Katze Faye ist ca alle zwei Wochen unsauber

• Themenstarter Themenstarter Meike2
  • Beginndatum Beginndatum
Wir übertreiben hier jetzt auf ganzer Strecke!

3.9.2013 7 Tage ohne Pfütze.

Bis jetzt heute auch noch entspannt!

Haben wir einen Lauf?
Es ist einfach nur toll!

Go, Faye!

Ich bin happy!!!

A

Werbung

Ja, ihr macht das super..............immer weiter so!

:muhaha:

Ich freu mich so sehr!

Gerade fummeln die Routiniers wieder das Activity Fun Board leer.
Sie brauchen etwa 15 Minuten...

4.9.2013

8 Tage ohne Pfütze.

Ich freue mich total und bin erleichtert, dass es jetzt bergauf geht.

Liebe Grüße

9 Tage ohne unangenehme Überraschung!

Ich finds super und ich denke mal Faye geht's damit auch besser!

Fröhliche Grüße!!

es ist großartig, was ihr da leistet *hutzieh*

und - weitermachen 😎 😀

Werbung:
Hallo,

ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und finde es einfach großartig, was Ihr alles tut und probiert! KLASSE! :pink-heart:

Falls alles zu langweilig wird und Ihr den Eindruck habt, die Katzen sind nicht ausgelastet, fällt mir noch Clickern ein. Das ist wirklich gut und hat hier bei uns auch bei einigen Problemchen geholfen. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Guck mal hier:

http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/38632-clickern.html

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/80148-clickern.html

ww.amazon.de/Clickern-mit-meiner-Katze-spielerisch/dp/3440111938/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378456114&sr=8-1&keywords=clickern+mit+katze

http://www.amazon.de/Katzen-Clicker...1378456114&sr=8-2&keywords=clickern+mit+katze

Ich wünsche weiter "trockene Tage" !

Liebe Grüße,
Winy

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer Lob!!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ohne Eure Unterstützung (vor allem von Minna!!) nicht so lange durchgehalten hätte.
Es zehrt echt an den Nerven, wenn man so viel probiert (gerade im Bereich Klo Management und Streusorten - das ging ja schon Monate...) und es zeigt alles keinen Erfolg.

Irgendwann ist man so angefressen und reagiert dann auch unfair zur Katze (ich hab sie angemeckert). So hab ich es empfunden.
Die Stimmung ist dann natürlich bei allen beteiligten ganz unten.
Und dann kommen auch noch nahe Verwandte und gute Freunde und raten dir, die Katze einzutunken. Ganz ehrlich. Ich war immer dagegen, aber in der Schlusszeit, bevor ich mich an euch gewendet habe, hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn meine Mutter sie in Flagranti erwischt hätte, dass sie sie eintunkt.

Ich wusste einfach nicht mehr weiter.

GOTTSEIDANK ist es nie dazu gekommen!!
Da bin ich soooooo (!!!!) froh drüber!

Zum Clickern: Ich möchte es auf jeden Fall probieren. Aber so ganz richtig traue ich mich nicht dran. So richtig habe ich mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt. Eine fundamentale Frage fällt mir schon mal rein aus Interesse ein, aber die kann ich auch noch mal in der Spiel und Spaß Abteilung stellen.

Warum belohnt man nach jeder Übung mit Leckerlie? Eigentlich dachte ich, dass beim Clickern der Pawlowsche Reflex greift und man nach der Eingewöhnungszeit nur noch klickert und kein Leckerlie hinterschiebt.
Laut Pawlow ist doch der Click das Leckerlie?

Gerade im Moment suche ich Sachen, die den Mäusen auch alleine Spaß machen.
Wo sie alleine dran knobeln können und sich etwas "erjagen".

Die Seite mit den Fummelbrettern kenne ich schon, trotzdem vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!!

Wir wollen auf jeden Fall noch Sachen für die Mäuse bauen.
Da ist mir schon viel eingefallen und wir sitzen gerade an der Umsetzung.
Leider geht das nur in ganz minimalen Zeiten, da wir im Moment im Garten groß zugange sind und auch von der Arbeit her sehr ausgelastet sind.

Im Winter kommen wir aber auf jeden Fall mehr zum Basteln, wir haben uns eine schön große Werkstatt für so etwas gebaut, die wir auch schön warm kriegen.

Mir ist noch eine Seite aufgefallen wo tolles Holzspielzeug zum Kauf angeboten wird. Ich schreib sie hier später nochmal hin, sie fällt mir gerade nicht ein.
Da hab ich mir auch schon Ideen geholt.

Liebe Grüße von Penny, Faye, Herrchen und Meike!!

10 Tage ohne!

Sonntag werde ich einen gründlichen Streifzug durch das Haus machen, um zu gucken, ob sich nicht irgendwo neue Plätze aufgetan haben.
Meist rieche ich das aber oder Faye geht da ständig hin, um es zu zu scharren.

Ansonsten ist hier eine fröhliche Katzenstimmung.
Faye kommt jetzt wirklich für ihre Verhältnisse oft zum kuscheln an.
Meist legt sie sich mit ins Bett. Eben auch, ich bin von wach geworden.

Ich grüße euch und wünsche euch mehr Restschlaf als meine mickrigen 2,5 Stunden!!

11 Tage sind um.
Keine Pfütze weit und breit.

Ich finds toll! Ich kann wischen wann ich WILL!
Hach, dass ich mich darüber freue!
Heute ist das Isopropanol endlich gekommen.
Damit werde ich dann morgen wischen.

Ich muss jetzt schnell schlafen. Morgen ist Frühschicht.

Gute Nahaaacht!

Werbung:
Meike, ich freu mich ganz arg mit Euch!

Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, was man mit Liebe und Beharrlichkeit und der Unterstützung von Inas Bachblüten so alles schaffen kann.

Ich drück Euch von Herzen die Daumen, dass der "Knoten" jetzt endlich geplatzt ist.

Hallo Nandoleo,

vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ich finde, die meiste Kraft braucht es, wenn schon wieder eine Pfütze da ist, obwohl man sich extra viel Mühe gegeben hat.

Gestern am 8.9. keine Pfütze den 12. Tag.
Es scheint außerdem zu sein, dass Faye mittlerweile
jede Nacht bei uns schläft.
Heute morgen lag sie über meinem Kopf und hat mir einen vorgeschnurrt.
Meine süßen Mäuse!!!

Ganz liebe Grüße!!

Ich finde, die meiste Kraft braucht es, wenn schon wieder eine Pfütze da ist, obwohl man sich extra viel Mühe gegeben hat.

Ja und dann nicht aufgeben, das bringt es dann. Es mag vielleicht noch mal einen Rückschritt geben, aber ihr seid auf dem richtigen Weg und das sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte von Ina auch Bachblüten bekommen und meine Katzen reagieren da sehr gut drauf und die Rituale lieben sie alle.

Bevor ich es vergesse: 9.9.2013 13 Tage sauber.

Das mit dem Bachblüten geben gestaltet sich mittlerweile etwas schwierig, da Faye gerade keine Milch mehr mag.
Im Moment träufle ich die Lösung auf Trofu und lasse etwas einziehen.
Wenns überhaupt nicht angerührt wird, streichle ich es ins Fell.

Bis morgen dann!!

Leo hat die Bachblüten ganz problemlos mit dem Nassfutter gefressen.Bei Nando und Luka konnten wir die Blüten direkt ins Maul geben. Kater und Hunde haben uns mit der Verabreichung keine Probleme gemacht.

Leo hat in seiner schlimmsten Phase sogar das Futterstück mit den Bachblüten immer als Erstes gefressen.🙂

Werbung:
In Nassfutter hab ich auch versucht, aber leider hatten die Mäuse immer zu dem Zeitpunkt keinen Hunger...

Das mit dem Trofu geht super, Penny haut eh immer alles weg und Faye spätestens dann, wenn ich es direkt vor ihre Nase stelle. 😉

Update für gestern: 10.9.2013 14 Tage ohne Pfütze!

Heute Nacht zwei Katzen im Bett, beim Aufstehen nur noch Penny dafür wie früher mit unter die Decke gekuschelt!:pink-heart:

11.9.2013

15 Tage sauber!

Tja, leider habe ich nicht so gute Nachrichten.

Am 12. war Faye einmal unsauber (auf Fliesen) und heute morgen leider auch (auf Teppich - Stelle von ganz früher).

Ich gehe mal putzen...

komisch. gibt es eine veränderung?