Katze Emma verschwunden

• Themenstarter Themenstarter Basti1987
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
Also das katzenfutter wurde vom waschbär gefressen der dann auch fast in meine Wohnung wollte.
Da es eine Grau getigerte Katze ist, gibt es viele Sichtungen ja, aber keine war es bisher

Heute ist tag 9 und es fehlt nach wie vor jede Spur...

• Sad
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Birgitt
A

Werbung

Nicht aufgeben, andere Katzen haben nach viel längerer Zeit noch den Weg nach Hause gefunden!

Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder da ist.

• Like
Reaktionen: biveli john, Moustic und Molly Pauly Liese
Das obere ist Emma, das untere eine Sichtung von heute. Ich sehe nur noch grau getigerte Katzen aber sie haben unglaubliche ähnlichkeit oder bilde ich mir das ein?

Anhänge

• Screenshot_20230425_185721.jpg
    Screenshot_20230425_185721.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG-20230428-WA0002.jpg
    IMG-20230428-WA0002.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 150
  • Wow
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Ja, wirklich ähnlich, obwohl Deine Emma an der Brust heller wirkt, wobei die "andere" Katze die ja auch etwas hinter den Voderbeinen versteckt.
Wo ist das denn, ist das Deine Terassentür oder woanders?

Ja das mit dem heller dachte ich auch aber könnte auch daran liegen dass mein Bild mit Blitz aufgenommen wurde?

Das ist ca 950 Meter von mir entfernt...
Und war leider auch schon vorgestern

• Like
Es wäre so schön.... aber
Die streifen an der stirn, ich glaub die passen nicht

An den pfoten verkruscheln sie ja manchmal etwas, aber die stirn? seufz

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ja das mit dem heller dachte ich auch aber könnte auch daran liegen dass mein Bild mit Blitz aufgenommen wurde?

Das ist ca 950 Meter von mir entfernt...
Und war leider auch schon vorgestern
D.h. Die Leute, die da wohnen, haben das Foto geknipst? Das ist echt gut, wie Deine Nachbarschaft mithilft! Ich würd zur Sicherheit auf jeden Fall ne Schleppspur von der Adresse legen und/oder bei denen auf die Terasse eine ihrer Decken o.ä., wenn das für die Nachbarn ok ist.

Das sieht ja sehr danach aus, als wollte die Besucherkatze dort gern rein. Vielleicht könnten die Leute sie nächstes Mal reinlassen und Dich rufen?

Für den Fall, dass sie's nicht war, würd ich sichetheitshalber den Suchradius vergrößern.

Ist Emma gechipt oder tätowiert?

Hach, ich wünsch Dir echt, dass sie es war, sie so nah ist und so fit und unverstört aussieht wie die Katze auf dem Bild!

Für mich unterscheiden sich die Zeichnungen im Gesicht 🤔

Die Zeichnungen im Gesicht sind tatsächlich sehr identisch sogar. Auch der Streifen am Bauch und Beinen sind genau gleich. Das einzige was mich zweifeln lässt, ist die Farbe aber das kann echt vom Blitz kommen

Die Frau die das Foto gemacht hat, hat leckerlis gekauft. Sollte die Katze nochmal kommen lockt sie sie ins Haus und ruft mich an

Es ist halt zur Zeit mein einziger Hinweis...

• Like
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen🍀

• Like
Reaktionen: Basti1987
Auch hier sind Daumen gedrückt 🍀

• Like
Werbung:
Ich finde auch, dass da viel Ähnlichkeit besteht und hoffe, dass es deine Katze ist und du sie bald wieder in die Arme schließen kannst. Meine Daumen sind gedrückt.

• Like
Ich denke nicht das eine Katze die sich draußen nicht auskennt so weit wegläuft.
Sie wird irgendwo ganz in der nähe sein.

Bitte such weiterhin die Nähere Umgebung ab.
Und das auch immer und immer wieder.

Natürlich hoffe ich mit dir das das deine Katze ist.
Meine Daumen werden weiterhin gedrückt.

3 Häuser weiter hatte meine Nachbarin heute Nacht nen Fuchs auf der Kamera und vor meiner Haustür war heute Nacht der waschbär. Könnte mir schon vorstellen dass sie dann 900 m weiter irgendwo sitzt. Aber ich weiß es auch wirklich nicht mehr.

War wie gesagt mein einziger Hinweis zur Zeit, vll will ich auch zu sehr dass es meine ist. Ich weiß es nicht

• Like
Du könntest nochmal mit den Nachbarn der Nachbarn sprechen / Zettel reinwerfen, dass es diese Sichtung gab und nochmal bitten, vermehrt die Augen aufzuhalten.
Vielleicht versucht sie es ja woanders?
Auf jeden Fall - falls sie es war - ein super gutes Zeichen, dass sie frei und nicht eingesoerrt ist, unverletzt und okay aussieht und weiter die Nähe zu Menschen sucht und nicht von irgendwas draußen (v)erschreckt wurde.

Hast Du die 950m neu "abgeschleppt"?

• Like
Reaktionen: philoSophy
Hab in dem Gebiet der Sichtung nochmal mindestens 20 suchzettel an Laternen etc angebracht, die Frau die das Bild gemacht hat wollte Nachbarn noch Bescheid geben

Schleppe von dort ging noch nicht, hier regnet es den ganzen Tag wie aus Eimern 🙁

• Wow
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und biveli john
Werbung:
Das beste Wetter zum suchen.

Hört sich blöd an,aber je schlechter das Wetter desto mehr will eine Katze wieder ins Haus.

Meine Katze saß(warscheinlich)4 Tage mit eine schwerverletzten Pfote unter einem Gartenhaus.
Das steht im Nachbarsgarten wenige meter von hier.

Hab sowas leider schon mehrmals hinter mir.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Leynael
Ich denke nicht das eine Katze die sich draußen nicht auskennt so weit wegläuft.
Sie wird irgendwo ganz in der nähe sein.

Bitte such weiterhin die Nähere Umgebung ab.
Und das auch immer und immer wieder.

Natürlich hoffe ich mit dir das das deine Katze ist.
Meine Daumen werden weiterhin gedrückt.
Auch wenn die Katze rollig ist?

• Like
Damit habe ich keine Erfahrung.
Aber dich denke schon,da sie immer Wohnungskatze war.

Die Zeichnungen schauen für mich leider auch unterschiedlich aus. Auch wenn ich Dir sehr wünschen würde, dass sie es ist.

Bildschirmfoto 2023-04-28 um 23.58.32.png
Bildschirmfoto 2023-04-28 um 23.58.43.png

Das mit der Farbe würde ich hingegen nicht zu hoch hängen, aber die Zeichnung wirkt leider wirklich anders.

Gib die Hoffnung aber bitte trotzdem nicht auf und suche in alle Richtungen weiter!

Ich drücke die Däumchen. 🙂

• Like
Reaktionen: Moustic