Kater in Panik vom Balkon gesprungen, ist nicht mehr zu sehen

• Themenstarter Themenstarter Sammy2012
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Kater ist am 13.4 weggelaufen,und du hast es noch immer nicht geschafft alles abzusuchen?

Dir ist schon klar das du auch immer und immer und immmer wieder die selben stellen absuchen solltest?

Mir ist wirklich schleierhaft wie dein Kater wieder nachhause kommen soll ohne Möglichkeit reinzukommen und ohne eine Falle aufzustellen.

Ich vesteh dich da nicht.

A

Werbung

Dein Kater ist am 13.4 weggelaufen,und du hast es noch immer nicht geschafft alles abzusuchen?
Bei ist es auch nicht möglich wirklich alles abzusuchen - viel zu viele Privatgärten in die man nicht reinkommt. Da bleibt nur die Bewohner zu bitten nachzusehen.

@Sammy2012:
Wie klappt's mit dem Treppenbau?

Bei ist es auch nicht möglich wirklich alles abzusuchen - viel zu viele Privatgärten in die man nicht reinkommt. Da bleibt nur die Bewohner zu bitten nachzusehen.

@Sammy2012:
Wie klappt's mit dem Treppenbau?

Danke, Du verstehst meine Situation. Es wird mir zwar gesagt, ich schau nochmal nach, aber, na ja! Mein Nachbar überlegt sich noch ob ich die bei ihm mit anbauen darf, toll.

Diese Hilflosigkeit macht mich einfach nur noch fertig......

Danke, Du verstehst meine Situation. Es wird mir zwar gesagt, ich schau nochmal nach, aber, na ja!
So einfach ist es halt auch nicht - die Katzis lassen sich ja nicht blicken wenn sie z.B. im Schuppen eingesperrt sind.
Bei meinen Eltern war die Nachbarskatze mal über 'ne Woche im Hobbyraum - niemand hat sie bemerkt, obwohl's dort wenig Plätze zum Verstecken gibt. Da wurde Billiard gespielt, an der Werkbank gearbeitet, genäht - Nachbarskatz hat sich nicht bemerkbar gemacht.

Mein Nachbar überlegt sich noch ob ich die bei ihm mit anbauen darf, toll.
Die Katzentreppe? Hast Du sie denn schon fertig?
Und warum soll die nicht an Deinen Balkon sondern an den des Nachbarn?
Ich bin da sehr gespannt drauf - wir haben bei uns eine ganz einfache schräge Leiter gebaut (allerdings geht's da nur um ca. 240cm in den 1. Stock) die ist aber auch nur ein Provisorium weil an dieser Stelle noch die Fassade gemacht werden muss (wahrscheinlich noch dieses Jahr, evtl. erst nächstes), da sind wir noch am übelegen uns 'ne optisch schönere Version einfallen zu lassen.

Diese Hilflosigkeit macht mich einfach nur noch fertig......
Nicht aufgeben. Noch hast Du gute Chancen.

So einfach ist es halt auch nicht - die Katzis lassen sich ja nicht blicken wenn sie z.B. im Schuppen eingesperrt sind.
Bei meinen Eltern war die Nachbarskatze mal über 'ne Woche im Hobbyraum - niemand hat sie bemerkt, obwohl's dort wenig Plätze zum Verstecken gibt. Da wurde Billiard gespielt, an der Werkbank gearbeitet, genäht - Nachbarskatz hat sich nicht bemerkbar gemacht.

So meinte ich das nicht, sorry. Ich denke nur, wenn ich selber nachsehen könnte, würde ich natürlich intensiver suchen.

Die Katzentreppe? Hast Du sie denn schon fertig?
Und warum soll die nicht an Deinen Balkon sondern an den des Nachbarn?
Ich bin da sehr gespannt drauf - wir haben bei uns eine ganz einfache schräge Leiter gebaut (allerdings geht's da nur um ca. 240cm in den 1. Stock) die ist aber auch nur ein Provisorium weil an dieser Stelle noch die Fassade gemacht werden muss (wahrscheinlich noch dieses Jahr, evtl. erst nächstes), da sind wir noch am übelegen uns 'ne optisch schönere Version einfallen zu lassen.

Die Treppe muss, da es ca. 5 m sind, auch an dem unter mir befestigt werden (Hühner treppe).
Er hat Angst, dass er dann Tiere auf seinem Balkon hat.

Nicht aufgeben. Noch hast Du gute Chancen.

Die Hoffnung stierb zum Schluss!!!
Über die Kamera war er bisher nicht zu sehen, nur die Nachbarskatze:sad:
Sonst evtl. mehrere Bretter aneinander schrauben....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu 😳

Wollte mal nachfragen, ob sich was getan hat 🙁 😕

Wenn es der Kater vorne in deiner Signatur ist, sieht er diesem hier vom Fell her ggf. ähnlich? Fundkater in Lünen:

http://www.lokalkompass.de/luenen/natur/wer-vermisst-diese-katze-d654350.html

Edit: Lese gerade nochmal und der Fundkater ist nicht kastriert. Hach schade...

Hattest du denn im Lokalkompass mal eine Suchanzeige aufgegeben? Da lesen so viele mit. Ich ja zB. auch und sehr regelmäßig.

aktueller Stand

Hallo zusammen,

danke für die Mitteilungen.

Ich habe nun seit Mittwoch eine Lebendfalle aufgestellt, bisher ohne Erfolg (nicht mal die Nachbarskatze).

Eine Meldung beim Tierschutz lünen ist erledigt.
Rundgänge blieben erfolglos (auch die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag).

Habe jetzt erstmal eine kleine Katzendame zur Pflege aufgenommen für ca. 3-4 Wochen, somit ist Sammy nicht mehr so einsam. Ob Sie behalte/behalten darf wird noch entschieden.

LG

Wenn es der Kater vorne in deiner Signatur ist, sieht er diesem hier vom Fell her ggf. ähnlich? Fundkater in Lünen:

http://www.lokalkompass.de/luenen/natur/wer-vermisst-diese-katze-d654350.html

Edit: Lese gerade nochmal und der Fundkater ist nicht kastriert. Hach schade...

Hattest du denn im Lokalkompass mal eine Suchanzeige aufgegeben? Da lesen so viele mit. Ich ja zB. auch und sehr regelmäßig.

Danke! 1. Gedanke: Ole ist da!!:yeah:. Nein, leider ist er es nicht.
Werden Deinen Rat befolgen, heute noch...

Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsche dir alles Gute mit dem Zuwachs 🙂

Werbung:
Gibt's was neues?
Wie hat's mit dem Treppenbau geklappt?
Gab es Sichtungen?

Gibt es Neuigkeiten?
:hmm:

Hallo, kurze Meldung

Er soll, ein paar Tage nach dem ich das 1. Mal Zettel angebracht habe, 3-4 mal morgens bei einer Familie ca 50 Meter entfernt gesichtet worden sein ( die Tochter hatt ihn eindeutig erkannt). Er saß da wohl Morgens gegen 7 Uhr bei ihnen im Garten auf einem Holzbrett. Da sie aber den Zettel nicht mehr hatte, konnten Sie sich nich melden. Diese wurden ja 2-3 Tage später wieder angerissen.
Dann soll er vor 3 Wochen in ca. 400 m luftlinie gesichtet worden sein. Nachdem ich sein Bild dort zeigte wurden aber bestätigt, dass er es nicht sei. Ich kenne hier glaube ich schon fast alle Katzen, nur ihn habe ich bisher nicht gesehen. Ich fahre täglich meine Runde und suche, rufe die Straßen ab, alles ohne Erfolg. Aufgrund meiner Kamera kann ich sagen, dass er bei mir in Reichweite des Balkons noch nicht aufgetaucht ist. Eine katzenkennerin sagte hierzu, dass er evtl Angst vor diesen Bereich hat, da er dies mit einem schlimmen Erlebnis verbindet.
Ich weiß nicht mehr weiter, mehr als ständig alles absuchen kann ich doch auch nicht.
Leiter und Lebendfalle haben nichts gebracht. Futter stelle wird nur von der Nachbarskatze besucht.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass er auf einer Wiese hinter einem Baum herum auf mich zukommt, dass wäre soooo schön.
Was kann ich noch tun?

wann gehts du denn suchen?Zu welcher Zeit.Tagsüber ist nicht gut die beste Suchzeit aus meinen Erfahrungen ist zwischen um 2 und um 4 Uhr Morgens.Das hat sich grade wieder mal bestätigt ich habe jemanden gestern geholfen so die Katze in Weißensee wiederzufinden.Die war 3 Wochen weg aber immer in der Nähe.Kannst Du mal ein Bild vom Balkon und Umfeld reinsetzten damit man Dir mehr Tipps geben kann.Danke.

Die meisten Rentner die ich so kenne, sind weniger zuhause als ich...

Mittagsschläfchen? Kein Bock aufzumachen? Im Garten beschäftigt wo er die Klingel nicht hört? Kenn ich alles auch von älteren Leuten, mein direkter Nachbar ("Jungrentner") ist auch so einer, da muss man vorher anrufen wenn er auf die Türklingel reagieren soll.

Probier's doch mal mit einem Zettel im Briefkasten - das funktioniert gerade bei Rentnern immer ganz gut.

Hihihi meine Klinge ist mit Absicht aus wer zu mir will muss auch anrufen bin weder Rentnerin noch Türkin .Bin Deutsche aber die Klingel bleibt aus.Unsere Rentner und nichtdeutschen lassen alle rein aufs Klingeln.:grin::grin:

Werbung:
Ich gehe ca. Alle 2-3 std. AUF Suche. Fange gegen 8 uhr margens an, da er ja auch tagsüber gesehen wuRde. Hatte vergessen zu schreiben, dass meine Nachbarin im Haus ihn an einem Mittwoch gegen ca. 18.20 an einer hausecke gesehen hat. Leider hat sie ihn zu laut gerufen, dass er wieder fluchtete. Bin dann alles abgelaufen und wieder bei der frau in 50 m Entfernung vorbei. Diese sagte, ja, er sein bei ihr gegen 17.30 vorbei gekommen. Daraufhin gab ich ihr meine tel.nr. und fragte, ob ich eine Futter stelle bei ihr einrichten dürfte. Sie hatte nichts dagegen. Ich sagte ihr, wenn sie dies nicht mehr möchte solle sie einfach die Schüssel umdrehen, dann nwhme ich sie weg. Am nächsten tag stang diese auf dem Kopf. Also hat sich diese Hilfe erledigt.
3 Tage später, also Samstag wurde mir von ihrer Tochter gesagt, dass er am Freitag wieder dort gesehen wurde. Es kam kein Anruf.
Zur Zeit habe ich Urlaub und gehe die Nacht ab 1 bis ca. 3 uhr rum. Neue Zettel werde ich heute anbringen ( zum 4. Mal)! Den Umkreis habe ich auch schon erweitert.

Hihihi meine Klinge ist mit Absicht aus wer zu mir will muss auch anrufen bin weder Rentnerin noch Türkin .Bin Deutsche aber die Klingel bleibt aus.Unsere Rentner und nichtdeutschen lassen alle rein aufs Klingeln.:grin::grin:

Tja, so kannte ich das auch. Aber hier scheint das fölkchen anders zu sein :wow:

Das ist echt verzwickt Sammy, das tut mir echt leid.

Vielleicht kannst du der Tochter deine Nummer geben, dass diese dich anruft?
Und du solltest da häufiger vorbei, vielleicht auch alles mögliche absuchen was da ist. Also alle Ecken und Winkel absuchen. Immer wieder

Zusätzlichg würde ich dir empfehlen uach mal um 2-3 Uhr morgens Nachzuschauen. Mir ist bewusst, wie anstrengend das ist. Aber wenn ich um diese Urzeit morgens zur Arbeit fahre, sehe ich häufiger Katzen (und das mitten in einer Großstadt), bisher dachte ich immer, diese würden einfach nur Freigänger sein, seitdem ich hier bin tippe ich aber auch eher auf Streuner oder Katzen die Weggelaufen sind und den Weg nicht wieder zurück gefunden haben.

Ach menno :sad:

Ich überlege immer noch, was man noch alles machen könnte. Anzeige in der Zeitung. ...Leute, die helfen könnten...:sad:

Alles sehr. ....doof 🙁