Katze auschlag siehe Bilder?

• Themenstarter Themenstarter Odan84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Odan84

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Perserkater hat seit paar wochen in der Badewanne blutflecken hinterlassen. Nach genauen beobachten habe ich gesehen, dass in seinem Fell schwarze punkte drin waren und dann auch was rumgekrabbelt ist.

Danach hab ich frontline gekauft und ihm vor zwei wochen drauf gemacht und einen fogger für das Wohnzimmer. Seit paar Tagen habe ich nun am Ohr den Ausschlag entdeckt? Kann das von den Flöhen sein oder ist es doch was anderes? Hat evtl. jemand das bei seiner Katze auch shcon gesehen?

Ich würde erstmal infos einholen wollen und schauen ob es wieder weg geht bevor ich so in ca.2-3 wochen mal zum Tierarzt gehe!

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

ich würde damit eher umgehend zum Tierarzt gehen. Bist du sicher, dass es Flöhe waren?

Nicht, dass er nun unter einem Pilz leidet. Ich spekuliere da aber jetzt nicht, sondern empfehle dir den Gang zum Tierarzt!

Ich würde damit auch zum Tierarzt gehen. Die Vorgeschichte mit den Flöhen dort auf jeden Fall erwähnen, aber nicht warten. Montag gleich hin.

Hallo,

das kan durchaus eine Flohdermatitis sein, allergische Reaktion auf das Flohmittel oder ein Pilz der sich im Nachhinein reingesetzt hat.

Laß das bitte vom Tierarzt kontrollieren.

LG Silke

meint ihr nicht, dass man erstmal das beobachtne kann ob es weg geht und an dem Flohbefall lag? sollte man jetzt unbedingt sofort zum tierarzt?

so gehts meinem kater galube ich sehr gut .. macht zumindest keine anzeichend as es ihm irgendwie schlecht geht!

hab halt das problem das mein tierarzt weit weg is, mußte ihn nämlich wechseln da der alte sehr schlecht war, und ich schlecht einen fahrer finde .. aber wenn ihr denkt das es echt wirklich sehr dringend is das ich mit dem kater gehen müßte dann muss ich wohl doch mal schauen .. hmmmh

Blutflecken in der Badewanne - könnten die vom Flohkot gekommen sein, oder hast Du Deinen Kater um- und eingehend auf Verletzungen und Blut untersucht?

Seit wann sind Dir die gezeigten Stellen im Fell aufgefallen, war das VOR oder NACH der Gabe von Frontline und dem Einsatz von Fogger?

Zugvogel

Werbung:
BITTE zum Tierarzt!!! 🙂

BITTE zum Tierarzt!!! 🙂
Du meinst, jetzt noch versuchen, zumindest in einer Tierklinik anrufen und um Auskunft bitten, was jetzt dringend zu tun ist?

Einen Tierarzt wird man am Wochenende um diese Zeit wohl nirgendwo erreichen, oder?

Zugvogel

ja ich weiß das NIEMAND mir hier richtige auskunft geben kann, was mein Kater hat .. ich hab nur in diesem forum nachgefragt um evtl. zu wissen, ob es noch welche gibt die so eine reaktion bei seiner katze gesehen hat und mir was dazu sagen kann!

Versuche ja schon einen Fahrer zu finden um nä. woche mit meinem Kater zum tierarzt zu kommen was aber nicht so einfach ist, da ich erst in eine neue Stadt gezogen bin und der Tierarzt nicht gerade in meiner nähe ist!!

Den Ausschlag habe ich erst entdeckt nachdem ich das frontline und den frogger eingesetzt habe .. und JA wo ich blutflecken entdeckt habe in der badewanne habe ich meinen kater gründlich nach verletzungen abgesucht .. habe an den pfote ein kleinen grind entdeckt .. aber davon kam es denke ich mal nicht .. da mein kater schwarze kleine punkte im fell hat und davon einige rot wurden wenn man sie nass gemacht hatte!

Was aber noch ausfällig ist das er schuppen hat!

Ich habe schon mehrfach hier im Forum gelesen, daß es nach Frontline solche Hautirritationen gegeben hat, selber die Erfahrung nicht machen müssen.

Kratzt sich Dein Kater an diesen Stellen, jucken und stören sie ihn?

Zugvogel

Werbung:
meint ihr nicht, dass man erstmal das beobachtne kann ob es weg geht und an dem Flohbefall lag? sollte man jetzt unbedingt sofort zum tierarzt?

wenn es ein Hautpilz ist, ist er sehr ansteckend udn geht auch auf die zweibeinigen Bewohner des Haushaltes über...
wenn du dich die nächsten MONATE mit einemhautpilz beschäftigen willst,warte ruhig noch 2-3 Wochen....🙄

@Faulaffenschaf wie erkennt man es den, dass es ein pilz bzw. ein hauptpilz ist was man auf dem bild sieht?

@Zugvogel er kratzt sich schon an der stelle aber genauso oft kratzt er sich auch an anderen stellen .. also absolut nichts auffälliges .. hätte ich es durch zufall nicht entdeckt wäre ich nicht darauf bekommen!

Mein Kater hatte früher schonmal flöhe vor ca. 2 jahren und da war es extrem auffällig sein kratzen und da hatte er keine reaktion auf das frontline gezeigt ..

@Faulaffenschaf wie erkennt man es den, dass es ein pilz bzw. ein hauptpilz ist was man auf dem bild sieht?

..

der TA erkennt es auf einen Blick- notfalls mit Flourescence-Lampe
... und dein Hautarzt erkennt,wenn du dich angesteckt hast... aber dann hast du Monate lang "Spass" daran

Du meinst, jetzt noch versuchen, zumindest in einer Tierklinik anrufen und um Auskunft bitten, was jetzt dringend zu tun ist?

Einen Tierarzt wird man am Wochenende um diese Zeit wohl nirgendwo erreichen, oder?

Zugvogel

Nein. Ich meine, dass sie/er Montag mit dem Kater zum Tierarzt sollte.

der TA erkennt es auf einen Blick- notfalls mit Flourescence-Lampe
... und dein Hautarzt erkennt,wenn du dich angesteckt hast... aber dann hast du Monate lang "Spass" daran

naja damit weiß ich trotzdem nicht, ob du von den bildern aus erkennen kannst ob es ein pilz ist was mein kater hat .. und kann auch nicht einschätzen was dein "wissen" zu mir und meinen hausarzt und deren "spass" erkennen läßt .. naja is mir eigentlich auch egal .. fand von Zugvogel die aussagen hilfreicher!

Werbung:
Das kann auch kein Laie einschätzen. Also stelle bitte den Kater einem Tierarzt vor! :smile:

Grasmilben, Folgen von Frontline, Futtermittelallergie, Pilz...wer kann das hier beurteilen?

Das kann auch kein Laie einschätzen. Also stelle bitte den Kater einem Tierarzt vor! :smile:

Grasmilben, Folgen von Frontline, Futtermittelallergie, Pilz...wer kann das hier beurteilen?

Stimme Wiebke da voll und ganz zu.

Schon schlimm genug einfach Frontline anzuwenden, dazu noch Fogger.

Sollte es sich um eine Pilzinfektion handeln, kannst du dich selber auch anstecken und Pilzinfektionen sind richtig schön hartnäckig.

Ist der Kater Freigänger, wenn auch nur sehr wenig, oder Balkon-Terassen-Gänger?

Zugvogel

Stimme Wiebke da voll und ganz zu.

Schon schlimm genug einfach Frontline anzuwenden, dazu noch Fogger.

Sollte es sich um eine Pilzinfektion handeln, kannst du dich selber auch anstecken und Pilzinfektionen sind richtig schön hartnäckig.

Was heißt den schlimm genug das ich das angewendet habe????????????????? Also bitte!!

Mein Kater hatte schonmal föhe gehabt und alles hat dafür gesprochen das er sie wieder hat!! ich habe vom tierarzt dann alles nötige geholt um das dann zu behandeln .. ich mein, z.B. wenn ich mir sicher bin, dass mein kind fieber hat dann gebe ich ihn was dagegen und geh doch nicht jedes mal zum kinderarzt um sicher zu stellen das er fieber hat oder?

mein kater ist kein freigänger ein balkon und haus-tür-auf in hauseingang geher ..

Zuletzt bearbeitet: