Katze beisst kitte bei der geburt blutig

• Themenstarter Themenstarter SaschaxX
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaschaxX

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig , es ist eig aussen , kann sber auch innen sein ..
Also zu der geschichte ..
Meine hauskatze wurde ungewollt schwanger , abtreiben kam aber nicht in erwaegung.
Jetzt hat sie gestern um die selbe uhrzeit die kitten bekommen ,bei der ersten geburt hatte unsere katze so dolle schmerzen , das sie das kitten sehr doll an der huefte gebissen ,sodass jetzt 2 ca 5 mm wunden sind , es hat erst sehr stark geblutet ,doch durch das lecken der mama hat es kurze zeit aufgehoert.
Doch immer wenn dss kitten fiebt , weiss man das die muttrr wieder da legt, es kann eine einbildung sein , aber ich habe das gefuehl , das die wunde groesser wird.
Ich habe schon unzaehlige Ta angerufen, notr .ufnummern, aber jeder sagt was anderes , bisvzu antworten wie , "wir haben derzeit was anderes zutun" .
Das kitten ist soweit munter , es trinkt fleissig , laesst sivh anfassen, es kann kriechen, jetzt die frage , was wuerdet ihr machen , bzw hat schonmal jemand fast das gleiche durchgemacht? Weil rausgehen zum arzt ist schwer bei der kaelte ,die angst das es erfriert ist da, oder wen ich nur mit der kitte gehe , dann die mama es nicht mehr akzeptiert , durch den geruch vom arzt. Ich kontrolliere stuendlich, ob es der kitte gut geh , es scheind stark zu sein , bloss durch soviele verachiedene verwirrende meinubgen , weiss ich nicht mehr weiter.

Ich danke schonmal fuer.hilfreiche antworten

lg sascha

A

Werbung

Bitte fahr so schnell wie möglich in die nächste Tierklinik. Dort sollte es einen 24-Stunden-Notdienst geben, so dass auch um diese Uhrzeit geöffnet ist und euch geholfen werden kann.

Bitte fahr so schnell wie möglich in die nächste Tierklinik. Dort sollte es einen 24-Stunden-Notdienst geben, so dass auch um diese Uhrzeit geöffnet ist und euch geholfen werden kann.

*zustimm*
Ferndiagnosen sind hier nicht angebracht und könnten für das Kitten tödlich enden.

OT:
Ich weiß nicht ob du über Handy schreibst, aber bitte, achte auf deine Rechtschreibung.
Dein Text ist schwer verständlich.

Ja ich schreibe derzeit uebers handy..

Ok , weil bei den TA , wo ich angerufen hatte, meinten sie , das.die speichel der mutter es schon inordnung haelt, andere sagen wieder , mit kamillentee und widerum andere sagen, das sie nicht viel machen koennten , deswegen meine verzweiflung grad..
Ich danke erstmal , ziehe mich denn jetzt an und fahre mit dem kitten zur TK , mutter und das andere kitten auch mitnehmen ?da ich nicht weiss, wie die mama dann reagiert.
Wielange haelt sone kitte es bei dem wetter aus , wenn man es warm einmurmelt?da jederl TK in naeh.e ca 1 std fahr mit bvg faehre

Kitten und Mutterkatze mitnehmen.
Kennel einpacken in einen Bettbezug oder Kopfkissenbezug.
Decke in den Kennel
Wenn du hast einen Snuggle Safe, oder eine nicht zu heisse Wärmflasche.
Kann dich keiner fahren?

Ich persönlich würde Mutter plus beide Kitten mitnehmen, um sie bei der Gelegenheit direkt durchchecken zu lassen. In diesem Fall brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass es im Auto zu kalt ist für den Zwerg.

Edit: Gerade gelesen, dass du kein Auto hast. In diesem Fall würde ich wahrscheinlich auch eine Wärmeflasche, eingewickelt in ein Handtuch, mit in den Kennel legen. Wenn du außerdem noch eine Decke über den Kennel legst, sind Mama und die Kleinen windgeschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: