Kater in Panik vom Balkon gesprungen, ist nicht mehr zu sehen

• Themenstarter Themenstarter Sammy2012
  • Beginndatum Beginndatum
Ich rate nach wie vor zur Lebendfalle!

Du arbeitest Vollzeit, wie willst du, wenn deine Zeit so begrenzt ist eine Sichtung von deinem Kater überhaupt sehen?

Sorry, habe ich wohl falsch geschrieben, arbeite Teilzeit, bis (eigentlich 13:00 Uhr). Zur Zeit mache ich um 12:00 Uhr feierabend (die fehlstd. sammeln sich schon).
Ich habe die Kamera noch aufgebaut, die filmt den (fast) ganzen Bereich der Balkone und der Futterstellt an der Kellertreppe. Das sehe ich mir dann nach der Arbeit an, kann aber natürlich nicht alles ansehen, da fehlt natürlich die Zeit.

Die letzten 3 Nächte/Tage war niemand am Futter.

Mit der Lebendfalle habe ich so meine Bedenken. Die Nachbarskatze schleicht hier manchmal rum und könnte gefangen werden, wäre nicht so wild, aber dessen Besitzer hat eine Garage und einen Garten. Als ich ihn auf meinen kleinen ansprach reagierte er ziemlich genervt, bot mir auch nicht, an in seinem Garten nach zu sehen (hatte später mit seiner Frau alles durchsucht). Wenn ich dann auch noch seine Katze fange gibt es bestimmt mächtig Ärger.

A

Werbung

Eine Lebendfalle muss aber betreut werden, weil sich andere Katzen oder Tiere hineinverirren können.
Ich frage mich wirklich,wie hier manch' einer ernsthaft raten kann, dass die TE einfach mal während der Arbeitszeit eine aufstellen soll. Bei Vollzeit kann man mal eben 8-10h außer Haus sein, hättet ihr eure Katze gerne so lange in einer Falle? Nun schreibt sie zwar, dass sie Teilzeit arbeitet, trotzdem muss eine Lebendfalle engmaschig kontrolliert werden. Ansonsten kann es - je nach Bundesland und geltendem Recht- mächtig Ärger geben. Von gute Nachbarschaft mal ganz abgesehen.
Davon ab muss man sagen, dass der Kater ja hier überhaupt nicht gesichtet wurde.

Ich hab hier in meinem Umfeld insgesamt 9 Katzen dank Lebendfalle versorgen können.
Das ging allerdings nur, weil mein Freund und meine Nachbarin involviert waren.
Insoweit geb ich Doppelpack Recht - wenn man eine Lebendfalle nicht engmaschig kontrollieren kann und dann auch noch der Nachbar rumzickt, macht es wohl tatsächlich keinen Sinn :sad:
Nur weil man ihn nicht sieht, heisst das aber nicht, dass er nicht da ist.
Meinen Kater Sprout habe ich auch nicht gesehen für über 4 Wochen, aber er war offensichtlich die ganze Zeit in der Nähe.
Die Katzen, die ich mit der Lebendfalle gefangen habe - ich wusste nur von 5, dass sie da sind. Die restlichen waren Überraschungspakete. (u.a. habe ich eine wilde Katze plus 5 Jungen eingefangen. Gesehen haben wir (meine Nachbarin, mein Freund und ich) jeweils nur 2- 3 der Jungen.)

Sobald ich oder jemand anderes ihn sehen, kommt die Falle!! Ganz klar.

Komme gerade von einem Rundgang, konnte sogar in einem von 4 Versuchen in dessen Garten, nichts!
Bei dem weiteren Gang habe das Handy mit Sammy`s Stimme laufen lassen, nichts:reallysad:
Bei dem 1. Abspielen habe ich mich selbst vera..., dachte doch glatt ich hätte ihn gefunden (die Pumpe ging 1 zu 1000), die Entschäuschung war natürchlich groß als ich es gemerkt habe!!!! Hinter den Gärten ist ein riesiger Park, wie soll ich ihn dort denn finden 😕

Wenn ich gewartet hätte bis ich die Katze sehe die bei mir rumgelaufen ist,würde ich noch heute warten.
So hab ich die Falle aufgestell und ihn gefangen.
Klar gehn auch andere da rein.
Die werden dann eben rausgelassen.

Meine eigenen haben schon oft in der Falle gesessen.
Hat ihnen auch nicht geschadet.

So liegt der scheue"Wildkater den man das Bein zerschossen hat"schon über einen Monat mit mir und den anderen Katzen auf dem Sofa.

Übrigens werden scheu Katzen auch von Fremden nicht gesehen.
Scheue Katzen sind halt scheu.🙄

Aber warte ruhig weiter.

Mich macht sowas immer wieder sehr sauer.😡

Wenn ich gewartet hätte bis ich die Katze sehe die bei mir rumgelaufen ist,würde ich noch heute warten.

So liegt der scheue"Wildkater den man das Bein zerschossen hat"schon über einen Monat mit mir und den anderen Katzen auf dem Sofa.

Aber warte ruhig weiter.

Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich eine Treppe bauen, damit er hoch kann.
Er wird nicht hier einfach auftauchen und in die Falle gehen, dafür kenne ich ihn zu gut!!!
Außerdem hatte ich bereits eine provisorische Falle aufgebaut und die stand mit täglich frischem Futter 4-5 Tage draußen. Außer das die Nachbarskatze ihren Kopf rein steckte (ohne ganz rein zu gehen) passierte hier nichts!

Werbung:
Suchst du auch Nachts/in den frühen Morgenstunden?

Ich suche nach der Arbeit, ab 21 uhr und morgens ca. 30 min. bevor ich zur Arbeit fahre. Auch wenn jetzt kommt "das ist zu wenig", ich muss um 04:30 aufstehen! Ich mus auf der Arbeit sehr konzentriert sein. Leider habe ich auch Schlafstörungen (soll keine Entschuldigung sein). Es sind hier min. 3 grosse Abschnitte die ich durchsuchen muss, einer davon mit nem Park.

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man dir helfen, eine aufgestellte Falle zeitnah zu kontrollieren.

Okay, schade, ich sitze am anderen Ende von Deutschland, hätte gerne geholfen. Aber aus der Ecke sind doch einige Foris, ich würde da echt nochmal einen extra Thread aufmachen und/oder mal in der Forentreff-Ecke schauen und die Leute anschreiben.
Da muss doch was zu organisieren sein....

Werbung:
Da würde ich auch nochmal einen Thread eröffnen.

Ich fahre ja quasi durch deinen Stadtteil nachhause zurück und könnte gegen Nachmittag sicher nachschauen, wenn es hilft?! Das müsste man dann absprechen.

Vielleicht schreibst du mal im Lokalkompass Lünen (Online-Plattform vom Lüner Anzeiger) und fragst um Mithilfe? Dort wird viel gelesen und vielleicht auch geholfen. Ich würde das versuchen.

Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich eine Treppe bauen, damit er hoch kann.
Er wird nicht hier einfach auftauchen und in die Falle gehen, dafür kenne ich ihn zu gut!!!
Außerdem hatte ich bereits eine provisorische Falle aufgebaut und die stand mit täglich frischem Futter 4-5 Tage draußen. Außer das die Nachbarskatze ihren Kopf rein steckte (ohne ganz rein zu gehen) passierte hier nichts!

Eine Fangaktion kann 4-5 Wochen oder sogar länger dauern.
Da sind ein paar Tage nichts.

Und eine Katze die hungrig und in Not ist wird auch irgendwann in die Falle gehen.
Komm mal langsam aus dem Quark.

Und das mit der Leiter wird warscheinlich nicht funktionieren.

Wie ich schon geschrieben habe,kannst du nicht ein Kellerfenster oder die Haustür offenlassen?

Das du arbeiten mußt und nicht die ganze Nacht suchen kannst ist verständlich.
Aber wie sieht es den am WE aus?

Versteh das bitte alles nicht als Angriff,mir tut einfach dein Kater leid.

Ich habe schon zu viele Tiere in Not gesehen und auch selbst eingefangen um da so ruhig zu bleiben.
Und dein Kater ist zur Zeit in großer Not.

Hmmmmm...

Das du die Leiter baust, dass ist super!!!!! :muhaha:

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Kannst du bzw hast du dir schon mal überlegt einen Finderlohn auszuschreiben? Bei Geld werden ja einige hellhörig 🙄 🙁

Und vielleicht nochmal Annonce in der Zeitung vom Ort schreiben.

Und hier und anderen Foren , Facebook , Twitter etc. um Hilfe bitten? !

Von Finderlohn ist dringend abzuraten. Das ruft erfahrungsgemäß leider nur Erpresser und Betrüger auf den Plan.

Aber warte ruhig weiter.

Danke Birgitt,

ich habe einen entlaufenen Hund (der 8 Wochen unsichtbar war und der nirgends gesichtet wurde) einfangen können und das nur mit einer Lebendfalle. Die Tiere bleiben (zu 80 %) in der Umgebung, wo sie entlaufen sind.

Werbung:
Danke Birgitt,

ich habe einen entlaufenen Hund (der 8 Wochen unsichtbar war und der nirgends gesichtet wurde) einfangen können und das nur mit einer Lebendfalle. Die Tiere bleiben (zu 80 %) in der Umgebung, wo sie entlaufen sind.

Eine meiner Katzen ist mal von ihrer Pflegestelle durchs Fenster entwischt.
Sie konnte ein halbes Jahr später von einer Dame die ca.200 Meter entfernt wohnte und eine Futterstelle hatte eingefangen werden.

Ich sehe es wie du Katzen bleiben lange zeit in der Umgebung.

Da würde ich auch nochmal einen Thread eröffnen.

Ich fahre ja quasi durch deinen Stadtteil nachhause zurück und könnte gegen Nachmittag sicher nachschauen, wenn es hilft?! Das müsste man dann absprechen.

Vielleicht schreibst du mal im Lokalkompass Lünen (Online-Plattform vom Lüner Anzeiger) und fragst um Mithilfe? Dort wird viel gelesen und vielleicht auch geholfen. Ich würde das versuchen.

Danke für das Angebot. Ich bin aber ca. um 13:30 Uhr zuhause und kann ab dann nachsehen.
Aber mir fiel noch eine Nachbarin gegenüber ien, die vielleicht nachsehen könnte (Sie hätte hier alles im Blick). So weit ich weiß ist Sie nicht arbeiten. Hatte heute schon versucht Sie zu erreichen, war wohl einkaufen. Versuche es gleich nochmal. Wenn nicht, Zeitung ist auch noch ne gute Iddee.
Aber trotzdem Danke!

Eine Fangaktion kann 4-5 Wochen oder sogar länger dauern.
Da sind ein paar Tage nichts.

Und eine Katze die hungrig und in Not ist wird auch irgendwann in die Falle gehen.
Komm mal langsam aus dem Quark.

Und das mit der Leiter wird warscheinlich nicht funktionieren.

Wie ich schon geschrieben habe,kannst du nicht ein Kellerfenster oder die Haustür offenlassen?

Das du arbeiten mußt und nicht die ganze Nacht suchen kannst ist verständlich.
Aber wie sieht es den am WE aus?

Versteh das bitte alles nicht als Angriff,mir tut einfach dein Kater leid.

Ich habe schon zu viele Tiere in Not gesehen und auch selbst eingefangen um da so ruhig zu bleiben.
Und dein Kater ist zur Zeit in großer Not.

Ich verstehe Deine Meinung. Habe die provisorische Falle abgebaut, da die Katze mit Kopf stecken blieb (hat sich aber befreit bis ich unten war). War mir dann zu gefährlich.
Ich werde eine Falle von der Arche besorgen und es versuchen wenn die eine Nachbarin diese beobachten kann (könnte mir vorstellen, dass Sie das macht).

Das 1. WE habe ich beide Nächte gesucht, das 2. WE habe ich leider die 1. Nacht verschlafen. Ich nehme mir dabei jeweils ein Anderes Gebiet vor. Stelle mir dabei vor, dass er vielleicht schon wieder in das bereits durchsuchte Gebiet gewandert ist.
Das ER in Not ist, ist mir mehr als klar.

Danke Birgitt,

Das lässt mich hoffen ihn doch noch hier zu finden.
Was meinst Du, da er sehr ängstlich ist, würde er sich über die Straßen trauen (habe dort auch schon fast alles durch). Ich möchte nur(wenn das überhaupt geht) das Suchgebiet eingrenzen. Ich verweile ja auch einige Zeit an einem Ort, daher habe ich noch nicht alles durchsuchen können.