Katze Faye ist ca alle zwei Wochen unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Meike2
  • Beginndatum Beginndatum
Kompliment wie ihr das gemeistert habe..hut ab.:yeah:
Es baucht enorm viel nerv.😱
Ich drück dir die daumen,dass es so bleibt
Glg
Andrea
 
A

Werbung

Danke danke!

Wir machen natürlich weiter.
Ist ja auch zu süß beim clickern.

Welche Katze macht schon Sitz?
 
klar, gurren kann auch, wie schnurren zur beruhigung dienen.

ich kenn gurren hier nur eher als positives signal nach außen sozusagen. eben als "hallo, ich bin dein freund" gegenüber mensch oder katz.

ich finde es toll, wie ihr euch kümmert. wirklich klasse!
 
Hehe, hier im Katzenforum ist das auf jeden Fall öfter vertreten als in "der freien Wildbahn".
 
Hier bin ich mal wieder.

Silvester haben wir gut verbracht.
Penny und Faye waren zwar etwas irritiert, jedoch haben sie zeitweise sogar aus dem Fenster geschaut.

Wir sind jetzt sieben Wochen pfützenfrei.

Es ist echt toll, was für eine Entwicklung wir gemacht haben und irgendwie bin ich immernoch erstaunt, dass alles so klappt.

Wir clickern jeden oder jeden zweiten Tag (ich versuche aber jeden Tag durchzuziehen) und die Mäuse haben anscheinend Spaß dran.
Auf jeden Fall sind sie interessiert.

Tja, Faye scheint auch richtig gut Selbstbewusstsein aufgebaut zu haben.
Sie hat sich nämlich quasi selber den Trick beigebracht, wie sie Türen öffnen kann.

Jetzt sind hier bei uns einige Türen abgeschlossen (die Räume wo sie eh nicht rein soll), damit sie keine Alleingänge macht.

Feine schlaue Katze *grrr* ;-)

Es grüßt euch Meike!
 
Werbung:
Meike, es ist so schön, von der positiven Entwicklung bei Euch zu lesen.🙂
So kann es doch weitergehen!
 
Ja, leider hat die Phase heute ein Ende gefunden.
Mein Freund rief mich vorhin auf der Arbeit an, dass Faye wieder an ihrem Lieblingsplatz gepullert hat.

Tja, leider hatte er keine Zeit mehr es weg zu machen.
Jetzt sitz ich hier auf der Arbeit und hab schlechte Laune.

10 Wochen hatten wir geschafft.

Ich hab ja so eine Vermutung. Nämlich hab ich vor drei Tagen den Trinkbrunnen sauber gemacht. Da hab ich immer Bachblüten Rein gemacht. Quasi für die Grundstimmung. Die hatte ich jetzt vergessen rein zu machen.

Zweite Vermutung: Katzenklos voll. Mal sehen wie voll sie sind, wenn ich zu Hause bin.

Ich bin ganz ruhig!!
 
Soo, neue Infos.

Die Klöchen wurden kurz vorm Pfütze machen sauber gemacht.
Der Punkt ist also abgehakt.

Mir ist was anderes aufgefallen.

Nämlich gab es ja mal die Situation, dass Faye auf neu gekaufte ungewaschene Shirts gepullert hat.
Tja, was lag auf dem Tisch nebenan? Genau. Neue Kleidung aus demselben Laden. Hab alles weg gepackt und das wird auch gleich gewaschen.

Ich selber komme auf diesen Geruch auch nicht klar, wie muss es erst bei einer Katze sein?

Vielleicht der Grund?

Liebe Grüße!!
 
das kann sein, wie du schon schreibst, der geruch ist ja für uns schon fies oft.

sonst alles ok bei euch?
 
Hallo Minna,

ja, sonst sieht es ganz gut aus.
Gestern hatten wir seit dem letzten Post mal wieder eine Pfütze.
Diese befand sich im Abstellraum gleich neben den Klos.
Und wieder einmal wurden diese nicht sauber gemacht. Dienstagmorgen bis Freitag. Mein Freund dachte, weil er so viel arbeitet mache ich das.
Naja, wenn er mir nichts sagt, mach ich das halt nicht.

Klos wurden sauber gemacht und danach hatten auch gleich zwei Katzen etwas zu erledigen.

Ich werde mich da jetzt drum kümmern, dass die Klos sauber sind.

Aber sonst sind wir hier alle glücklich. Faye schläft jetzt auch fast jede Nacht bei uns im Bett wie Penny.

Und auf der Terrasse ist es ja schon immer spannend und cool gewesen.

Liebe Grüße!!
 
Werbung:
Hier ist wieder alles im Lot. Seit der letzten Meldung keine weiteren Probleme.

Ich grüße Euch!!
 
Gruß zurück, wunderbar, tolle Entwicklung!
 
schöne neuigkeiten - und auch von hier ein herzlicher gruß zurück. 🙂
 
Liebe Meike,
ich bin hier im Forum zwar eher lesenderweise vetreten, wollte aber doch mal schnell nachfragen, wie es läuft bei euch.
Ich finde es unheimlich schön, wie geduldig ihr beide seid, und mit wieviel Mühe und Gedanken ihr euch um die Katzen bemüht.🙂
 
Hallo Callohar,

bei uns läuft es sehr gut!
Anscheinend hat es sich ganz gut eingependelt.
Ich hab mich ja zwischendurch mal gemeldet, wenn dann doch wieder eine Pfütze da war. Meiner Meinung nach war das aber immer mit Nachlässigkeit von uns in Sachen Klo sauber machen verbunden.


Die Spielstunden sind von der Zeit her zurück gegangen und auch das Clickern machen wir nicht mehr so intensiv.
Dafür können die Katzen aber immer auf die Terrasse, die wir gesichert haben, wenn wir zu Hause sind.
Dort gibt es halt viel zu beobachten und sehr zu unserem Leidwesen finden die Beiden es totaaaal toll, das Mückennetz hoch zu klettern.

Aber es ist halt abwechslungsreich.

Was wir jetzt verstärkt machen, sind Angelspiele und TroFu werfen.
Das schafft dann wohl den körperlichen Ausgleich.

Ein bisschen Bange habe ich vor der nächsten Zeit, da wir einen Wasserschaden entdeckt haben und wahrscheinlich hier bald erhebliche Umbau -und Sanierungsmaßnahmen stattfinden werden.
Das wird uns alle ziemlich beschränken und Nerven kosten.

Naja, wir müssen gucken was passiert.

Soweit von uns hier!!

Liebe Grüße!!
 
Werbung:
Schön zu hören. Das mit der Terrasse wird sicher ganz toll.🙂
 
dann hoffe ich,dass auch die sanierungsarbeiten keine krise auslösen.

weiterhin toi toi toi. ihr macht das wirklich klasse 🙂
 
Guten Abend!

Ich habe mit den Vorbereitungen für die Sanierungsmaßnahmen begonnen.
Vorgestern kamen Futter und Klo ins Wohnzimmer, da dort der Katzenknast eingerichtet wird.

Tja, leider fand Faye das nicht so prickelnd und hat gestern eine Pfütze in den Abstellraum gemacht.

Ich hab ja echt ganz schön Bammel vor der nächsten Zeit.
Mittwoch geht es los.

Der Baustellen - Fred befindet sich hier

Schöne Grüße!
 
Leider sieht es im Moment nicht so toll aus.

Am 4.5. gab es eine Pfütze und gestern auch.

Die kleine Maus scheint mit den Veränderungen nicht gut klar zu kommen.

Wir tun unser Bestes.


Liebe Grüße!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
leia76
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben