Katze chipen

  • Themenstarter Themenstarter Lynundlimo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    chip chippen tierarzt sparen
A

Werbung

Der Tierarzt hat meist genügend Chips vorrätig, so dass Du die garnicht selber besorgen musst.
 
danke

Hallo danke für deine Antwort. Ich wollte mir ein paar Euro sparen, da mich mein Limo in den letzten Monaten durch Krankheit mehrere Tausend Euro gekostet hat und ich als Studentin jeden Euro gebrauchen kann, ginge das nicht?
 
Frag den Tierarzt. Aber ich würde da grundsätzlich vorsichtig sein.

Schließlich wird der Chip unter die Haut gepflanzt und es ist wichtig, dass er hält, die Daten auslesbar sind und das Material auch verträglich ist.

Chippen (einschl Chip) kostet um 20,00€. Deswegen würde ich jetzt kein Risiko eingehen wollen.
 
Mh, ich weiß nicht, ich wäre da schon vorsichtig und vielleicht den Arzt fragen, ob er es überhaupt so machen würde. Könnte mir vorstellen, dass er 1. seine eigenen Chips benutzen möchte und 2. wärst Du dann auf der sicheren Seite zwecks Hygiene und Garantie.

Ich müsste jetzt auch nachsehen, was das Chippen gekostet hat, da ich im ersten Jahr meist Mengenrabatt bekommen habe... :oha:

Soll der Chip die alleinige Kennzeichnung sein?

Meine zwei jungen Mädels wurden während der Kastration gechipt und tätowiert. Der Kater wurde vor der Kastration gechipt und bei der Kastration noch tätowiert und Sunny kam bereits mit Kastration und Tattoo hier angewatschelt und hat dann, nachdem sie etwas zugenommen hatte, noch den Chip bekommen.
Mir war wichtig, dass alle Felle noch zuordnest sind, wenn der Chip kaputt geht, habe aber spätestens bei Sunny gemerkt, dass es einem Glücksspiel gleicht, bei einer älteren Katze die Tätowierung entziffern zu können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
422
Bonnie92
B
Bea
Antworten
52
Aufrufe
156K
Poldi
Poldi
E
Antworten
7
Aufrufe
862
MiniCooper
MiniCooper
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben