Katze Faye ist ca alle zwei Wochen unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Meike2
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hatten wir das Fummelbrett zwei Mal befühlt und heute auch.
Und die Katzen liegen hier wie tot rum und scheinen richtig kaputt zu sein.
War es zu viel?
Oder soll ich noch mit der Angel spielen?

Wegen anscheinend akuter Schlafsucht aktuell keine Wildpinkelei.
 
A

Werbung

So, wir haben jetzt noch mal etwas mehr als eine halbe Stunde mit der Angel gespielt, denn die Damen waren gerade aktiv und haben sich gejagt.

Jetzt gibt es noch eine kleine Runde im Funmelbrett und danach ist Feierabend.
 
ich denke, sie zeigen, wenn es zuviel ist. wenn katzen was nicht möchten, lassen sie es.

versuch, einen für euch und die katzen passenden ablauf zu finden. ihr sollt alle davon profitieren.
 
Wir werden das schon hinkriegen, davon bin ich überzeugt.
Manchmal wäre es aber echt toll, wenn man sich mal kurz mit den Katzis austauschen könnte, was für sie nicht stimmt.

Gestern habe ich Faye übrigens dabei beobachtet, wie sie ein paar Stellen abgegangen ist und geschnüffelt hat. Ich traulich im Moment auch gar nicht zu wischen (würde dann mit Frosch Orangenreiniger wischen) weil ich Angst habe, die Feliway Stellen wegzuwischen.

Liebe Grüße!!
 
im zweifel kannst du die stellen ja nach dem wischen wieder leicht einsprühen. iwann kommst du ja ums wischen nicht mehr herum 😀
 
:aetschbaetsch1:
Ja, so mach ich das. Vielleicht muss ich ja heute eh wischen, wenn Faye sich überlegt, dass das Katzenprogramm doch noch ein bisschen mehr sein könnte.
😀

Nein Spaß.
Morgen werde ich wischen und danach wieder einsprühen. Schön wenn ich selber bestimmen kann, wann ich wische.

Liebe Grüße!!
 
Werbung:
Vier Tage ohne Pipi!

Ich bin gespannt und spiele fleißig.
Das Fummelbrett wurde heute ganze vier mal befüllt, da wir länger außer Haus waren und nur zwischendurch kurz da.

Durch die Fummelbretter reduziert sich natürlich die Futtermenge. Die Mädels haben das sehr gut drauf und fressen weniger (noch ist offenes Buffet). Ich habe das natürlich im Auge!

Liebe Grüße!!!
 
Tag 5 ohne Pippi!

Und ich befürchte fast, dass das Fummelbrett und der Labyrinth Turm keine langfristig herausfordernde Beschäftigung für Faye sind.
Also sie hat schon echt gut die Kniffe raus, wie man sich wo was angelt.
Und sie ist der King am Funmelbrett. Penny darf dann die Reste haben (die gefüllten Gläser). Ansonsten "darf" sie schweigend daneben sitzen. Zumindest macht sie das so. Kämpfe gibt es nicht um das Fummelbrett.

Der Turm wird von beiden gleich gut angenommen und da gehen sie auch gleichzeitig - abwechselnd dran.

Nun habe ich mehrere Fragen.

Was mache ich mit Penny? Soll sie gezielt gefördert werden? Oder lasse ich sie daneben sitzen?

Sie verhält sich so wie sonst, nur alle Beide sind schreckhafter als sonst. Wir hatten aber auch gestern den Schornsteinfeger da, der für beide unheimlich war und dann gingen drei Stunden später auch noch die Rauchmelder bei uns im Haus an. Das sind vernetzte und da lösen gleich alle zusammen aus.
Bis man dann bei allen die Batterien raus gepult hat, vergeht etwas Zeit.

Was meint ihr, wann haben sie sich von dem Schrecken erholt?
Heute sind sie immernoch nervös.

Ansonsten hat Faye sich toll verändert. Kommt auch freundlich zu einem hin und macht einen entspannteren Eindruck.

Nun die nächste Frage.
Liegt es an der vorherigen Unterforderung? Oder zu wenig Beachtung? So viel mehr beachten wir sie jetzt ja gar nicht, das Große, was sich verändert hat, sind die Fummelei und das Feliway Komplettprogramm.

Wenn ich das so beobachte mit welcher Hingabe und Ausdauer sie die Spielzeuge befummelt, werde ich schon recht nachdenklich, wie man ihr wirklich gerecht werden kann.
Mein Freund plant schon, ein großes Fummelbrett zu bauen, wie er es bei Hund Katze Maus gesehen hat.
Aber das wird doch auch nicht ewig reichen, oder?
Danach klickern?

Nochmal als verständliche Frage formuliert:
War meine Katze bisher so unterbeschäftigt und damit gestresst, dass sie vor lauter Stress in die Ecken gepinkelt hat?


Vielen Dank für das Durchlesen meiner Gehirnwirbel und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen schreiben würdet!!!
 
Schade, dass sich hier niemand mehr meldet.

Heute musste der Zähler leider wieder auf Null gestellt werden.
 
Schade, dass sich hier niemand mehr meldet.

Heute musste der Zähler leider wieder auf Null gestellt werden.

heißt? wieder gepinkelt? was ich nicht hoffe.

gestern hatte ich nicht den kopf frei, und hab auch gar nicht mitbekommen, dass du gepostet hattest.

es ist gut möglich, dass es hilfreich ist, dass ihr die kleine maus auch vom köpfchen her fordert. und wenn dein freund so ein fummelbrett bauen kann, nur zu! (falls es nicht funzt bei euch schrei ich schon mal hier! 😉)

btw. wenn penny daneben sitzen mag, mag sie daneben sitzen. heißt, sie äußern ja im grundsatz, was sie wollen, was nicht. und vielleicht findet sie das brett einfach zu unspannend.

grundsätzlich: wenn ihr zeit habt, zu clickern, ist das auf alle fälle auch was, für faye auf jeden fall.

sind die beiden noch immer so schreckhaft, oder ist es heute besser?
 
Hallo Minna,

schön, dass ich dich lese.

Ja leider wurde wieder gepinkelt, aber vor die Flurtür (der Ort ist bekannt , schon mal vorgekommen).
Gestern hatten wir leider unerwartet weniger Zeit für die Katzen und hatten auch noch in aller Hektik vergessen, dass Funmelbrett zu befüllen.

Heute geht alles wieder seinen neuen noch ungewohnten Gang mit Fummelbrett und Angelspiel. Es gab sogar ein schönes kleines Extra für meine Tigerlinchen.
Bei Zooplus hatte ich so Knisterbälle gesehen und die sind der Hit!!

Zwei kleine Tiger, die "Ihren" Ball mit fauchen verteidigen.
Der zweite Ball war natürlich uninteressant.

Die Schreckhaftigkeit hat sich gottseidank gelegt, sie sind wieder so "taub" wie zuvor.

Erst einmal haben wir noch genug zu bauen, aber nach unserer Terasse will sich mein Freund die Katzenspielzeuge vornehmen.

Ich hab erstmal den Schwierigkeitsgrad erhöht und die Leckerlies etwas einweichen lassen, damit sie schöön am Brett festpappen.

Ging echt gut.

Ganz liebe Grüße!!!
 
Werbung:
So, Mittwoch leider wieder eine Pfütze in der Lieblingsecke.
Heute nichts.

Ich ziehe das Programm voll durch!

Liebe Grüße!!
 
Drei Tage ohne Pipi.
Hier wird fleißig gespielt und gefummelt.
Herrchen baut schon am ersten Katzenspielzeug.

Liebe Grüße!!
 
Das klingt doch Super! Und deinem Mann viel Spaß beim Spielzeugbasteln 🙂
 
Werbung:
Vier Pipifreie Tage.

Mal schauen, ob wir diesmal länger als fünf durchhalten.

Ich bin echt stolz, dass wir der Sache näher kommen.

Vielen lieben Dank für die super Unterstützung!

Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass sich auch Langeweile oder Unterbeschäftigung durch Pfützen äußern.


Ganz ganz liebe Grüße!!!
 
Und deinem Mann viel Spaß beim Spielzeugbasteln 🙂


Das macht er echt gerne.
Er hat die Puschis auch wirklich lieb und manchmal halte ich mich zurück mit Katzenideen. Dann sage ich es doch und er setzt noch einen drauf.

Wir machen ja gerade die Terasse neu und dann auch gleich mit PetScreen sicher, damit die Puschis mit raus können. Und ich möchte da auch gerne einen Aufenthaltsort für die Katzis haben. Er kam dann gleich mit Catwalks an.
Okaaaaayyy!!!!
Es dauert leider noch etwas, aber wir sind fleißig dabei!!!

Schlaft gut!!
 
Das klingt toll mit der Terrasse. Vom Ergebnis wollen wir dann aber ein Foto sehen. :yeah:
 
Das bekommt ihr natürlich!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
leia76
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben