Touli
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 18. April 2019
- Beiträge
- 857
- Ort
- bei Hannover
Freilich. Wir haben alle nicht das Recht Befehle zu erteilen und schon gar nicht auf Befolgung eben dieser.
Hier hatte man aber die Chance, sich mit allen Tipps, gezielt eine soziale Schmusekatze zu suchen, die sowohl die Wünsche der Halter, als auch die Bedürfnisse von Molly decken.
Tatsache ist, dass eine Kastration die ganze Sache nochmal verkompliziert. Und man ist doch mit der einen Baustelle schon am verzweifeln.
Daher ist es, für mich jeden falls, sehr frustrierend Tipps zu geben, wenn dann solch unüberlegte Manöver gestartet werden.
Katzen haben nun mal keinen An-/Aus- Kuschelschalter.
Was sie haben ist ein eigener Kopf und das Recht auf kompliziert sein.
Es funktioniert eben nicht, sich einfach irgendeine Katze ins Haus zu holen, ohne ihre Vergangenheit zu berücksichtigen, und davon auszugehen, dass das Modell Katze schon läuft, wie man das von einer Katze erwartet.
Es sind nun mal keine Autos, bei denen ich den Spritverbrauch kalkulieren kann. Und wenn ich mir dann nen SUV hol, obwohl ich spritsparend fahren will, tja... da würde dann auch keiner sagen: Hauptsache Ihr habt ein Auto 😉
Ja, ich geb dir in allem recht.
Es wäre nur irgendwie prima, wenn es hier am Ende nicht auch eskaliert, weil dieser genug "Aufregpotential" da ist.
Irgend wie denke ich, dass hier trotzdem noch die Chance schlummert, dass das gut wird, wenn die richtigen Tipps kommen und man dem TE Zeit lässt, darüber nachzudenken und das dann umzusetzen.