Hallo ihr Lieben
🙂
Da ihr ja viel mitgeschrieben habt, wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Meine Katze hatte ja den ganzen Tag über ein normales Verhalten gezeigt und durch den Kragen, ihren Schwanz brav in Ruhe gelassen.
Heute Abend jedoch hat sie sich dann doch wieder gebissen und das so heftig dass sie uns alles vollgebluten hat! Es war furchtbar
Das Blut ist quasi rausgequollen und hat gar nicht mehr aufgehört.
Wir haben ihr einen Druckverband angelegt, um die Blutung zu stoppen und direkt den Tierarzt auf dem Notfallhandy aangerufen. Da dieser jedoch über Feiertag und Wochenende verreist ist, sind wir sofort in die Tierklinik gefahren.
Dort wurde sie eingehend untersucht und der Dr. meinte dass die Wunden gar nicht mal so schlecht aussehen und man dass auf jeden Fall wieder hin bekommt. Allerdings muss sie den Schwanz dafür komplett in Ruhe lassen.
Röntgen hielt er für überflüssig, er sagte der Schwanz sei komplett durchblutet, er fühlt es und der wäre ansonsten in Ordnung.
Ich habe jedoch auf das Röntgen bestanden, zur Sicherheit!
Der Befund war dann jedoch einwandfrei, so wie er sagte, der Schwanz ist komplett in Ordnung, nur die Bisswunden sind das Problem.
Der Dr. vermutet, dass sie immer wieder hinein beißt, weil er schmerzt und die Wunden bei der Heilung jucken.
Warum sie das nur tut, wenn sie ihn sieht, ist wohl wirklich psychisch.
Die Amputation will er vermeiden, da dies ein nicht rückgängiger Schritt ist und der Schwanz für eine Katze sehr wichtig ist.
Da man das Tier aber auch nicht unnötig leiden lassen soll, schlug er eine Frist von 10 Tagen vor.
Ist in diesen 10 Tagen keine Besserung eingetreten, dann wird amputiert.
Sie hat nun einen größeren Kragen bekommen, einer für kleine Hunde. Dieser ist außerdem etwas blickdichter (milchig-farben) so dass sie ihren Schwanz nicht mehr so gut sieht und so kommt sie auch nicht dran zum beißen.
Essen und trinken wird schwierig werden, denn der Kragen ist schon sehr lang, da müssen wir uns noch etwas überlegen.
Außerdem bekommt sie Schmerzmittel und neue AB (diese jedoch erst wenn die alten aufgebraucht sind) und wir haben Ampullen zum ins Mäulchen spritzen mitbekommen, diese sind ein Beruhigungsmittel, damit sie etwas zur Ruhe kommt.
Nächste Woche ist dort Nachkontrolle und wenn sie es bis dahin doch irgendwie schaffen sollte, sich wieder zu beißen, sollen wir direkt vorbei kommen, die haben dort einen 24 Std Notfall-Dienst!
So. Das ist also der Zwischenstand. Ich hoffe es interessiert euch überhaupt
🙂
Ich bin total fertig mit den Nerven, sie tut mir so unendlich leid, ich leide mit ihr...
Dann noch dieser große, lange Kragen, der behindert sie jetzt wirklich in allem! Aber es muss doch, ich muss sie ja vor sich selbst schützen. ...
Ich bin nun wenigstens insofern erleichtert dass sie geröngt wurde und dort alles ok ist.
Was haltet ihr von dieser 10 Tage Frist? Ist doch besser wie direkt amputieren oder?
Ich bin so durcheinander, ich hoffe ich tue das Richtige.