Katze dreht durch auf Balkon

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
Lass sie vielleicht mal über den Tag verteilt 1 Stunde draußen gewesen sein.

A

Werbung

Hey..🙂

Ich würde auch sagen das du das erstmal versuchst abzuklären, mit Hausverwaltung, Nachbarn
Aber dann würde ich tatsächlich beide Katzen rauslassen.
Das wäre ja sonst gemein..😉

Alt genug sind sie alle mal!

Das mit dem Sandkasten, wenn der nicht öffentlich ist vielleicht kannst du eine Abdeckung kaufen dafür? Also je nach Größe natürlich.🙂
Das zeigt den Leuten da Verantwortungsbewusstsein und den guten Willen..😉

Lg

@ Kattepukkel..wenn man deine Beiträge liest wird so manches deutlich...🙄

Im Sandkasten steht ne Rutsche drin. Mit abdecken wird sehr schwer

Du kennst Deine Katzen am besten.
Du musst schauen, ob Baby "leidet", wenn sie auf dem Balkon ist oder ob es ein typisches altersentsprechendes Rummoppern ist, daß sie dies oder das will und rumnervt und stattdessen lieber spielen sollte 😉

Biete den Katzen Spielestationen in der Wohnung an, beschäftige Dich mit ihnen und schau dann, ob es besser wird.

Wenn Du Baby jetzt rauslässt (ohne zu wissen, ob sie es wirklich braucht), dann muss sie immer rausgehen und Maya auch, denn die wäre ja sonst alleine in der Wohnung.

Lass sie vielleicht mal über den Tag verteilt 1 Stunde draußen gewesen sein.

Ich glaube es ist egal wie lange sie es konnte, wichtig ist dann oft DAS sie es konnte...das die Möglichkeit da war.

Das mit dem Sandkasten ist natürlich blöd, aber muss auch kein Problem werden.

Ganz ehrlich?? Ich finde jetzt nicht das sie unbedingt einen unglücklichen Eindruck macht.
Sie ist genauso wie vorher als sie noch rausdurfte.
Nur jetzt hat sie endlich ne Freundin an ihrer Seite mit der sie auch mal durch die Wohnung wetzen kann. Und das hilft ihr glaub ich ungemein.

Ich muss einfach gucken wie sich das alles entwickelt. Und zur Not muss ich wieder umziehen. Es war halt schwer überhaupt ne Wohnung zu finden. Und länger mit meinem Ex unter einem Dach ging halt auch nicht. Deswegen musste ich schnell da raus.
Aber jetzt hab ich ruhe und kann mich umgucken.

Ich weiß auch nicht ob ich Maya unbedingt rauslassen wollen würde. Sie ist doch sehr sehr schreckhaft. Und ich hab Angst das sie in manchen Situationen einfach unüberlegt handelt.

Ich glaube es ist egal wie lange sie es konnte, wichtig ist dann oft DAS sie es konnte...das die Möglichkeit da war.

Das mit dem Sandkasten ist natürlich blöd, aber muss auch kein Problem werden.

Ja du hast Recht. Sie hat es zwar nicht oft genutzt. Aber sie wusste das sie immer raus konnte wann sie wollte.

Problem ist ich könnte ihr das nicht mehr so bieten wie vorher. Sie hatte vorher eine Katzenklappe die 24 Stunden offen war.. Die hat sie jetzt nicht mehr.

Werbung:
Mir wäre schreckhaft lieber, besser als Draufgängerisch und zu selbstbewusst.
Angst ist ja nichts schlimmes, sondern wurde uns zum Überleben mitgegeben.

Dann drück ich dir Daumen das sich alles einpendelt bei euch..;9

Mir wäre schreckhaft lieber, besser als Draufgängerisch und zu selbstbewusst.
Angst ist ja nichts schlimmes, sondern wurde uns zum Überleben mitgegeben.

Dann drück ich dir Daumen das sich alles einpendelt bei euch..;9

Na Hummel ist zum Beispiel schon nen Draufgänger. Die ist schon sehr selbstbewusst. Aber bei ihr merkt man einfach das sie routiniert ist was den Freigang angeht. Wenn die ein Auto hört, dann springt sie in den Busch.

Ich muss einfach gucken wie Baby sich weiter verhält.

Na ja aber eingespielt und harmonisch waren Hummel und Baby nicht.

Maya und Baby ja. Und Baby ist auch richtig froh das sie Maya hat

Nun, das wurde alles aus deinem Eingangsposting nicht ersichtlich.

Aber umso besser, wenn deine Katzen jetzt besser zusammenpassen.
Ich wollte nur nachfragen, denn mache Leute machen das wirklich so und teilen bei Trennung die Katzen einfach auf, egal wie gut sie sich verstehen.

Nun, das wurde alles aus deinem Eingangsposting nicht ersichtlich.

Aber umso besser, wenn deine Katzen jetzt besser zusammenpassen.
Ich wollte nur nachfragen, denn mache Leute machen das wirklich so und teilen bei Trennung die Katzen einfach auf, egal wie gut sie sich verstehen.

Nein nein um Gottes Willen das hätte ich niemals gemacht. Dann hätte ich beide bei meinem Ex gelassen.
Hummel ist alleine glücklicher.
Und Baby ist mit Maya glücklicher 😀

Hast du irgendetwas sachlich-inhaltlich an den von mir an Annika gerichteten Hinweisen auszusetzen?

Ja? Dann formuliere, welcher Hinweis deiner Meinung nach falsch ist.

Nein? Dann unterlasse bitte diese überflüssigen Befindlichkeitsäußerungen deinerseits in nahezu allen Beiträgen, die ich verfasse.

Dass du ein Problem mit mir zu haben scheinst, haben glaube ich mittlerweile alle im Forum mitbekommen, es ist unnötig, noch weitere Themen mit deinen unpassenden OT-Einwürfen in Bezug auf meine Person zu zerschießen.

Werbung:
Ganz ehrlich?? Ich finde jetzt nicht das sie unbedingt einen unglücklichen Eindruck macht.
Sie ist genauso wie vorher als sie noch rausdurfte.
Nur jetzt hat sie endlich ne Freundin an ihrer Seite mit der sie auch mal durch die Wohnung wetzen kann. Und das hilft ihr glaub ich ungemein.

Ich muss einfach gucken wie sich das alles entwickelt. Und zur Not muss ich wieder umziehen. Es war halt schwer überhaupt ne Wohnung zu finden. Und länger mit meinem Ex unter einem Dach ging halt auch nicht. Deswegen musste ich schnell da raus.
Aber jetzt hab ich ruhe und kann mich umgucken.

Ich weiß auch nicht ob ich Maya unbedingt rauslassen wollen würde. Sie ist doch sehr sehr schreckhaft. Und ich hab Angst das sie in manchen Situationen einfach unüberlegt handelt.

warte ein bisserl ab. unser baby *gg* ist doch kein doofie 🙂 sie muss sich jetzt erst einmal an das netz gewöhnen.

apropos gewöhnen... hast du dich denn sonst schon eingelebt?

warte ein bisserl ab. unser baby *gg* ist doch kein doofie 🙂 sie muss sich jetzt erst einmal an das netz gewöhnen.

Ich hoffe echt das "Klein Baby" sich dran gewöhnt :verstummt:

Jaaaaa ich hab mich eingelebt. Ich fühl mich ganz wohl da.
Und ich glaub auch Baby und Maya haben sich schon gut eingelebt.

schön! dann gib der motte ein paar tage.... das wird schon 🙂

Martina du glaubst garnicht zu was für ner Kleinen Zicke sie mutieren kann.
Aber dich hat se ja auch erst angefaucht als du sie aus dem Feld geholt hast. 😀

Mich faucht se manchmal an und danach kommt sie und schleimt sich ganz schnell wieder ein. "Hab ich nicht so gemeint. Sind wir wieder Freunde"???😛

Martina du glaubst garnicht zu was für ner Kleinen Zicke sie mutieren kann.
Aber dich hat se ja auch erst angefaucht als du sie aus dem Feld geholt hast. 😀

Mich faucht se manchmal an und danach kommt sie und schleimt sich ganz schnell wieder ein. "Hab ich nicht so gemeint. Sind wir wieder Freunde"???😛

hehe. das kleine rabauki, aber ein süsses krawallmädel :pink-heart:

Werbung:
hehe. das kleine rabauki, aber ein süsses krawallmädel :pink-heart:

Ja das ist se wirklich. Aber wirst du sehen wenn du uns mal besuchen kommst 😀
Sie ist nen bissl verrückter geworden als früher :muhaha:
Aber sonst ist noch alles gleich. Marmorkuchen Katze und hat immer noch den gleichen Samtanzug wie früher. Alle sagen immer "Boooooooar ist die weich"

Ja das ist se wirklich. Aber wirst du sehen wenn du uns mal besuchen kommst 😀
Sie ist nen bissl verrückter geworden als früher :muhaha:
Aber sonst ist noch alles gleich. Marmorkuchen Katze und hat immer noch den gleichen Samtanzug wie früher. Alle sagen immer "Boooooooar ist die weich"

:pink-heart: ja, das ist sie. eine wunderbare katze.

wann kann ich denn mal mit brot und salz aufschlagen? 😀

:pink-heart: ja, das ist sie. eine wunderbare katze.

wann kann ich denn mal mit brot und salz aufschlagen? 😀

hihihihihihi. Ich richte mich da mal ganz nach dir. An irgendeinem Wochenende am besten. Sag Bescheid wann du kannst 😉

Und wenn man diese Art Beiträge liesst, wird einem auch so manches deutlich - unter anderem, dass hier jemand die Bedeutung des Ignore Buttons offensichtlich nicht begriffen hat!

Würden hier mehr so sachliche Beiträge schreiben wie Kattepuckels, gäbs massiv weniger Gifterei in diesem Forum.

@Annika:
Wenn du Deiner Baby wirklich Freigang geben willst, dann würde ich drüber nachdenken, ob ich Maya nicht noch einen Spielkameraden zugeselle. Denn die würde wohl leiden unter der Einsamkeit wenn die andere Freigang hat.