Katze plötzlich offensiv aggressiv

• Themenstarter Themenstarter MayMedi
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ja, die Einzelhaltung wurde von Euch ja auch (absolut berechtigt!!) angesprochen. Ich habe auch darüber mal ausführlich mit meiner TÄ gesprochen (der ich auch vertraue), und sie hält eine Zweitkatze für keine gute Idee, da sie mit ihrem (mittlerweile) 14 Jahren noch überhaupt nicht sozialisiert ist und das wahrscheinlich auch nicht mehr wird. Zudem müssen wir so ja erstmal schauen, was mit ihr los ist.

A

Werbung

Also, das, was du beschreibst, ist für mich kein normales Territorialverhalten.
Wenn es euch möglich ist, würde ich sagen, laßt ihr in den Kopf schauen.

Also, Wenn wirklich alles abgeklärt wurde...auch die hier vorgeschlagenen Untersuchungen?....
Dann tendiere ich wirklich zu Aggresion wegen langjähriger Einzelhaft in Wohnungshaltung.
Ich habe es bisher zweimal erlebt.
Eine dreijährige Katze, die ihre Besitzer Angriff....(auch sie wurde auf alles untersucht)....dann im TH aufgenommen. Erfolgreich mit anderen Katzen vergesellschaftet, läuft im Katzenrudel mit...ist jedoch nicht mehr zur Vermittlung frei, da sie dort super aufgeblüht ist und dort im Katzenrudel bleiben darf.
Ein sechs Jähriger Kater, der auch seine Besitzer Angriff....man kam aus der Dusche und Kater sprang in den Rücken, verbiss sich dort und kratzte.....nach dieser Attacke wurde er auf eine Finca mit Freigang vermittelt. Das war die Lösung.
Zwar ist er kein Schmuser und haut gerne noch mit Pfötchen, aber keine Extremangriffe.

Also mein Wisi habe ich von der Strasse, aber er muss von jemandem zuvor der Kater gewesen sein. Er war früher extrem Aggressiv, nachdem er jetzt zwei Freunde hat und toben kann, hat sich das zu 90% gelegt aber bestimmte Gegenstände (Besen, Mülltüten), Geräusche (Türklingel, Geschrei) die triggern ihn richtig da flippt er total aus und greift auch an. Der hat irgendein Trauma durchgemacht, und manchmal tickt er nicht richtig im Kopf. Wenn man raus hat was das Verhalten auslöst, dann kann man daran arbeiten.