Katze baut immer mehr ab

  • Themenstarter Themenstarter Mindy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie lief denn die Zwangsernährung ab? Wurde das zu Hause durchgeführt?

Ja, das kann man zu Hause machen. Du kannst z.B. Reconvales oder Bioserin mit einer Einwegspritze ins Mäulchen geben. Oder besonders kalorienreiches Futter verdünnen und per Spritze füttern.

LG Silvia
 
A

Werbung

Danke, ihr macht mir Mut!

Heute morgen hat sie ein Leckerchen zu sich genommen aber danach nichts mehr. Die Tierarzthelferin sagte, sie sei munter und würde wunderschön brummen 🙂
 
Ich drücke die Daumen, dass die Tierärzte die Ursache für ihre Krankheit herausfinden und entsprechend behandeln können.

LG Silvia
 
Alles Gute, Daumen sind gedrückt!!!
 
Danke für die Daumen!

So wie es aussieht, ist sie über den Berg. Sie frißt wieder, setzt Urin und Kot ab. Heute wurde das Medikament das gegen das Erbrechen hilft abgesetzt. Wenn sie morgen adäqat frißt, zieht man ihr die Magensonde und sie darf dann spätestens Dienstag nach Hause 🙂
 
Das hört sich doch gut an. Haben die Tierärzte denn herausfinden können, was mit ihr los war?

LG Silvia
 
Werbung:
Hallo,
Püppie ist wieder zu Hause 🙂.

Tierarzt meint, es sei durch Fremdkörper gekommen. Die Ergebnisse der Biopsie erhalte ich am Freitag. Püppie soll erst Mal nicht raus.

Bei der Rechnung hätte ich fast eine Sauerstoffmaske benötigt :grin:. Was macht man nicht für seine lieben Tierchen :pink-heart:

Man war überzeugt, daß sie es nicht schaffen würde.
 
Freue mich für Euch!

Alles Gute für das Mädchen!
 
Ich freue mich auch, dass sie wieder zu Hause ist und hoffe, dass es jetzt steil bergauf geht.

LG Silvia
 
Sie ist zwar noch ruhig aber sie frisst. Dies zwar auch nicht mehr so gierig wie vorher.

Unsere Wilma knurrt sie leider fürchterlich an. Das gab es vorher nicht. Ich hoffe, dass es sich wieder gibt. Freundinnen waren sie noch nie aber es wurde nicht so heftig geknurrt und gefaucht.
 
Sie riecht fremd, war in der KLinik und dünstet Desinfektionsmittel und weiss der Teufel was aus, der legt sich.
Helfen tust Du den beiden, wenn Du die kranke Maus mit einem benutzten TShirt von Dir abrubbelst, dann nimmt sie Deinen/Euren vertrauten Geruch schneller an und wird auch besser und schneller von der daheim gebliebenen Katze akzeptiert.

Weiter alles alles Gute!
 
Werbung:
Lieben Dank für die Info!

Das werde ich sofort machen.
 
Hallo,

wir haben schon wieder das gleiche Problem. Gestern, war ich mit Püppie in der Tierklinik. Fremdkörper spie sie bereits morgens aus. Ich weiß nicht, wo diese Katze das alles findet. Heute erbrach sie auch. Futter wird verweigert aber sie ekelt sich nicht so sehr wie vor vier Wochen. Ich telefonierte gerade noch mit der Klinik, da sie morgen eh eine Depotspritze wiederbekommen soll.
Ich weiß echt nicht mehr weiter mit ihr. Sie frisst wirklich alles! Ich kann nicht jeden Monat 1.000 Euro hinlegen für sie.

Wir bieten ihr schon Spiele und Klickern an. Sie hat Freigang. Mir íst noch nie eine Katze untergekommen, die so verfressen ist. Dabei hat sie genug Futter. Sie frisst auch der anderen noch einiges weg.

Habt ihr eine Idee, was ich noch verändern könnte?
 
Was heißt denn, sie hat genug Futter, kannst Du mal eine Menge nennen? Und welche Futtersorte das ist?
 
Die beiden bekommen täglich eine große Dose Kitekat. Verteilt auf zwei Mahlzeiten. Dazwischen bekommen sie Leckerchen. Îch belohne die beiden Damen, wenn sie hereinkommen. Beim Klickern, bekommen sie kleine Stücke Fleischwurst.

Püppie verschlingt ihr Futter regelrecht und futtert dann den Rest der zweiten Katze. Die lässt immer etwas übrig.
 
Werbung:
Hab jetzt grad mal bei Kitekat geschaut.

Du meinst bei einer großen Dose wahrscheinlich eine 400 g Dose?

Laut Kitekat benötigt eine 4 kg Katze 300g. Da wären wir schon bei 600 g für beide Katzen.

Jetzt weiß ich ja natürlich nicht, wie viele Leckerlies Du noch gibst.

Jetzt hat Kitekat natürlich nur einen ziemlich geringen Fleischanteil. Dafür aber einen sehr hohen Getreideanteil.

Lies Dich doch mal im Futter hier ein. Da bekommst Du tolle Infos.
 
Es könnte sein, dass sie einfach nur Hunger schiebt. 400 Gramm Kittekat für zwei Katzen, vor allem für Freigänger, sind meiner Erfahrung nach viel zu wenig.

Versuch mal, sie soviel fressen zu lassen, wie sie mag, vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung.

Wenn Du magst, lies Dich hier mal in der Futterrubrik ein. Zum einen ist Kittekat nicht gerade dolle, zum anderen ist es auch sinnvoll, mehrere Futtersorten anzubieten, weil das einfach ausgewogener ist.

Dass eine Katze etwas übrig lässt, muss nichts heißen, bei uns ist der Appetit auch sehr unterschiedlich verteilt. Mein Merlin z.B. frisst als Hardcore-Freigänger locker seine 250 bis 300 Gramm am Tag, während seine Schwester mit deutlich weniger Futter auskommt, weil sie einfach deutlich ruhiger ist.
 
....genau Maiklöckchen

Dann denke ich auch, dass Katzen naturgemäß generell Häppchenfresser sind. Sich also ihre Nahrung über den Tag verteilen.

Natürlich gibt es Katzen, die die ganze Portion auf einmal in sich reinschaufeln. Einschließlich meine Vivi. Mir wäre es anders lieber. Aber sie lässt da nicht mit sich reden 🙂

Aber meine Minka z.B. ist auch eher eine Häppchenfresserin.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
36
Aufrufe
6K
dumdidum
D
S
Antworten
6
Aufrufe
568
Witwe Bolte
W
S
Antworten
11
Aufrufe
12K
Tina_Ma
T
coco&döme
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
I
Antworten
13
Aufrufe
833
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben