Katze denkt...

• Themenstarter Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum Beginndatum
Meeerle

Meeerle

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Katze Martha. Das erste mal ist es mir im Zusammenhang mit der Katzenklappe aufgefallen. Bevor Martha hindurchgeht, sitzt sie erstmal ne zeit lang davor und schaut diese an. Irgendwann geht sie dann durch. Daraufhin fiel mir auf, dass sie das nicht nur bei der Klappe macht, sondern auch sehr oft wenn sie irgendwo hinaufspringen will. Es wirkt dann so, als würde sie davorsitzen und überlegen: "mmh, gehe ich da jetzt durch oder lieber doch nicht?!". Ab und zu entscheidet sie sich nämlich auch dagegen.
Also, was tut meine Martha da, denkt sie wirklich darüber nach? Wie ist das bei Euren Lieblingen?
Liebe Grüße Merle

A

Werbung

Das kenne ich von offenen Türen. Katze oder Kater kann eine halbe Stunde auf der Schwelle stehen und erst mal die gesamte Weltphilosophie durchgehen, bis er sich in die eine oder andere Richtung entscheidet. Besonders lange dauert es, wenn man selber gerade aufs WC will, das Telefon klingelt, die Milch überkocht oder man auch einfach nur friert, aber die Tür nicht loslassen kann, weil Durchzug ist.

Fazit: Die Katzen machen das mit Absicht. 😉

Zuletzt bearbeitet: