Untergewichtig und Panik vorm Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so, klar, ich dachte du wärst da gewesen beim Befund. War bei mir auch so, Blutwerte am Telefon besprochen und dann habe ich sie geholt, sobald ich konnte (war damals Studentin und von 6-17 Uhr an der 45 Minuten weit entfernten Uni). Bin gespannt, was du kriegst, falls du die Salbe kriegst, nimm am besten direkt Handschuhe von der Arbeit mit 😀 Also die Einweghandschuhe, du solltest das nämlich nicht über die Haut aufnehmen.
Lustigerweise ist meine Schilddrüse selbst an der Grenze zur Überfunktion und ich habe sehr dünne Teenager. Niemand von uns sollte von dem Medilament was abbekommen, die Kitten auch nicht 😉 muss beim Opi bleiben...

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und FindusLuna
A

Werbung

Lustigerweise ist meine Schilddrüse selbst an der Grenze zur Überfunktion und ich habe sehr dünne Teenager. Niemand von uns sollte von dem Medilament was abbekommen, die Kitten auch nicht 😉 muss beim Opi bleiben...
Stimmt, also kein Ohrenputzen beim Opi (falls es die Salbe wird) für die Kleinen.

Beei den Leberwerten wäre ich entspannt und würde abwarten. Die regulieren sich in der Regel von alleine, wenn die Schilddrüse eingestellt ist.

Auf die Niere muss man achten. In der Überfunktion sind die Nierenwerte oft besser, weil die Schilddrüse auch die Niere anfeuert. Da kann man aber in der Regel bis zur ersten Kontrolle der Schilddrüse abwarten.
Wenn mindestens zweimal hintereinander Crea, Harnstoff und Phosphat erhöht sind, ist da was.

Bei Henry habe ich statt auf Phosphatbinder erstmal auf phosphatarm umgestellt. Der Herr liebt Fleisch, bekommt als Supplement jetzt das phophatfreie Felini renal, und als Kekse Nierentrockenfutter.
Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Kontrolle, denn die letzte war notfallmäßig nach Infusion. Da waren die Nierenwerte wieder in der Norm.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Kulli2015
Ihr Lieben, ich hatte nun ein persönliches Gespräch mit dem TA und der hat mich ziemlich beruhigt. Er bekommt Apelka Tropfen, Wirkstoff Thoamazol 2x 2,5 mg, die SDÜ ist stark. Für die Nieren bekommt er Pronefera, damit der Harnstoff gesenkt wird und er kein Eiweiße mehr ausscheidet. Zuerst mal kleine Dosis. Sein Creatinin ist normal, aber Harnstoff und Phosphat erhöht. Kontrolle in ein paar Wochen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Max Hase
Stimmt, also kein Ohrenputzen beim Opi (falls es die Salbe wird) für die Kleinen.
Er kriegt Tropfen, das Risiko, dass die Kleinen an Opis Ohren kommen ist zu gross. Die Salbe kam füt den TA daher nicht in Frage.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Max Hase und FindusLuna