Katze erbricht nach Novaminsulfon

  • Themenstarter Themenstarter SaHa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen katze metamizol novalgin novaminsulfon schmerzmittel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaHa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2024
Beiträge
2
Unsere Katze ist 15 Jahre alt, hat Arthrose und eine Schilddrüsenerkrankung. Letzte Woche mussten wir in die Klinik, weil Blut im Urin war. Daraufhin hat sie ein Antibiotikum und Schmerzmittel injiziert bekommen. Für Zuhause verschrieben wurden 7 Tage Synulox und täglich eine halbe Tablette Novaminsulfon 500mg aufgeteilt auf morgens und abends. Wir haben es aber auf drei Dosen aufgeteilt, damit der ganze Tag abgedeckt ist. Tierärztin meinte, es wirkt ca. 8 Stunden. Wir geben es zermahlen und mit etwas Wasser gemischt ins Maul.

Das Novaminsulfon findet sie schrecklich, bisher ging es aber ganz gut, sie war wütend, hat gespeichelt, Viertelstunde später war die Welt wieder in Ordnung. Gestern am früheren Abend hat sie aber innerhalb einer Minute nach der Gabe von Novaminsulfon erbrochen. Wir haben's eine Stunde später nochmal probiert - hat geklappt. Wir haben heute Morgen in der Klinik angerufen und die Anweisung bekommen, es ihr weiter zu geben, wenn sie Bedarf zeigt. Heute Vormittag wurde sie irgendwann grantig und hat bei Berührung laut reagiert, also haben wir ihr das Schmerzmittel gegeben. Sie hat gespeichelt, sonst gab's keine Probleme. Heute Abend hat sie aber nochmal direkt danach erbrochen.

Wir haben Anfang nächster Woche wieder einen Termin in der Klinik.

Hattet ihr das Problem auch? Habt ihr Tipps, wie wir sie die nächsten Tage ohne Schmerzen und ohne Erbrechen versorgen können?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
A

Werbung

Ich hab als Mensch dieses Problem 😅 könntest du morgen anrufen und nach alternativen fragen?
 
Warum wurde denn kein Meloxicam oder alternativ Onsior verordnet?
Meine Kater mit BE bekamen zum AB immer Meloxicam.
 
Keine Ahnung. Ich notier mir das und frag beim Arzttermin. Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
335
Krähe
Krähe
KittyPig
Antworten
124
Aufrufe
7K
Vitellia
Vitellia
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yazzy
Yazzy
V
Antworten
16
Aufrufe
1K
VerenaH.
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben