Katze erbricht manchmal

  • Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und wie läufts @miss.erfolg?

Bei uns war nun 3 Tage Pause, nun gibt es die zweite Ladung 5 Tage lang.
Gestern hat unser Kleiner an den Ziergräsern auf dem Balkon rumgekaut, als ich das gesehen habe dachte ich schon "ojee der kotzt doch jetzt bestimmt gleich". So war es dann auch, allerdings kam tatsächlich nur ein Halm vom Ziergras mit ganz wenig Magensaft raus. Die ganzen Tage seit Beginn der Panacurgabe ist hier komplett Ruhe gewesen, keine Kotzerei, kein Durchfall.
Ich werde heute die Ziergräser vom Balkon umsiedeln, da kommt dann Katzengras rein.
Bisher hatte ich nie gesehen, dass da dran rumgekaut wurde.
Ich habe auf dem Balkon auch zwei Blumenkästen mit Katzengras und Sommerhafer gepflanzt. Kommt sehr gut an bei ihm.
 
A

Werbung

ab wann testest du dann erneut?
Schickst du selber ein, oder machst du es über deine TA Praxis?
 
Ich bringe es in die Tierarztpraxis. Die haben mir dort gesagt frühestens zwei Wochen nach Ende der zweiten Behandlung. Also quasi in 19 Tagen frühestens. Habe aber auch gelesen, dass es erst nach 3-4 Wochen sinnvoll ist (nach der zweiten Behandlung)
 
Der Behandlungszyklus mit Panacur ist jetzt fast beendet. Zwei Tabletten noch.
Wegen der Verstopfung wurde ja ein Einlauf gemacht, danach gab's eine deutliche Besserung des Kots und des Fressverhalten. Jetzt frisst er wieder schlecht und sein Kot sieht wieder so aus wie am Anfang. Erbrechen tut er noch nicht aber ich habe das Gefühl, dass er wieder kurz davor ist, eine Verstopfung zu bekommen.
Das liegt doch nicht an den Giardien. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Morgen sind wir wieder beim TA für seine wöchentliche b12 Spritze, da frage ich mal.

Ich habe mal das Kotprofil und das Geriatrisches Blutbild rangehängt. Könnte da jemand mal rüber schauen ob was wesentliches vergessen wurde?

Macht es Sinn, nochmal ein Röntgen / Ultraschall zu machen?
 

Anhänge

  • FB4AE370-77EA-490B-A318-D8B99A79F581.jpeg
    FB4AE370-77EA-490B-A318-D8B99A79F581.jpeg
    661,1 KB · Aufrufe: 56
  • 52339D84-DB60-427B-A7D7-456FB0EC3149.jpeg
    52339D84-DB60-427B-A7D7-456FB0EC3149.jpeg
    610,1 KB · Aufrufe: 57
  • FDC83F3B-E82F-4D02-93DB-08CC5E19A684.jpeg
    FDC83F3B-E82F-4D02-93DB-08CC5E19A684.jpeg
    575,9 KB · Aufrufe: 61
  • 24D2DBC3-3842-429E-B1A2-9674A34DDE0A.jpeg
    24D2DBC3-3842-429E-B1A2-9674A34DDE0A.jpeg
    509,7 KB · Aufrufe: 60
  • 16F77AEF-F491-48BA-AA9E-C5760FD48EA3.jpeg
    16F77AEF-F491-48BA-AA9E-C5760FD48EA3.jpeg
    466 KB · Aufrufe: 57
  • 5125EB77-6CAA-456B-B82A-6F69D8FB2AC9.jpeg
    5125EB77-6CAA-456B-B82A-6F69D8FB2AC9.jpeg
    622,5 KB · Aufrufe: 52
Der Behandlungszyklus mit Panacur ist jetzt fast beendet. Zwei Tabletten noch.
Wegen der Verstopfung wurde ja ein Einlauf gemacht, danach gab's eine deutliche Besserung des Kots und des Fressverhalten. Jetzt frisst er wieder schlecht und sein Kot sieht wieder so aus wie am Anfang. Erbrechen tut er noch nicht aber ich habe das Gefühl, dass er wieder kurz davor ist, eine Verstopfung zu bekommen.
Das liegt doch nicht an den Giardien. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Morgen sind wir wieder beim TA für seine wöchentliche b12 Spritze, da frage ich mal.

Ich habe mal das Kotprofil und das Geriatrisches Blutbild rangehängt. Könnte da jemand mal rüber schauen ob was wesentliches vergessen wurde?

Macht es Sinn, nochmal ein Röntgen / Ultraschall zu machen?
Zur Verstopfung: Hast mal Kokosöl versucht? Hilft bei Bail ganz gut (ich erkläre mir das so, dass es schmiert und dadurch dann besser flutscht 🤔). Manchmal gebe ich es auf die Pfoten (insgesamt eine kleine Löffelspitze), die schleckt er dann ab.
 
Zur Verstopfung: Hast mal Kokosöl versucht? Hilft bei Bail ganz gut (ich erkläre mir das so, dass es schmiert und dadurch dann besser flutscht 🤔). Manchmal gebe ich es auf die Pfoten (insgesamt eine kleine Löffelspitze), die schleckt er dann ab.
Ja habe ich aber mir wurde hier im Forum gesagt, dass das nicht gut sei, weil es irgendwas enthält (Seelen?).
Ich verabreiche täglich FSSP. Omeprazol bekommt er trotzdem mit ein wenig Kokosöl oder Butter.
 
Werbung:
Musste heute wieder zum Tierarzt mit dem Kleinen. Er hatte wieder Verstopfung und hat einen Einlauf bekommen. Das kann doch aber keine Dauerlösung sein.

Ich hab in Post #185 Laborergebnisse gepostet, es wäre total klasse, wenn da jemand mal rüber schauen könnte, ob vergessen wurde, was zu testen, was in Verbindung mit der Verstopfung stehen könnte.

Morgen telefoniere ich mit einer Ernährungsberatung, die ist wohl auch Tierärztin.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
8K
Gwion
G
P
Antworten
2
Aufrufe
34K
Suvi
Suvi
Fairy96
Antworten
6
Aufrufe
4K
Heirico
Heirico
F
Antworten
3
Aufrufe
6K
catmolly
C
Fairy96
Antworten
14
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben