Henry2
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Januar 2023
- Beiträge
- 1.008
- Ort
- Oberbayern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus ökologischer Sicht: ja, natürlich ist das besser!Die Frau hat jedes Mal, wenn sie selbst aufs Klo musste, diesen selbst gebastelten Aufsatz runter genommen und wieder draufgesetzt und war der festen Überzeugung, ihre Lösung sei besser und praktischer als ein Katzenklo.
Aber es ist halt nicht artgerecht und wenn die Katze eh schon nicht so Bock drauf hat…Aus ökologischer Sicht: ja, natürlich ist das besser!
Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviel Umweltzerstörung und Energie es kostet, diese Unmengen an Bentonit wer weiß wo abzubauen, zu mir heim zu transportieren, wieder abzutransportieren, zu verbrennen und irgendwo zu deponieren, wo es naturgemäß gar nicht hingehört.
Ich wäre daher sehr dankbar, wenn meine Katzen sowas mitmachen würden, mit oder ohne Spülen. Tun sie aber leider nicht (und wären wahrscheinlich auch viel zu batschert dafür). 🤷♀️
also vonwegen argerecht...Aber es ist halt nicht artgerecht
{...}
Also lass ich die Katze einfach Katze sein.
Klar, ich kann drauf achten, was und wo ich kaufe und verhalte mich auch nicht wie die Axt im Wald der Natur gegenüber, aber Katzenklo gehört halt dazu!
Ja ? Was wolltest du damit sagen ? 🤔also vonwegen argerecht...
zu allererst ist es schon mal gar nicht artgerecht eine Katze auf 100m² in einer Wohnung/Haus einzusperren..
zum anderen ist es mal gar nicht artgerecht eine Katze mit Ente, Rind, Schwein, Huhn, Fisch und was weiß ich nicht zu füttern...
das sie die paar Minuten am Tag ihr Geschäft auf einer Menschentoilette verrichten, statt in einem - ebenfalls nicht artgerechten - Betonit-Haufen (welche Katze in der Natur hat ständig so weiches, körniges Material zum KRatzen zur Verfügung ???) wo noch auf engstem Raum die Verlassenschaften vom letzten mal drinnen liegen
ist schlussendlich wohl das geringste PRoblem bezüglich "artgerecht"
das das Schlagwort "artgerecht" zu oft hervorgezerrt wird..Ja ? Was wolltest du damit sagen ? 🤔
Ich habe extra Sand und Blumenerde im Garten aufgeschüttet. Trotzdem kackt der eine nur mitten auf den gepflegten Rasen der Nachbarin oder manchmal sogar auf ihre Terrasse und der andere nur in sein kleines Haubenklo mit Bentonit (ohne irgendwas zu verscharren).Katzen vergraben ihre Kacke damit sie vom Feind nicht entdeckt werden. Sie machen auf Asphalt ja nicht hin sondern würden sich einen sandigen Untergrund suchen.
Das sowieso nicht. 😅Dem nach hast du Zuhause nicht die Hosen an 😁
Klar, macht ne Katze auch ins Menschenklo um den Dosi einen Gefallen zu tun aber wenn sie die Wahl hat würde sie es ganz sicher nicht machen.
Sorry, aber ich finde Deine Antwort unter jeder Sau. Wenn es Dir nicht gefällt, brauchst Du's ja nicht machen, aber lass andere Leute in Ruhe. Ich finde, Leute, die so intollerant sind, gehören in die weisse Jacke.Da würde ich ganz ruhig bleiben..
Wenn dann die Männer mit der weißen Jacke kommen - wundere dich bitte nicht über die langen Ärmeln - packen sie sonst nämlich die Spritze aus.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Du scheinst Da ein wenig Ahnung zu haben. So jemanden such ich. Ich hab auch 2 Katzen, die trotz alternativer Katzentoilette lieber auf das Menschenklo gehen, weshalb ich inzwischen die Katzentoilette abgebaut habe. Ich habe eine Geberith-Unterputz-Klospülung aus den 80er-Jahren. Für Geberith-Unterputz-Klospülungen ab 2000 gibt es die Möglichkeit von Geberith, das Ganze mit einer Auslösung mittels Bewegungsmelder nachzurüsten, aber Geberith-Unterputz-Klospülungen aus den 80ern haben laut Geberith einen zu kleinen Spülkasten dafür. Ich bräuchte deshalb jemand, der mir eine Lösung baut, die in meinen kleineren Klosspülkasten passt bzw. eine Lösung so umbaut, dass sie in den Klospülkasten passt.wie wärs mit einer technischen Lösung ?
ich denke da an:
Netzteil, Arduino, Bewebungsmelder, Servo/Getriebemotor
=> sollte sich mit 15-20 Codezeilen lösen lassen
Kostenaufwand: schätze <= 100 Euro
du könntest es dann so einrichten, dass eben nach Besuch einer Katze am Klo, die Spülung betätigt wird