Katze Faye ist ca alle zwei Wochen unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Meike2
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sprühe natürlich weiterhin Feliway auf die bepinkelten Stellen

😕
Du mußt die bepinkelten Stellen gründlich reinigen. Mit Biodor Animal.
Bekommst du online.
Feliway bringt da nichts.

Edit: OK, nachgelesen. Ich wünsche dir das es dauerhaft etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auch heute wieder nichts trotz Bauarbeiten vor der Tür.

Fein!!!

Ich sprühe natürlich weiterhin Feliway auf die bepinkelten Stellen und die Frliway Stecker sind aktiv.

Hoffnungsvolle Grüße!!

ich hoffe mal mit 🙂

btw. hatte ich das mit den bauarbeiten überlesen? ist das eine neue sache?
 
Ja, die Bauarbeiten waren nur gestern.

Heute leider wieder ein großer See an ihrer Lieblings-Pippistelle.

Ich bleibe dran!!
 
merkst du denn insgesamt eine verbesserung?
 
Ich hab gerade nochmal mit meinem Freund gesprochen. Er konnte vorhin gut mit ihr kuscheln (mal streicheln, wenn sie sich relaxed auf den Boden gelegt hat). Mir ist aufgefallen, dass sie jetzt öfter mal ankommt und freundlich schaut, was wir so machen. Bleiben tut sie leider noch nicht.
Vorhin beim Klo sauber machen ist mir aufgefallen, dass sie die ganze Zeit um meine Beine gestrichen ist und interessiert teilgenommen hat. Sie hat sonst immer "Sitz" gemacht und zugeschaut, was an ihrem Klo passiert ist.

Als ich sauber gemacht habe, ist sie parallel aufs andere Klo gegangen und hat Pipi gemacht. Ich hab natürlich die ganze Zeit geflötet, dass sie eine soo tolle Katze ist und eine tolle Pippimaus.

Aus einer Laune heraus hab ich gestern in das Klo, wo sie eben drauf war zu dem Coshida Lidl Streu noch Porta Pine dazugemischt (1 Drittel Porta Pine).
Jetzt riecht es noch frischer.

Schön, dass ich euch nicht nerve mit meiner Pippimaus. Mich hat zuletzt die Pinkelei echt belastet.

Liebe Grüße!!
 
Mr ist nochwas ganz gravierendes eingefallen.
Nämlich haben wir ja im Hausflur Katzenverbot, damit wir sicher gehen können, dass keine Katze abhaut. Es war Pennys Spiel und ihr genommenes Anrecht, dass sie partout versucht, herauszuwischen. Oft macht bei uns einer die Tür auf und einer hängt halb auf dem Boden, um die hervorspringende Katze im Flug zu packen und mit wieder rein zu nehmen.

Das hat sich total geändert. Total oft sitzen beide ca 2 Meter vor der Tür und gucken zu, wie wir reinkommen. Sehr entspannt und wir sind happy und loben wie die Doofen.
Ab und zu passiert es nochmal, aber im Gegensatz zu vor vier Tagen ist es echt super!!!

Kann das mit Feliway zusammenhängen?

Kleine Ergänzung: Penny und Faye hocken natürlich nicht die ganze Zeit vor der Tür und lauern, dass wir wieder reinkommen.
Wenn wir die Haustür aufschließen, hören wir zwei Bumser und kurz danach rumpeln die Beiden die Treppe runter. Sie werden wohl im Kratzbaum im Schlafzimmer (das Piratennest) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern kein See zu finden.

Heute Nacht war total schön, Faye ist mit aufs Bett gehüpft beim Schlafengehen, hat genüsslich getretelt, sich hingelegt, weiter getretelt (auch in mein Gesicht :-D), hat sich streicheln lassen und ist die ganze Nacht liegen geblieben.

Richtig verkuschelt. So schön!!!!
 
Schön 🙂 Das finde ich auch immer toll.
 
Gestern alles trocken. Heute Nacht wieder Gekuschel, aber nicht ganz so doll wie gestern Nacht.

Heute kamen meine bestellten Hexbugs an. Einen haben wir sofort ausprobiert.
Fur die Katzen war es sehr spannend und es hat sie ca eine dreiviertel Stunde beschäftigt. Danach war dann das Interesse weg.
Wir haben ihn im Inneren der acht der Spielschiene krabbeln lassen, da kann er nicht abhauen.

Liebe Grüße, Meike!!!
 
Gestern war alles sauber.

Heute spielte sich folgende Situation ab:

Ich komme aus dem Flur rein und lobe die Katzen, weil sie nicht rauswollten.
Faye steht am nächsten, also streichle ich sie.
Sie lässt sich kurz streicheln, geht dann weg und will sich in ihre Lieblingsecke zum pullern setzen.
Ich hab gleich "nein" gesagt und sie hochgenommen und aufs Klo gesetzt.
Dort hat sie dann etwas überlegt und sich dann doch hingesetzt und gepullert.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße!!
 
hm. komische katze 😀

ernsthaft. ist wirklich nicht zu sagen, was in der katze vorgeht. es scheint ja grundsätzlich zu helfen mit dem spray... das spricht ja ein bisserl für ein "kopf"problem.

beschäftigt ihr euch insgesamt intensiver mit der katze? das tut ihr sicherlich auch gut.
 
Werbung:
Nein, also wir beschäftigen uns gleich mit der Katze, da wir feste Abläufe haben.
Eben gerade wurde wieder gepullert.
In der Ecke, in der es vorhin auch versucht wurde.

Keine Ahnung...
 
könnt ihr das vielleicht ausweiten?
 
Ein bisschen ist da noch drin. Hast du spezielle Tipps?
Wir angeln halt größtenteils.
 
hast du mal ein fummelbrett probiert? kann man vorerst auch günstig bauen.

oder kartons mit raschelpapier. darin ein paar leckerchen verstecken? hier nur vorsicht. nicht stehen lassen, kann für pinkelkatzen ein weiters "klo" werden....
 
Als Fummelbrett nehmen wir die Berg Tal Schiene von Catit (?) da ein paar Leckerlies rein verteilt.

Karton mit Raschelpapier hatten wir früher, bis dann halt reingepieselt wurde.
Ich suche gleich mal was raus.
 
Werbung:
pappen von klorollen auf ein brett geklebt, das ist ne günstige alternative. darin leckerchen.

kartons muss ich hier auch wegpacken, da pieschert mir mein pinkelprinz sonst auch iwann rein.

aber, das soll ja eh aktiv genutzt werden. du versteckst leckerchen, während sie dabei sind.

gibt sicher noch mehr... ich mach mit meinem luka ein bisschen kunststücke beibringen. ans clickern will ich als nächstes.

ich überlege mal, was man noch machen kann....
 
Gestern kein Pippi und mehr Aufmerksamkeit.

Lets try...
 
Heute kein Pipi und zwei neue Beschäftigungen. Einmal das Plastik Fummelbrett Cat Activity Fun Board und dann noch den Fummelturm.

Beides wurde mit großem Interesse angenommen. Leider wurden die Zungennäpfchen nicht angenommen. Hmm, jetzt schon. Gerade eben (ehrlich!!!) hat Faye angefangen dran rum zu lecken!! Cool!!
Gefüllt habe ich diese Station mit Käse Paste, Gras Paste und Trofu.


Heute haben wir im Baumarkt noch ein Brett gekauft, um eine Spielkiste draus zu bauen. Das Prinzip gibt's auch bei Zooplus für 25 Euro.
Quasi eine umgedrehte flache Kiste, wo Löcher für die Pfoten drin sind.
Für Mäuse und Co zum fummeln.
Da meine Beiden am liebsten die Maus unter das Regal fummeln und wieder vorholen, dachte ich mir, dass sich das auch super eignet.


Liebe Grüße sendet Meike!!
 
schön, es scheint so, dass ihr auf dem richtigen weg seid. weiterhin toi toi toi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
leia76
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben