Tag 5 ohne Pippi!
Und ich befürchte fast, dass das Fummelbrett und der Labyrinth Turm keine langfristig herausfordernde Beschäftigung für Faye sind.
Also sie hat schon echt gut die Kniffe raus, wie man sich wo was angelt.
Und sie ist der King am Funmelbrett. Penny darf dann die Reste haben (die gefüllten Gläser). Ansonsten "darf" sie schweigend daneben sitzen. Zumindest macht sie das so. Kämpfe gibt es nicht um das Fummelbrett.
Der Turm wird von beiden gleich gut angenommen und da gehen sie auch gleichzeitig - abwechselnd dran.
Nun habe ich mehrere Fragen.
Was mache ich mit Penny? Soll sie gezielt gefördert werden? Oder lasse ich sie daneben sitzen?
Sie verhält sich so wie sonst, nur alle Beide sind schreckhafter als sonst. Wir hatten aber auch gestern den Schornsteinfeger da, der für beide unheimlich war und dann gingen drei Stunden später auch noch die Rauchmelder bei uns im Haus an. Das sind vernetzte und da lösen gleich alle zusammen aus.
Bis man dann bei allen die Batterien raus gepult hat, vergeht etwas Zeit.
Was meint ihr, wann haben sie sich von dem Schrecken erholt?
Heute sind sie immernoch nervös.
Ansonsten hat Faye sich toll verändert. Kommt auch freundlich zu einem hin und macht einen entspannteren Eindruck.
Nun die nächste Frage.
Liegt es an der vorherigen Unterforderung? Oder zu wenig Beachtung? So viel mehr beachten wir sie jetzt ja gar nicht, das Große, was sich verändert hat, sind die Fummelei und das Feliway Komplettprogramm.
Wenn ich das so beobachte mit welcher Hingabe und Ausdauer sie die Spielzeuge befummelt, werde ich schon recht nachdenklich, wie man ihr wirklich gerecht werden kann.
Mein Freund plant schon, ein großes Fummelbrett zu bauen, wie er es bei Hund Katze Maus gesehen hat.
Aber das wird doch auch nicht ewig reichen, oder?
Danach klickern?
Nochmal als verständliche Frage formuliert:
War meine Katze bisher so unterbeschäftigt und damit gestresst, dass sie vor lauter Stress in die Ecken gepinkelt hat?
Vielen Dank für das Durchlesen meiner Gehirnwirbel und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen schreiben würdet!!!