Katze erbricht und hat Durchfall nach Flohbehandlung

• Themenstarter Themenstarter SchwesterMO
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SchwesterMO

SchwesterMO

Benutzer
Irgendwie bin ich gerade völlig fertig....

Nicht nur das uns der kleine Flöhe mit ins Haus gebracht hat, welche wir seit gestern behandeln. Nein, nun hat Frieda Durchfall und erbricht nach der Flohbehandlung.
Unsere Mäuse haben was in den Nacken geträufelt bkommen und mussten eine Flüssigkeit einnehmen.
Kann es davon kommen!? Die anderen beiden haben nur cremigen Stuhl. kein erbechen.

A

Werbung

Ja, das kann von der Flohkur kommen.

Misch bei der nächsten Mahlzeit etwas Wasser unter das Futter. Wenn du sie sonst zum Trinken animieren kannst, dann tu das. Auch Katzenmilch wäre jetzt angebracht.

Ich füttere in solchen Fällen immer gekochtes Huhn, könntest du das kurzfristig hinkriegen? Gib ein wenig gekochte Möhre und Salz dazu. Und möglichst viel Wasser bzw. Brühe.

Wie alt sind die Katzen? Wenn sie schon erwachsen sind, sollte alles glatt gehen, bei Kitten würde ich den TA kontaktieren.

So nebenher frag ich mich, wie es kommen kann, dass eine flohbesetzte Katze in einen Haushalt einzieht (nein, kein Angriff, nur eine Frage!!!) - Ich hoffe, keine Orga oder ein TH arbeitet dermaßen schlampig...

Frieda ist jetzt 8 Monate alt. Sie hat heute abend einmal in kurzen Etappen ihr gesamtes gefressenes erbrochen. Seit dem nicht mehr. Trinken tut sie, werde ihr gleich mal ein wenig Katzenmilch geben.....
Simba (der Flohzirkus) haben wir vor ca. 3Wochen von einem Privathaushalt bekommen. Diese mussten ihn wegen Allergie abgeben. Er ist mittlerweile 19 Wochen alt. Kam ursprünglich vom Bauernhof und war laut Angabe der Vorbesitzerin wohl total verfloht, welches von denen behandelt wurde.
Aber anscheinend nicht richtig. Naja, nun haben wir den Salat.....