Katze beißt sobald ich ihn anfasse

• Themenstarter Themenstarter Amira2001
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggresivität beisst katze
A

Amira2001

Neuer Benutzer
hallo ☺️

Wir haben uns vor 5 Monaten einen kleinen Kater gekauft(jetzt 8 Monate alt)
Er war schon recht am Anfang ein sehr „bissiger und kratzfreundlicher“. Hat aber trz immer die Nähe gesucht und auf unseren Rücken geschlafen und immer zwischen uns oder eben bei uns.
am Anfang durfte weder mein Partner noch ich ihn groß anfassen da er sofort zugebissen und gekratzt hat. Und es ist auch kein ich will spielen sondern er zeigt er möchte nicht angefasst werden. Seit ca 3 Monaten jetzt ist er SEHR anhänglich an meinem Partner. Er darf ihn anfassen wann er möchte und sobald er sich nur in die Nähe begibt von dem kleinen rennt er zu ihm und will kuscheln. Aber was mich betrifft gar nichts. Ich darf ihn immernoch nicht anfassen außer wenn er mit meinem Partner kuschelt dann lässt er sich auch von mir kurzzeitig mal streicheln. Ich versuche so die Bindung aufzubauen aber irgendwie scheint es nichts zu bringen. Ich bin auch die jenige die Leckereien gibt und immer das Futter hinstellt. Wenn ich ihm dann Leckerlies gebe streichle ich ihn dabei das er es mit was Guten verbindet aber es bringt einfach nichts. Kann mir vll jemand sagen an was es liegen kann oder wie man versuchen kann das er sich auch von mir anfassen lässt ?

Achso und wir haben auch 2 andere Katzen. Also er wird nicht alleine gehalten.

Vielen Dank schon mal

A

Werbung

Hallo Amira2001,

schau mal hier: Katze beißt sobald ich ihn anfasse. Dort wird jeder fündig!
Ich habe schon alle möglichen bissigen Streuner vom Tierschutz bekommen, nach spätestens 10 Monaten hat das aufgehört. Die Kleinen sind sowieso immer übermütig, nur Geduld.

Ist er schon kastriert? Wenn nein, dann könntet ihr das bald mit machen lassen.

• Like
Reaktionen: Quilla
Hallo,
je öfter der Kater gegen seinen Willen angefasst wird, desto länger wird es dauern. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber diese unerwünschten Berührungen sind dauernde Grenzüberschreitungen. Der Kater sollte eigentlich gar nicht in die Situation kommen, beissen zu müssen. Du kannst ihn füttern, bespaßen und auch locken, aber er allein sollte entscheiden können, wann es soweit ist. Halte ihm immer wieder mal die Hand hin und irgendwann wird er Deine Hand beschnuppern und sein Köpfchen daran reiben. Und dann erst kannst Du ganz vorsichtig anfangen, ihn zu berühren, keine Minute vorher.

• Like
Reaktionen: Black Perser

Schreibe deine Antwort....