katze entführt kitten

• Themenstarter Themenstarter christin 1
  • Beginndatum Beginndatum
C

christin 1

Neuer Benutzer
Hallo ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann hoffe schon.

Mein Problem ist folgendes ich habe drei draußen Katzen und alle haben sie babys bekommen nun ist das Problem die eine Katze hat nur ein kitten zur Welt gebracht jetzt 4 Wochen alt meine andere drei kitten und nun folgendes Problem die Katze mit einem kitten entführt ständig von der anderen die Katzen heute hatte sie alle drei entfürt und ständig muss ich suchen was kann ich tun das sie endlich aufhört? ???

A

Werbung

Warum hat du mehrere unkastrierte Katzen draußen und warum haben sie alle geworfen?

Kastrieren.

Die ziehen draußen auf bei den Temperaturen/Witterungsverhältnissen?

An sich ist es ja kein Problem, dass sich die Katzen gemeinsam kümmern. Wieso siehst du da ein Problem?

Hallo ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann hoffe schon.

Mein Problem ist folgendes ich habe drei draußen Katzen und alle haben sie babys bekommen nun ist das Problem die eine Katze hat nur ein kitten zur Welt gebracht jetzt 4 Wochen alt meine andere drei kitten und nun folgendes Problem die Katze mit einem kitten entführt ständig von der anderen die Katzen heute hatte sie alle drei entfürt und ständig muss ich suchen was kann ich tun das sie endlich aufhört? ???

kastrieren!
warum haben die katzen überhaupt kitten bekommen?

Warum hat du mehrere unkastrierte Katzen draußen und warum haben sie alle geworfen?

weil sie alle gepo**t haben und sich vermutlich mit irgendwelchen kostenintensiven Krankheiten infiziert haben, die sie jetzt an ihre Kitten weitergeben... man nennt es "natürliche Auslese2 🙄

Gar nichts. Wenn die Kitten dort Milch bekommen, lass sie. Die Mutter holt sie ggf selber zurück. Achte darauf, dass die Kleinen genug Milch bekommen und täglich zunehmen. Stelle sie und die Mütter einem Tierarzt vor um Krankheiten (vor allem ansteckende) auszuschließen.

Hol die Mütter und Babys ins Haus um den Zustand kontrollieren zu können.

Und dann lass bitte Deine Damen kastrieren. Und nach entsprechender Zeit auch alle Kitten. Hier wirst Du wohl wenig Ratschläge zu den Kitten aber umso mehr Ratschläge zur Notwendigkeit der Kastration bekommen.

Im Züchterbereich findest Du Informationen zur Aufzucht, bitte lies Dich dort ein.

Werbung:
Es ist eine kompliziert sache Fakt ist sie sind mir vor eiem Jahr zugelaufen und drei Katzen sterilisieren lassen kostet viel Geld und Tierschutzverein wollte mich nicht unterstützen als ich das Geld hatte War es zu spät sie waren tragend ist ja aber auch egal ich wollte nur eine Antwort auf der eigentlichen Frage

Es ist eine kompliziert sache Fakt ist sie sind mir vor eiem Jahr zugelaufen und drei Katzen sterilisieren lassen kostet viel Geld und Tierschutzverein wollte mich nicht unterstützen als ich das Geld hatte War es zu spät sie waren tragend ist ja aber auch egal ich wollte nur eine Antwort auf der eigentlichen Frage

drei Würfe aufziehen ist erheblich teurer und man kann auch eine tragende Katze kastrieren🙄

Hast du doch bekommen. 😕

Öhm... dir ist schon klar, was eine verantwortungsvolle Aufzucht mehr als 3 Kastras kostet?😕

Anscheinend wollt ihr nicht helfen und urteilt lieber. Ich kann euch sagen meine katzen haben es sehr gut und ich kümmere mich darum... ihr wisst nix darüber wie es dazu gekommen ist also lasst eure blöden Sprüche wollte nur Hilfe aber anscheinend bin ich hier falsch

Es gibt so viel Katzenelend und wenn du dann gleich drei Würfe hast... Mensch.

Dass die Kitten "geklaut" werden, kannst du nicht verhinder. Gerade wenn sie draussen sind. Du kannst nur darauf achten, dass alle Kitten gut versorgt werden und gesund (bleiben).

Werbung:
Fakt ist ich habe 7 Katzen zwei leben im Haus fünf draußen die haben alle draußen Katzen Häuser mit Heizung für kalte Tage bekommen jeden tag katzen Futter und katzen Milch und drei von den Katzen haben kitten insgesamt 8 die alle ein schönes zu Hause bekommen sofern sie alleine fressen kümmere mich jeden Tag um die Katzen und denen geht's hier sehr gut hätte ich sie nicht aufgenommen waren sie gestorben. ..

Unsere Bauernhofkatzen haben auch die Kätzchen gemeinsam großgezogen. Sie durften bei jeder Mutter trinken und wurden von jeder Mutter gepflegt.

Anscheinend wollt ihr nicht helfen und urteilt lieber. Ich kann euch sagen meine katzen haben es sehr gut und ich kümmere mich darum... ihr wisst nix darüber wie es dazu gekommen ist also lasst eure blöden Sprüche wollte nur Hilfe aber anscheinend bin ich hier falsch

Das Forum ist kein kostenloser Antwortautomat, und nur, weil du nicht die Antworten bekommst, die du hören willst, brauchst du nicht patzig zu werden...

Ich denke rund 98% der Foris WISSEN , wie es dazu kommt, dass eine potente Freigängerkatze Katze Kitten bekommt.
Es soll zwar den ein oder anderen Katholiken hier geben, aber wir haben alle den Aufklärungsunterricht im 4ten Schuljahr genossen 🙄

Wo kommst du her?
Vlt kann man dir mit der Kastra helfen?
Ich sehe bei 7 Katzen und 7 Kitten nämlich gerade die Gefahr, dass das alles aus dem Ruder läuft. Bald sind die Katzen erneut trächtig, wenn sie es nicht schon sind.
Eine Kastra kostet sagen wir mal 100€. Wie soll die tierärztliche Versorgung gesichert sein bei so vielen Tieren, wenn es schon an 300€ mangelt?

Ich hatte gespart als ich das zusammen hatte hat der Tierarzt gesagt es ist zu spät sie sind zu weit ich muss austragen lassen sofern die kleinen fressen werden die Mutter gemacht und die kleinen gehen alle weg zu anderen Leuten. ...

Werbung:
Die Katzen könnten schon wieder oder bald schon wieder trächtig sein. Das ist doch absolut kein Zustand.

Daher musst du unbedingt etwas dagegen unternehmen und die Katzen kastrieren lassen. Das ist einfach eine unumstössliche Tatsache.

Gibt es bei euch keinen Tierschutzverein oder Katzenschutz, der helfen könnte? Da musst du hartnäckig bleiben. Notfalls mit einem Tierarzt über eine Ratenzahlung verhandeln. Wende dich ans Veterinäramt. Notfalls gebe nicht an, dass du die Tiere schon so lange versorgst. Melde drei Fundkatzen mit Jungen und erkläre dich bereit, die weitere Versorgung zu übernehmen, wenn man dir bei der Kastration behilflich ist.

An einer Kastration führt absolut kein Weg vorbei. Das ist auch für dich wichtig. Was ist, wenn du keine Abnehmer mehr findest? Und die Jungkatzen dann ebenfalls trächtig werden?

Ich meine es nicht böse, aber gerade aus solchen Situationen (Katzen zugelaufen, werden versorgt, aber nicht kastriert) sind schon ganze Katzenkolonien erwachsen, die dann unheimlich große Probleme verursachen.

Daher ist es wirklich ganz dringend und nötig, dass du die Katzen kastrieren lässt. Es ist toll und gut gemeint, dass du sie fütterst und versorgst. Aber damit ist es leider nicht getan. Es muss unbedingt Nachwuchs verhindert werden.

Ich hatte gespart als ich das zusammen hatte hat der Tierarzt gesagt es ist zu spät sie sind zu weit ich muss austragen lassen sofern die kleinen fressen werden die Mutter gemacht und die kleinen gehen alle weg zu anderen Leuten. ...

Bitte die Kitten MINDESTENS 12 Wochen bei der Mutter lassen!

Wie soll sie denn das finanzieren? Es ist doch schon schwer, die Kastration für die drei Muttertiere zu wuppen.

Ich würde einen Schutz-/Abgabevertrag machen in dem die spätere Kastration vereinbart wird.