bikekonni
Neuer Benutzer
Gleiche Frage - gleiche Antwort: Gebt euren Kitten so viel sie wollen und fertig!!!
Und wenns ein halber Kilo pro Katze oder mehr ist, auch gut!
(das steht aber schon in ca. 1000 versch. Futterthemen 😉)
Warum überlegen da alle so viel herum und versuchen sich pingelig an Futterempfehlungen zu halten? 😡
Wenn die Kleinen Hunger haben, dann brauchen sie es eben.
Bei einem Menschen-Kind würde ja auch niemand auf die Idee kommen, nein zu sagen wenn es gerne noch Nachschlag vom Essen hätte, oder???
Hallo zusammen,
nun nochmal so eine "doofe" Frage, die ich mir schon länger stelle und die sich um genau das gleiche handelt.
Warum stehen überall Fütterungsempfehlungen drauf, wenn man sich nicht daran halten soll? Und angeblich braucht man von hochwertigem Futter nicht so viel wie von billigem. Unser Max (ca. 11 Monate alt) frisst wie ein Verhungernder, ich gebe ihm teilweise 500 gramm Naßfutter am Tag (Almo Nature, Granatapet, Cosmo) und er hat immer noch Hunger. Ich dachte auch dass Katzen im Wachstum soviel bekommen sollen wie sie wollen, aber wann soll man sich denn nach den Fütterungsempfehlungen richten? Wenn sie 1 Jahr alt sind?
Unsere TÄ meinte auch, mehr als 300 Gramm sollten es nicht sein. Unser zweiter Kater (ca. 7 Monate) frisst nicht so viel und auch nicht alles auf einmal, aber alles was er übrig läßt, frisst dann eben Max auf.
Freunde von uns haben auch zwei Kater (allerdings keine Freigänger) und die bekommen konsequent 200 Gramm am Tag und nicht mehr.
Wann sehe ich, dass er dick wird und mehr frisst als gut für ihn ist?
Bin da momentan echt etwas überfordert, will ihm soviel geben wie er will, will ihn aber auch nicht überfüttern.