Katze aus dem Tierheim, welche ist die richtige

• Themenstarter Themenstarter metal-Tiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe Marie und Luise auch aus einer Tierauffangstation.
Als ich das erste mal da war, wollte ich eine nette ältere Einzelgängerin... nach 1,5 Std Gespräch im Katzenhaus hat die Betreiberin mir Marie ausgesucht 😳 Bei keiner Katze hat es gleich Klick gemacht und da ich von mind. 10 Katzen dauerhaft belagert wurde, habe ich die kleine weiße hinten in der Ecke gar nicht gesehen. Aber nach dem Gespräch war die Betreiberin sicher, dass Marie die Richtige für mich sei. Also hab ich Marie ohne richtiges Angucken oder gar Anfassen am nächsten Tag abgeholt... und die Frau hatte Recht! Marie ist meine absolute Herzkatze :pink-heart:
Einen Monat später war ich wieder da um eine Freundin für Marie zu holen... ich hatte mir eine kleine schwarze ausgesucht, aber irgendwie wollte die partout nicht mit (hat sich mit allen 4 Pfoten gegen den Kennel gewehrt)... Zwischendurch musste ich mir immer wieder eine kleine Tiger-Dame von der Schulter pflücken (obwohl ich sie total ignoriert habe...) und als die kleine dann auch noch schnurstracks in den Kennel rein ist, war klar: klein Luise hat mich ausgesucht und was Katze beschließt, kann Mensch auch nicht mehr ändern!

Eigentlich wollte ich:
- ältere Katze (Einzelgänger)
- schwarz oder Glückskatze (bloß nicht weiß oder getigert...)
- nett und ruhig

Ich habe:
- 2 junge Katzen
- weiß und Tiger
- beide total verspielt und nur Blödsinn vor

Aber die beiden sind zu 100% das, was ich eigentlich brauche 😛

Lass dich doch im Tierheim beraten. Die haben oft viel Erfahrung und auch Menschenkenntnis. Meine "Vermittlerin" hat mir genau das Gegenteil von dem, was ich wollte, aufgeschnackt und sie hatte sooooo Recht... sie muss einfach gewusst haben, dass die beiden meine :pink-heart: werden!

Viel Spaß beim Aussuchen und guck auch mal hinten in die versteckten Ecken oder auf deine Schulter... da sitzen manchmal die "Perlen".

A

Werbung

Achn wir werden sehen..

war heute wieder da und die beiden die ich mir ausgeguckt hatte waren weg..
dafür war eine neue ganz liebe dabei..

und Steffi hat Katzi eingefangen, was noch nicht so überzeugt war in ein neues heim zu ziehen..

gut ne viertel Stunde versucht zu dritt das scheue kleine einzufangen..

Katze aus Tierheim

Hallo Metal tiffy,

du hättest auf die vorherigen Berichte hören sollen. Hier im Forum sind diverse Fories die Erfahrung mit Katzen haben. Wenn du einen Spontan-Tiger erwischt der dich leiden mag (die Katze sucht dich aus) dann nimm ihn mit. Und wenn du eine zweite unbedingt haben willst dann ruhig etwas später denn zwei die sich gleich nicht beharken sind selten. Eins ist noch wichtig zu erwähnen: Ich wollte mir einmal einen BKH Mix-Kater aus einem Tierheim welches 90 Kilometer entfernt ist holen aber die Leute dort wollten 130€ für ein vier Jahre altes Tier haben welches auch schon ein halbes Jahr im Heim war. So wie ich es auf dem Tierheimlink verfolgen konnte war das Tier noch ein weiteres halbes Jahr da. Ich finde der Preis war übertrieben zumal es sich nach deren Auskunft um ein Fundtier handelte. Man kann auch ganz großes Glück haben indem man Katzen aus in vielen Städten befindlichen Auffangstationen bekommt oder von Leuten die händeringend einen guten Aufenthalt für ihr Tier suchen weil diese ins Altersheim gehen etc. Meine jetzige tolle Katze war eine Scheidungsweise und sie ist für mich die schönste Katze der Welt und läßt mich über den trauigen Verlust meiner Kathäuserin hinweg kommen.

Moin aus dem Norden von kookie40😎

Ja, das Problem ist nur, ich habe jetzt nur nen Kratzbaum, noch kein Klo, Futter, etc..
und im Moment ist alles noch Chaotisch..
Sind grade erst umgezogen..

Gestern erstmal ne Alibert gekauft..
endlich Platz für Sachen im Bad..
muss nicht mehr alles auf die Waschmaschine stellen und dann dahinter wegkramen, weil ich vergessen habe vorm anstellen alles runterzuräumen, und dann fällt beim schleudern halt alles dahinter..
Über den ganzen Mist der noch im Wohnzimmer steht, sage ich lieber nichts..

Katzen lieben Chaos! ... zumindest wenn es mit Kisten zum verstecken und entdecken verbunden ist ^^

ALso ... Besorg Dir rein vorsorglich mal nen Katzenklo + Streu und nen Futternapf - und wenn Dir dann bei einem Deiner nächsten Tierheim-Besuche ein bis zwei Maunzerchen klar machen, dass sie zu Dir gehören, dann warte nicht mehr länger *ggg*

Ich wünsch Dir viel Spaß ... DU hst ne richtig tolle Zeit vor Dir!

ich habe meine beiden fellnasen auch bekommen, einen Tag nach dem wir gerade in unsere neue wohnung eingezogen sind 😉

Wir hatten auch noch einige Kartons rumstehen 😳
Aber was meinste wie spannend das war, wenn Dosi ihre Kartons nach und nach ausgeräumt hat :grin:
Die hatten auf jeden Fall spaß, haben Kartons (die ich eh weg schmeißen wollte) kaputt gerissen 😉 durch die ganze wohnung geschleppt 😉
sich hinter versteckt 😉

wichtig ist, du hast nen KaKlo, nen Fressnapf, kratzbaum 😉
spielzeug brauchste nicht... das suchen die sich schon in deinem Chaos :grin:

halt uns auf dem laufenden 😉

Werbung:
Hallo,
ich hab meine beiden Mäuse auch aus dem TH. Ich wollte nur mal gucken fahren 😀 , weil ich grade erst umgezogen war und außerdem am Wochenende drauf Geburtstag feiern wollte... Die Vermittlerin im TH meinte dann, eigentlich wäre meine Wohnung zu klein und die älteren Tiere wären Freigänger, aber sie hätte da ein paar Tiere aus Spanien, die enge Räume gewöhnt seien. Alle 9 Monate jung. Da ich ja eh keine Babys wollte, hab ich gedacht, schauste halt mal. Als erstes kam ein schwarzer Moppel auf mich zu und hat geschmust. Leider hat er alle anderen richtig fies weggebissen, wenn sie sich nähern wollten. Ging gar nicht, ich wollte immer 2 Katzen. Dann kam Zorro an und es hat klick gemacht. Er hatte auch einen Zwillingsbruder, aber dann hab ich einen schüchternen Kerl in der Ecke gesehen, der mich aus groooßen Augen angeschaut hat- Paco. Ich wußte, die beiden sind es. Tja, was soll ich sagen, am nächsten Tag hab ich beide geholt. Und es nie bereut!
Ich beneide dich ein wenig um die wunderbare und aufregende Zeit, die mit deinen neuen Mitbewohnern vor dir liegt :pink-heart: