Katze aus dem Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter weimi
  • Beginndatum Beginndatum
W

weimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2022
Beiträge
7
Moin aus Friesland
ich habe mir eine ältere Problemkatze aus dem Tierheim geholt. Nun sitzt der Kater aber schon seit dem ich sie geholt habe (17.12.21)immer in der Ecke unter der Couch . Wenn ich nicht da bin kommt sie raus und frisst und geht auch brav aufs Katzenklo. Auch nachts streunert sie durch Haus. Wie lange kann es dauern, bis sie sich mal zeigt?
 
A

Werbung

Moin aus Friesland
ich habe mir eine ältere Problemkatze aus dem Tierheim geholt. Nun sitzt der Kater aber schon seit dem ich sie geholt habe (17.12.21)immer in der Ecke unter der Couch . Wenn ich nicht da bin kommt sie raus und frisst und geht auch brav aufs Katzenklo. Auch nachts streunert sie durch Haus. Wie lange kann es dauern, bis sie sich mal zeigt?

Was heisst Problemkatze ? Wo liegen denn seine Probleme ?
Wie alt ist er ?
Ist er alleine bei dir oder hat er einen Freund ?
Weil du Kater und sie schreibst .. ist es nun ein Kater oder eine Katze ?

Das kann von Stunden bis zu Monaten dauern, manche fühlen sich gleich sicher andere brauchen eben mehr Zeit, wieder andere bleiben ihr lebenlang scheu und möchten keine Nähe zum Menschen

Was hat man dir im Tierheim über ihn erzählt ? Wurde er dort untersucht ?
 
Was heisst Problemkatze ? Wo liegen denn seine Probleme ?
Wie alt ist er ?
Ist er alleine bei dir oder hat er einen Freund ?
Weil du Kater und sie schreibst .. ist es nun ein Kater oder eine Katze ?

Das kann von Stunden bis zu Monaten dauern, manche fühlen sich gleich sicher andere brauchen eben mehr Zeit, wieder andere bleiben ihr lebenlang scheu und möchten keine Nähe zum Menschen

Was hat man dir im Tierheim über ihn erzählt ? Wurde er dort untersucht ?
Ich meinte "Katze" als Tier. Es ist ein Kater 🙂 Hier mal der Text vom Inserat."
Vermittlung!
6 Kilo König sucht sein Anwesen mit Ländereien.
Ich bin Kalax!
Ein großer und kräftiger Kater. Mein Kampfgewicht beträgt stolze 6 Kilo.
Am 04.11 wurde ich gefunden an diesen Ort namens Tierheim gebracht. Vorher war ich ein cooler streunender Kater mit eigenem Revier.
Als ich hier eintraf, habe ich den Menschen hier erstmal gezeigt was ich von Ihnen halte, nämlich nix! Da haben die mich hier einfach untersucht und mir unter den Schwanz geguckt! Das müsst Ihr euch mal vorstellen! Blöd dass Sie dabei auch festgestellt haben, dass ich unkastriert bin. Mist!
Nun bewohne ich hier eine der Katzenstuben. Das ist soweit okay, kommt mir jemand zu nahe dann gibt´s einen mit der Pfote. Bin doch keine kleine Streichelmieze.
Nun kastriert haben die mich jetzt, gechippt auch. Ach ja dieses Impfding haben sie auch durchgezogen. Bin also komplett fertig.
Ich gewöhne mich jeden Tag mehr an die Pfleger hier. Nun Dachte ich mir ich schalte mal ne Stellenanzeige als Mäusefänger auf deinem Hof oder großem Grundstück. Ich pass da auf alles auf, brauchst dir keine Sorgen machen!
Aber das mit dem Anfassen und streicheln... Sorry aber da müssen wir dann erstmal drüber sprechen. Andere Katzen brauchst du nicht, das klär ich alleine!
Vereinbare gerne einen Termin mit meinen Pflegerinnen. Ich bin ne coole Socke glaub mir!
An´s Telefon bekommst du Sie ab 15.00 unter 04421/72172 oder schick ne Mail an katzen@tierheim-whv.de
Liebe Grüße
Kalax

Ich mache mir halt sorgen,das ER immer in seiner Ecke unter der Couch sitzt. Im Tierheim saß er wenigstens im Korb.
Kalax.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
Ja "die Katze" als Tier meinte ich, Es ist ein Kater. Hier mal der Text vom Tierheim"
Vermittlung!
6 Kilo König sucht sein Anwesen mit Ländereien.
Ich bin Kalax!
Ein großer und kräftiger Kater. Mein Kampfgewicht beträgt stolze 6 Kilo.
Am 04.11 wurde ich gefunden an diesen Ort namens Tierheim gebracht. Vorher war ich ein cooler streunender Kater mit eigenem Revier.
Als ich hier eintraf, habe ich den Menschen hier erstmal gezeigt was ich von Ihnen halte, nämlich nix! Da haben die mich hier einfach untersucht und mir unter den Schwanz geguckt! Das müsst Ihr euch mal vorstellen! Blöd dass Sie dabei auch festgestellt haben, dass ich unkastriert bin. Mist!
Nun bewohne ich hier eine der Katzenstuben. Das ist soweit okay, kommt mir jemand zu nahe dann gibt´s einen mit der Pfote. Bin doch keine kleine Streichelmieze.
Nun kastriert haben die mich jetzt, gechippt auch. Ach ja dieses Impfding haben sie auch durchgezogen. Bin also komplett fertig.
Ich gewöhne mich jeden Tag mehr an die Pfleger hier. Nun Dachte ich mir ich schalte mal ne Stellenanzeige als Mäusefänger auf deinem Hof oder großem Grundstück. Ich pass da auf alles auf, brauchst dir keine Sorgen machen!
Aber das mit dem Anfassen und streicheln... Sorry aber da müssen wir dann erstmal drüber sprechen. Andere Katzen brauchst du nicht, das klär ich alleine!
Vereinbare gerne einen Termin mit meinen Pflegerinnen. Ich bin ne coole Socke glaub mir!
An´s Telefon bekommst du Sie ab 15.00 unter 04421/72172 oder schick ne Mail an katzen@tierheim-whv.de
Liebe Grüße
Kalax
😉
 
Das Inserat liest sich so, als hätte er bisher noch nicht so viel Kontakt mit Menschen gehabt. Wenn er frisst und das Klo benutzt, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen. Ich verlink dir mal den Thread von Taskali. Sie fängt verwilderte Katzen und zähmt sie. Da bekommt man einen guten Eindruck, dass das mit so Scheu-Miezen durchaus eher Monate bis Jahre als Wochen dauern kann. https://www.katzen-forum.net/threads/pflegis-by-taskali.136257/
 
Werbung:
Das Inserat liest sich so, als hätte er bisher noch nicht so viel Kontakt mit Menschen gehabt. Wenn er frisst und das Klo benutzt, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen. Ich verlink dir mal den Thread von Taskali. Sie fängt verwilderte Katzen und zähmt sie. Da bekommt man einen guten Eindruck, dass das mit so Scheu-Miezen durchaus eher Monate bis Jahre als Wochen dauern kann. https://www.katzen-forum.net/threads/pflegis-by-taskali.136257/
Top ! Danke 🙂 Er soll ja auch im Frühjahr raus und auf den Hof aufpassen. Ich musste meinen"socke" nach 16 Jahren einschläfern lassen und zack hat der Mader 12 Hühner samz Kücken geholt :-(
 
  • Wow
Reaktionen: Quilla
Kalax
einmal hab ich Ihn sogar mit der Kamere erwischt 🙂
 
Mei, der hat voll das süße Gesicht!
Und es ist doch toll, dass er, wie es scheint für seine Verhältnisse, doch recht lange auf dem Sofa saß und dich angeschaut hat.
Nur Geduld, das wird!
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, weimi und Pitufa
Der braucht Zeit um sich einzugewöhnen, solange er frisst und sein Klo benutzt passt erstmal alles soweit.
Hoffe er geht dir nicht die Wände hoch wenn er Freigang gewohnt ist


Hast du seinen Chip schon auf deinen Namen bei Tasso registriert ?

Desweiteren vermeide bitte Doppelthreads
https://www.katzen-forum.net/threads/katze-aus-dem-tierheim.251551/
Über "melden" unter deinem Beitrag kannst du den Admin anschreiben und um Schließung bitten
 
Hi Weimi,
Hab mir auch eben das Video angeschaut. Ein echt hübscher Kerl 😃Ich glaube auch , dass das wird.
Brauchst halt echt viel Geduld, ich habe letztes Jahr 2 recht scheue (allerdings noch junge Katzen) aus dem TH adoptiert.
Ich habe unter anderem den Tipp bekommen , mich auch immer wieder zu den Katzen zu setzen und ihnen leise bzw. mit ruhiger Stimme vorzulesen, so dass sie sich an meine Stimme gewöhnen..

P.S. Ach du sch… 12 Hühner inklusive Kücken, das ist echt hart. Bei uns war mal der Fuchs- ganz grausam der hat komplett alle Hühner gekillt
 
Werbung:

Anhänge

  • mader groß.jpeg
    mader groß.jpeg
    432,7 KB · Aufrufe: 78
Kalax
einmal hab ich Ihn sogar mit der Kamere erwischt 🙂

Haha wie es da sitzt und guckt. „Was willst du? Was soll dieses scheiß Teil in deiner Hand? WAS MACHST DU DA?! Boah man…nee…muss ich mir nicht geben. Ich geh erstmal wieder…gab ja nichmal Leckerlies oder so. Man man man.“
🤣

Ich weiß, es hilft dir nicht. Aber er ist goldig. 😍
 
  • Like
Reaktionen: weimi, Penny96 und BlubKeks
Hallo @weimi & willkommen bei uns!

Oh mensch, ist dein Kalax toll. 😍

Soooooo scheu wirkt er nicht - misstrauisch hat.
(verständlich eigentlich ....) 😉

Jetzt beweise ihm, dass du vollkommen ungefährlich und vertrauenswürdig bist.

Lass ihn auf seinem Safeplatz immer in Ruhe, aber setz dich ruhig auch auf die Couch und lese mit leiser Stimme etwas (egal was, geht darum, dass er deine Stimme ruhig und "unbedrohlich" wahrnimmt) - bestich ihn mit Leckerli, die du in die Nähe des Sofa's legst, damit er sie nachts findet ... und nimm selber Baldriantee zur Beruhigung und Geduldsverstärkung. :grin:

Ich finde es super toll von dir, dass du einem Tier aus dem Tierheim, das nicht mehr ganz jung aber schüchtern ist, einen so tollen Platz schenkst !! Danke. Solche Menschen müsste es mehr geben. 👍

Ich rufe mal @Sheyd .... sie hat zwei Scheuchen ein Zuhause gegeben und weiss genau, von was du gerade sprichst. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Antschie, Mindful Chaos und Der Katzendiener
Hat der ein süßes Gesicht.. auch ein kleines Bärchen..😊

Nur Geduld.. irgendwann kommt er.. du kannst ja mal hin und wieder Leckerlis streuen..😊
Und falls du Lust hast.. es gibt noch mehr User, die immer noch Kater im Versteckmodus haben..😬

https://www.katzen-forum.net/thread...ern-zu-kuschlern.247226/page-101#post-6952267

Die Ecke bei der Couch ist aber generell beliebt.. meine sieht dies als Safe Place an, wenn sie ihre Ruhe haben will, liegt sie da hin.. ☺️
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
9K
sarah149
S
M
Antworten
12
Aufrufe
5K
Nachtigall
Nachtigall
D
Antworten
4
Aufrufe
5K
Bea
Bea
N
Antworten
80
Aufrufe
84K
Quilla
Q
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Salina21212
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben