Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum? Weil wir es nicht wussten. Die Frau aus dem Katzenhaus hat sie uns als lieb und zutraulich verkauft. Das Molly sich versteckt hat, als ich sie abgeholt habe, habe ich einfach darauf geschoben, daß sie mich nicht kennt.
"Gewollt" haben wir ein sogenanntes Scheuchen nicht. Ich hatte der Frau im Vorfeld unsere Situation genau geschildert und sie meinte, daß wäre die perfekte Katze für uns.
Nunja, entweder keine Ahnung oder sie hat nicht ganz die Wahrheit (nett ausgedrückt) gesagt.
Ohne Herzlos zu klingen, aber wir haben was anderes gewollt. Jetzt haben wir zwar eine Katze, aber irgendwie auch wieder nicht.
Ich weiß einfach nicht, was mir machen sollen. Katze wieder abgeben (tue ich mich aber schwer mit, obwohl ja nicht mal eine Bindung besteht), eine zweite Katze holen, aber nicht wissen, wie das läuft oder einfach warten, auf etwas, das unter Umständen nie passiert?
Keine Ahnung
Sie liegt auf dem Kleiderschrank, der ca 2,30 m hoch ist. Zwischen Schrank und Decke sind nur so 20 cm. Also wir können sie nicht sehen, sie uns also auch nicht.
@goldeneye
Geht auch etwas freundlicher.
Nochmal, ich habe nichts gegen Molly. Ich bin einfach sauer, wie das alles abgelaufen ist, mit der Vermittlung. Molly kann da nichts für.
Das ich keine Ahnung von Katzen habe, stimmt nicht. Aber ja, ich habe keine Ahnung von solchen scheuen Exemplaren, das ist richtig. Darum habe ich auch schon auf mehrfacher Weise nachgefragt, ob ich jetzt eine zweite Katze holen soll. Das Ergebnis, 50% sagen, ich soll warten, bis Molly sich eingelebt hat und eine neue Katze nur noch mehr Stress bedeutet. Die andere Hälfte ist der Meinung, ich solle eine zweite Katze holen. Die könnte Molly unterstützen.
Also genau so schlau wie vorher.
Und ich bin mittlerweile seit einer Woche auf der Suche nach einer zweiten Katze. 2 Tierheime und drei Vereine. Aber keine passende Katze dabei. Eine junge Katze wäre kein Problem. Aber eine Katze zwischen 7 und 10 Jahren, als Hauskatze, die sich mit anderen Katzen versteht, kleine Kinder verträgt und nicht ängstlich ist, ist schwierig.
Bei der Schwangerschaft ging es nur darum, daß Molly sich ausgerechnet das Schlafzimmer zum Wohnen ausgesucht hat und ich nur wissen wollte, ob ich sie ohne Probleme in ein anderes Zimmer umsiedeln könnte, in dem auch Kontakt zu Menschen möglich wäre.
Das mit dem Bedürfnis verstehe ich nicht. Natürlich habe ich ein "Bedürfnis", nach dem Tod meines Katers (der immerhin 12 Jahre bei mir war), nach einer Katze. Warum holt man sich sonst ein Tier ins Haus? 😕
Stell doch mal ein Gesuch hier bei den Notfellchen ein. Da gibt es einen Steckbrief, den du ausfüllen kannst. Hier im Forum gibt es eine Menge Tierschutzkatzen und da könnte etwas dabei sein.
Natürlich haben wir alle Katzen,weil es einem Bedürfnis dient. Aber man muss sich als Katzenhalter darauf einstellen, dass die Bedürfnisse der Katze einfach nicht immer zu den eigenen passen (Thema Schmusekatze) und darauf muss man sich einstellen, wenn man selbst nicht unglücklich werden will und das Tier darunter nicht leiden soll.
Alles in allem liest sich das, was du schreibst, halt schon sehr genervt und es liest sich nicht wirklich so, als könntet ihr eure Bedürfnisse hinten an stellen. Das ist aber wichtig und wenn ihr das schafft, läuft es auch mit dem Tier sicherlich besser.
In dieses Katzenhaus zurück bringen würde ich die Katze übrigens im Leben nicht. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Tieres ist.
@goldeneye
Geht auch etwas freundlicher.
Sie sitzt seit einer Woche oben auf dem Kleiderschrank. Der Schrank geht bis kurz unter die Decke. Also ohne Leiter ist sie eh nicht zu sehen. Ganz ehrlich? Ich weiß nicht mal genau, wie sie aussieht. Meine Frau hat sie noch überhaupt nicht gesehen. Wir hören sie nur Nachts, wenn sie vom Schrank runter springt und durch die Wohnung streunert. Am liebsten würden wir sie zur Nacht aus dem Schlafzimmer werfen (meine Frau ist schwanger und braucht eigentlich den Schlaf).
Wir haben uns vor einer Woche eine Katze aus dem Katzenhaus geholt (9 Jahre). Dort leben bis zu 20 Katzen alleine im Haus.
Und ich bin mittlerweile seit einer Woche auf der Suche nach einer zweiten Katze. 2 Tierheime und drei Vereine. Aber keine passende Katze dabei. Eine junge Katze wäre kein Problem. Aber eine Katze zwischen 7 und 10 Jahren, als Hauskatze, die sich mit anderen Katzen versteht, kleine Kinder verträgt und nicht ängstlich ist, ist schwierig.
Das mit dem Bedürfnis verstehe ich nicht. Natürlich habe ich ein "Bedürfnis", nach dem Tod meines Katers (der immerhin 12 Jahre bei mir war), nach einer Katze. Warum holt man sich sonst ein Tier ins Haus? 😕
Warum? Weil wir es nicht wussten. Die Frau aus dem Katzenhaus hat sie uns als lieb und zutraulich verkauft. Das Molly sich versteckt hat, als ich sie abgeholt habe, habe ich einfach darauf geschoben, daß sie mich nicht kennt.
"Gewollt" haben wir ein sogenanntes Scheuchen nicht. Ich hatte der Frau im Vorfeld unsere Situation genau geschildert und sie meinte, daß wäre die perfekte Katze für uns.
Nunja, entweder keine Ahnung oder sie hat nicht ganz die Wahrheit (nett ausgedrückt) gesagt.
Ohne Herzlos zu klingen, aber wir haben was anderes gewollt. Jetzt haben wir zwar eine Katze, aber irgendwie auch wieder nicht.
Ich weiß einfach nicht, was mir machen sollen. Katze wieder abgeben (tue ich mich aber schwer mit, obwohl ja nicht mal eine Bindung besteht), eine zweite Katze holen, aber nicht wissen, wie das läuft oder einfach warten, auf etwas, das unter Umständen nie passiert?
Keine Ahnung