Katze bekommt sehr schlecht Luft!

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Hallo!

Brauche dringend Eure Hilfe!

Meine Twiggy hatte als Kätzchen eine Lungenentzündung durch Lungenwürmer und Katzenschnupfen verursacht. Ihre Lunge wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Aktuell ist sie schwer krank. Ich war am Sa beim Nottierarzt und gestern wieder. Sie bekam AB und Cortison und Bisolvon.

Die Lunge wurde geröngt. Sie sieht sehr schlecht aus. Sie ist viel kleiner als normal und wohl sehr fest. Alle Gefäße und Äderchen sind viel zu gut zu sehen.

Sie bekommt sehr schlecht Luft. Sie keucht leicht, sie bekommt manchmal Anfälle wo sie sehr schnell atmet. Dazu hustet sie sehr oft.

Ich habe so Angst dass sie erstickt. Der TÄ will Gelomyrtol für die Bronchienerweiterung ausprobieren, aber ich glaube das ist nicht sehr gut.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Medikament gut für Bronchienerweiterung sind?

Ich habe tierisch Angst um meine Kleine :sad:

A

Werbung

Hallo! Danke für die Antwort!

Es geht ihr heute schon besser.

Sie bekommt das AB Zithromax. Sie wiegt 4,2 kg und soll 2 x tgl. 1 ml erhalten.

Ich habe jetzt nachgeschaut, das ist eigentlich die doppelte Dosis. Kennt ihr auch mit diesem AB aus?