Katze flüchtet vom Balkon

• Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Habe meinen 6 Meter langen und knapp 2 Meter tiefen Balkon mit einem Wunderschönen Katzennetz abgesichert, den ganzen Sommer ging es super gut, alle 3 Katzen waren jeden Tag stundenlang auf dem Balkon und sonnten sich.Jetzt hatte ich am WE die Balkontür auf, da ich das Wohnzimmer geputzt habe, als ich auf den Balkon ging, saß meine scheue Katze auf der 2 Meter hohen Trennwand zum Nachbarn, gottseidank sprang sie aber wieder zu mir.Wenig später rief dann eine Nachbarin an und fragte mich, ob mir die Katze gehören würde, die muss 2 Balkone weiter gesprungen sein, jedesmal wohl über die seitliche Balkonabtrennung........seitdem habe ich die Katzen nicht mehr rausgelassen, da ich keinen Streß mit den Nachbarn haben möchte. Wie kann ich denn für den kommenden Sommer meinen Balkon ausbruchsicher machen? Hat jemand von Euch eine Idee?

A

Werbung

Vielleicht ein Netz auch oben drüber ziehen - gibt zwar ein gewisses Käfiggefühl, müsste aber doch das sicherste sein.

*lach*, warum solls dir besser gehen als mir 😀 Geht, bzw. ging mir genauso. Ich habe bei Ebay Meterware (in weiß, damit es an der Decke nicht so auffällt) gekauft und mit Wäscheleine ans andere Netz angefädelt. Jetzt ist rundum dicht, nur zur Fenster-/Türseite offen (auch unter der Decke). War ganz einfach zu machen und bei Ebay ist preiswert. Meine können den Balkon nun wieder ohne Aufsicht genießen 😉 Viel Glück !

*lach*, warum solls dir besser gehen als mir 😀 Geht, bzw. ging mir genauso. Ich habe bei Ebay Meterware (in weiß, damit es an der Decke nicht so auffällt) gekauft und mit Wäscheleine ans andere Netz angefädelt. Jetzt ist rundum dicht, nur zur Fenster-/Türseite offen (auch unter der Decke). War ganz einfach zu machen und bei Ebay ist preiswert. Meine können den Balkon nun wieder ohne Aufsicht genießen 😉 Viel Glück !

...wenn man das darf! Da reagieren viele Vermieter ziemlich empflindlich. Katzennetz bis zu einer bestimmten Höhe wird eher erlaubt als ein rundum-Käfig mit Deckel. Ich darfs z.B. nicht und muss meinen Raptor immer beaufsichtigen. Mir wurde Weidezaun mit Strom empfohlen, aber irgendwie..ich weiß nicht.

Ich hab garnicht erst gefragt, meines hängt jetzt das 2. Jahr 😉 Aber ehrlich, es fällt auch echt nicht auf, wenn ich von unten schaue. Nicht einmal, wenn man es weiß. Weder das schwarze noch das weiße Netz. Ich wohne im 3. Stock. Ich würde es auch immer wieder tun und abwarten, ob etwas kommt von Seiten des Vermieters. Mehr als wieder abnehmen, kann ja nicht passieren. Außerdem denke ich, wer die Front vernetzen darf (und das ist bei ihr ja der Fall), darf an den Seiten wohl auch, zumal da eh schon 2 m hohe Trennwand ist, also vom Netz nicht mehr viel zu sehen wäre 😉 Und unter der Decke würde ich gleich (in weiß) mit sichern, dann kann garnichts mehr passieren. Ist zwar jedem selbst überlassen, aber als bei mir nur die Front vernetzt war, saß eine meiner Katzen in der fast eingerollten Markiese 😱 !!! Ist wohl das Netz hoch und hat sich raus auf das Stck. Markiese gehangelt ... das gibt nen Schreck !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für hilfreiche Tipps wäre ein Bild nicht schlecht.😉

Werbung:
Ach nööö, wahr :sad: Was ist denn daran schwer zu verstehen, dass ich jetzt fotografieren soll :grummel: 😕
Einfach nur die Tiefe (von Brüstung zur Balkontür) des Balkons ausmessen, das ergibt die Breite des Netzes (etwas mehr dazu geben) und die Länge des Netzes ergibt dann links und rechts die Höhe (vom Boden bis Decke) + Deckenlänge (oder auch Länge des Balkons) 😉

Beispiel :
Balkon ist 6 m lang , 2 m breit (tief), 3 m hoch.

2x3 m (Seitenhöhe li. u. re.) plus 6 m (oben Deckenlänge oder Balkonlänge) = 12 m

Da der Balkon 2 m breit (oder tief) ist, braucht man 12 m x 2 m Netz 😉

Hier z.B. müsste die TE 12 bei Menge eingeben, da sie 12 m braucht und dieses Netz 2 m breit ist :

http://cgi.ebay.de/Katzenschutznetz-transparent-Meterware-2m-hoch-TOP_W0QQitemZ190304266162QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item2c4f04a7b2

Würde dann ca 35 / 36 Euro kosten, preiswerter als im Fachhandel und vor allem paßgenau 😉

Man nimmt Wäscheleine (oder anderes stabiles "Seil" und fädelt neues Netz an vorhandenes Netz (eine Seite hoch über Decke und andere Seite runter). An der Türfront muss man sehen, wie das Netz oben befestigt (gespannt) wird (linke und rechte Ecke an den Seiten). Ist doch garnicht so schwer 😀

Stellt euch einen quadratischen, oben offenen (also ohne Deckel) Karton vor von dem ihr die eine Längstseite ausschneidet (hat jetzt noch Boden, 2 kurze Seiten, 1 lange Seite). Nun stellt ihr ihn so hin, dass der Boden oben ist (also nach unten offen). Genauso sieht das fertige Netz aus (das was ihr rausgeschnitten habt ist die Balkontürseite 😀

Achso ... eine Leiter braucht man auch ... 😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Uiiii, warum so agressiv ??? Hab es doch garnicht böse gemeint 😉 Naja, das ist halt das Problem, dass geschrieben immer anders als gesagt rüberkommt.
Aber trotzdem danke der Nachfrage - ja, mir gehts hervorragend :grin:
Und ich weiß zwar nicht, ob du mich angesprochen (bzw. angeschrieben) hast, aber da ich einen Tipp gegeben habe, hab ich mich angesprochen gefühlt 😉 Oder wie hattest du das sonst gemeint 😀

Ob der Vermieter etwas dagegen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die Hauswand würde dadurch ja nicht beschädigt.

Sind denn Markisen erlaubt? Dann würde ich argumentieren, dass ein Netzt ja weniger auffällt.
Man könnte auch argumentieren, dass das seitliche Netzt leider nicht ausreicht und dass du natürlich auf jeden Fall deine lieben Nachbarn vor einer Belästigung durch entkommende Katzen bewahren möchtest.😉

Aber trotzdem danke der Nachfrage - ja, mir gehts hervorragend :grin:
Und ich weiß zwar nicht, ob du mich angesprochen (bzw. angeschrieben) hast, aber da ich einen Tipp gegeben habe, hab ich mich angesprochen gefühlt 😉 Oder wie hattest du das sonst gemeint 😀

Sie meinte, dass die Fragestellerin mal ein Bild einstellen soll. Dann kann man eher sehen, was Sache ist.

Werbung:
Sie meinte, dass die Fragestellerin mal ein Bild einstellen soll. Dann kann man eher sehen, was Sache ist.

@ Blackfire

Ach soooo ... *lach* Ich hatte es so verstanden, dass die Tippgeber zum besseren Verständnis ein Bild einstellen könnten.

@ Bea

>Zitat Bea :
"Richtig, vor allem wenn dann noch diese Smilies dazu kommen..." Zitatende<

Das kann ich an dich zurückgeben, hatteste auch dabei 😉 Und ein wenig Einsicht deinerseits wäre eher angekommen, als diese Feststellung (hab ich auch getan), denn du kamst ja auch ... na sagen wir mal "genervt" rüber. Aber ist schon ok, jeder ist wie er ebend ist 😉

So und nun lösche ich dieses Abonnement, denn meinen Tipp hab ich gegeben und brauche ja somit hier nicht mehr rein zu schauen 😉 Möchte damit dieses "Ping Pong", welches mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun hat, vermeiden 😀

Zuletzt bearbeitet: