich krank, man muss sich doch auch freuen dürfen auf den "Familienzuwachs", Schwangere kaufen doch auch schon vorher ein Bettchen und so...(vielleicht bin ich auch krank???) :muhaha:

Katze aus dem Tierheim

Hi,
wie gesagt du kannst großes Glück haben. Am besten hingehen und mit dem Tierpfleger mit ins Katzenhaus gehen und ein bischen abwarten und dann wirst du sehen welche der Mietzen auf dich zukommt. Laß dir keine überbraten denn dass sind meistens die bei denen jegliche Erziehung versagt hat. Habe das selbst schon mal alles durchgemacht weil die einen Karthäuser-Mixkater hatten aber es hatte keinen Zweck obwohl ich sehr Katzenerfahren bin. Der hatte sogar die Pflegerin angesprungen und gekratzt obwohl die ihm täglich das Futter gab. Der Kater war im übrigen nach einem Jahr noch da.
Moin von kookie40😎

Werbung:
.
.....da gibts nur eine Möglichkeit.....

ins TH gehen und sich in das Katzenzimmer setzen.....

dann warten.....irgendwann kommt das eine oder andere Fellnäschen 🙄

und wird sich für DICH interessieren.....😀

Wenn Du das an mehreren Tagen machts, merkst Du bald

welcher Tiger zu Dir gehört.....:pink-heart:

Lass dem Fellchen die Chance der Auswahl....

Ich war schon 4mal da..
da kommen mehrere auf mich zu..
die eine schimpft sogar mit mir, wenn ich wieder gehe und eine andere steichle..
die sind in 2 Zimmer und vertragen sich eigentlich alle..
nur eine habe ich letztens gesehen. die war immer seh bistig wenn eine andere auf ihre Plattform gegangen ist..

Ja ich will auf jeden Fall 2..

Ich war schon 4mal da..
da kommen mehrere auf mich zu..
die eine schimpft sogar mit mir, wenn ich wieder gehe und eine andere steichle..
die sind in 2 Zimmer und vertragen sich eigentlich alle..
nur eine habe ich letztens gesehen. die war immer seh bistig wenn eine andere auf ihre Plattform gegangen ist..

Ja ich will auf jeden Fall 2..

.....da ist ja schon ein Kandidat.....:pink-heart:....die kleine Meckerliese....

nun noch einen Kumpel dazu und

Deine kleine KatzenRasselBande ist perfekt......

ob die einen Lieblingskumpel hat weiß ich garnicht..
auch nicht ob die noch da ist.. war am 23. das letzte mal da..

Wenn ich das aussuchen könnte würde ich die andere freche nehmen die mir immer auf die Schulter klettert und sich da bräsig breit macht..

werde ja sehen, wer noch da ist.. nächste Woche geh ich wieder hin..

ob man Katzen wohl reservieren lassen kann??

Werbung:
na klar kannst Du reservieren....
Aber vergiß nicht, wie die anderen vor mir schon sagten, hör auf Dein Herz und die kleinen Fellteufel, die machen das schon..... und nimm Dir Zeit!
Viel Glück!

wie ich weiß, kann man im TH nicht reservieren.

Aber wenn du da bist, kannst nachfragen.

Ich denke Fremde können nicht das Tier für dich aussuchen- das musst du schon selber machen.😀

Wir haben unsere Peaches ja auch aus einer Katzenauffangstation geholt. Wir haben einfach nen Termin zum gucken gemacht und waren ne ganze Weile da und haben uns die Fellnasen angeschaut. Waren einige süße dabei und wir hatten uns schon fast entscheiden als die Tante da meinte, sie hat noch eine, die erst am Tag vorher reingekommen wäre und deshalb noch in nem seperaten Raum gehalten wird. Wir also rein da und dann kam die kleine süße Maus um die Ecke. Bißchen pummeliger als unser drahtiger Sid, kurze Stummelbeinchen, kugelrunde Knopfaugen, total süß und tapsig und dann hat sie geschmust wie ne Große. Und damit war die Sache dann entschieden. :pink-heart:

Gestern habe ich ja meine Kitty aus dem TH abgeholt und Kitty hat def. mich ausgesucht und nicht ich Kitty. Eigentlich war ich in das TH gefahren wegen einem Kater. Dieser Kater hat aber so gar kein Interesse an mir, Kitty dagegen lief die ganze Zeit um mich rum und hat ihr Köpfchen an mich gedrückt. Die Sache war danach dann schnell entschieden.

Werbung:
mein schneewittchen hat mich vor vielen jahren auch ausgesucht. ich war bei einer kartzennothilfe. ein wohnzimmer voller katzen, viele kleine darunter und mir sprang sofort eine kleine weiße katze auf den arm - ich mochte nie eine weiße katze haben. ich sagte "na schneewittchen" zu ihr und sie war meine. sie war zusammen mit ihren geschwistern bei ihrer toten mama in einem keller gefunden worden.

speedy, die katze, die schon da war, hat das kleine schneewittchen gleich adoptiert und es war herrlich den beiden beim schlafen zuzusehen. sie lagen zusammen gekuschelt wie ying und yang.

lass dich aussuchen. was ist denn mit der, die schimpft, wenn du weggehst. das ist doch schon ein gutes signal.

Hör auf dein Herz und Bauchgefühl !!! Ich habe Attila auch aus dem TH geholt - vorher hatte ich mich schon in sein Bild von der Homepage verliebt - und dann sind wir an einem Nachmittag hingefahren und da war es um mich geschehen , er ist gleich auf mich zugekommen . Liebe auf den ersten Blick

ob man Katzen wohl reservieren lassen kann??

Das ist wohl von TH zu TH unterschiedlich.

Meine Fay habe ich damals reservieren können. Ausgesucht hat sie mich an Weihnachten, geholt habe ich sie dann zum ersten Januar-Wochenende. Ich musste Silvester damals nachts über arbeiten und sie wäre dann alleine zuhause gewesen, das habe ich ihr aber nicht antun wollen wegen der Böllerei.

In Charlie habe ich mich aufgrund eines Fotos vom Fleck weg verliebt. Ich bin dann aber schon mit Kennel in die Pflegestelle gefahren 😀 Er hat mich bzw. uns erst mal ne Zeit aus sicherer Entfernung gemustert, liess sich dann aber mit Leckerchen locken und gab dann gleich Köpfchen :pink-heart:

Tja, und Mimo... war meine spanische Wundertüte 😀

Katze aus dem Tierheim, welche ist die richtige

Hallöchen🙂

Tiere suchen sich ihren Menschen aus😀
Bei mir war es auch so. Ich habe mein Mädel auch aus dem TH und ich bin genauso verunsichert dahin gegangen wie du. Welche ist wohl die richtige ......
Aber letzt endlich hat mir meine Maus die Entscheidung abgenommen in dem Moment, als ich das Katzenzimmer betrat.
Sie ist mir gleich auf die Schulter gesprungen und hat mir ihr Köpfchen ins Gesicht gedrückt und geschnurrt wie aufgezogen🙄
Ich bin nicht mal dazu gekommen, mir die anderen anzusehen und als ich ihr ins Gesichtchen sehen konnte, war es auch um mich geschehen:pink-heart:
Das war sie und keine andere, das war mir sofort klar.:pink-heart:

Weil ich sie nicht gleich mitnehmen konnte, habe ich eine Anzahlung im TH geleistet, denn ich wollte auf gar keinen Fall, das sie mir ein anderer wegschnappt:aetschbaetsch2: was warscheinlich auch geschehen wäre, wie sich im Nachherein rausstellte. Aber nun war sie meine:grin:
Und ich würde sie für nichts auf der Welt mehr hergeben wollen, natürlich meine 2. Mieze auch nicht mehr🙂