Liebe Jerry, mach's gut und ich hoffe du bist gut über die Regenbrücke gekommen.
Slait, es tut mir leid für dich. Ich weiß nicht in welchem Alter du bist. Meine Mutter würde im Leben nicht den "Aufwand" mit den Katzen betreiben, den ich seit Jahren mache. Alleine das Geld dafür täte ihr in der Seele weh (kein Scherz) - Sie hat es eben eher mit toten Gegenständen wie Dekorationen etc. Soll jetzt aber bitte keine Wertung deiner Mutter sein! Ich gehe einfach mal davon aus, dass Jerry in den Jahren keine Blutuntersuchung gemacht bekommen hat?
Ist aber auch wurst. Schade das du nicht erzählen magst, wo die Baustellen lagen. Es interessiert mich, aber keinesfalls aus dem Grund um dich an den Pranger zu stellen.
Barney hatte eine unerklärliche Nervendegeneration die Inkontinenz und schlussendlich weitere Baustellen wie Abzesse nach sich zog. Die tägliche Pflege ging Barney mittlerweile sehr quer. Dazu kam, dass er immer mehr gesundheitliche Probleme bekam. Barney wollte nicht mehr, hatte ich den Eindruck. Leben schon, aber nicht unter den Umständen. Es hat mir das Herz zerrissen, ihn gehen zu lassen.
Biene hatte Nierenprobleme.
Candy hat einfach nicht mehr ordentlich gefressen. Und selbst unter Zufütterung baute sie so ab, dass es nur einen Dienst gab, den ich ihr noch schenken konnte.
Manolo kam zu mir als angeblicher Ataxiekater. Das er keine Ataxie hatte, wurde mir sehr schnell klar und ich habe ihn die die TK zum Komplettcheck gebracht. Er hatte Staphylokokkenbefall, der mittlerweile, da unbehandelt, das Gehirn angegriffen hatte. Die Behandlung hatte leider nicht angeschlagen und Manolo hatte teilweise so starke Aussetzer, das ich auch hier eine Entscheidung treffen musste. So toll dieser Kater auch war und ich ihn, wie alle, gerne behalten hätte.
Rudi wurde im jungen Alter von einem Jahr überfahren, als er nach Freigang auf dem Weg nach Hause war. Ich habe mir eine Woche Urlaub genommen, weil ich mir so Vorwürfe gemacht hatte. Ca. 6 Wochen später war der Garten katzenausbruchsicher eingezäunt und vorher kam keine Katze mehr in den Garten. Für Rudi war es leider zu spät.
Ob ich bei alledem und bei meinen noch lebenden Katzen was besser machen kann? Ganz sicher. Ich bin ein Mensch und nicht unfehlbar. Aber ich lerne gerne dazu.