Kater in Panik vom Balkon gesprungen, ist nicht mehr zu sehen

• Themenstarter Themenstarter Sammy2012
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Falle kannst du auch übers Internet bestellen.
Wenn du das nicht willst dann behaupte einfach das er gesehen wurde und besorg dir die Falle über den Tierschutz.

Hast du den die Möglichkeit ein Kellerfenster aufzulassen damit er rein kann?

Selbst wenn er nach Hause kommen will er hat doch überhaut keine Möglichkeit.😕

A

Werbung

es gibt sehr viele Verstecke, ja auch zum unterschlüpfen. Ich glaube auch, dass er sich genauso wie damals verhalten wird, erstmal untertauchen! Heute Nacht hat es ja gefroren, hält er das aus? Ich habe mir schon vorgestellt, dass er sich kaum noch bewegen kann und dann diese Kälte, grauß!

Genau das meine ich... er wird erstmal unsichtbar sein.

Wird er schon; es ist eine Katze und er wird sich zu schützen wissen.😉

Hi, eine Falle gibt es nur wenn er gesichtet wurde!

Sehe ich auch so: eine Falle macht nur Sinn bei Sichtung.

Er ist ein sehr guter Esser, hat eigentlich den ganzen Tag Hunger, warum treibt ihn das dann nicht nach Hause???

Katzen können sich durchaus auch selbst versorgen und hinzu kommen noch mögliche Futterstellen: Freigänger die draussen gefüttert werden und versuche Informationen zu bekommen, ob es in deiner Gegend Futterstellen für Streuner gibt.

Eine Arbeitskollegin erzählte mir heute, dass die Katze ihres Vaters wohl mal 4 Wochen verschwunden war. Er war unter einem Schuppen der eingestürzt ist gefangen gewesen (hatte wohl genug auf den Rippen). Kann das möglich sein, 4 Wochen eingesperrt und überlebt??? Man kann Ihr leider nicht immer alles glauben.
Ja - das ist durchaus möglich.

Nein, er habe nachgesehen, dort ist nichts und tschüß!!!!!! ER sah mich nicht einmal mehr an. Ich hätte schreien können, so ein A......
Soviel also zum Thema Nachbarn (Türken!!!) hier im Umkreis. Ich weiß mir keien anderen Rat als einen (2.) Kater für die kleine zu holen und abzuwarten das er Heim kommt.
Ich bin echt froh wenn ich die Andere Wohnung bekomme (in ca. 3-4 Monaten), hier wohnt (fast) nur Dreck.

LG

Solche Reaktion haben aber nichts mit der Nationalität zu tun. Auch bei "Deutschen" findest du genug Menschen die Null Verständnis haben.

Verteile Flyer in die Briefkästen in deiner Umgebung ( hier würde ich allerdings darauf hinweisen keine Einfangversuche da scheu - umgehend informieren jederzeit mit Handynummer).
Ich würde auch entgegen allgemeiner Empfehlung eine Belohnung "bei Erfolg" angeben.
Du musst aber auch leider mit "doofen" Anrufen rechnen.

Mit der 3. Katze lasse ich mir natürlich noch Zeit, sie/er sollte ja gut ausgesucht sein. Beim Tierschutz, bzw. Katzen aus Spanien war eine dybei, die könnte passen. Es dauert aber ca. 4 bis 6 Wochen bis die hier wäre.

LG

Einen neuen Partner kannt du dir durchaus jetzt schon überlegen, sowas dauert ja auch seine Zeit - dann sind es halt 3 Katzen.😉

Ich lasse aber die Kamera aufnehmen und schaue mir das dann nach der Arbeit an.

Wo hast du denn die Kamera installiert? Hast du eine Futterstelle eingerichtet?

Eine Lebendfalle hätte ich auch schon längst aufgestellt.Flyer hast du überall verteilt?

An eine 3. Katze würde ich jetzt noch nicht denken. Dein Kater ist seit 2 Wochen entlaufen, er muss ja total ausgehungert sein.

Ich drücke ganz fest die Daumen,dass er schnell gefunden wird!

Ist dein Kater eigentlich gechipt und bei Tasso registriert?
Von denen kann man auch Plakate und so bekommen.

Hm...nochmal einen Gedankensplitter:

Kannst du Nachts eine Leiter Richtung Balkon stellen?
So das er die Möglichkeit hat hoch zu dir zu kommen? ???

Und dann den Katzenruf abspielen?

Bzw die Straße rauf und runter laufen und immer und immer wieder den Katzenruf abspielen?

🙁
Ich drück dir die Daumen. ...nach wie vor. ....!!! 😳

Ich kann EUCH ganicht genug für die Anteilnahme danken, das hilft mir echt sehr, DANKE.

Ich habe schon alles gemacht, Fleyer, auch in Briefkästen, an Laternen, Leute angesprochen. Als ich das 1. mal Fleyer angebracht hatte und am nächsten Tag meine Runde gedreht hatte, waren die in einer Straße alle ab???!!! Warum macht man so etwas? Das nächste Mal, diese von Tasso hingen dann ganze 2 Tage!
Das mit dem Brett könnte ich versuchen, dann wird aber wahrscheinlich die Nachbarskatze auf meinem Balkon sein.

Ich will ja auch eigentlich keine neue Katze, ich kann es aber nicht ertragen, dass Sammy nun alleine ist. Auf der anderen Seite könnte es den Vorteil haben, dass Sie mehr Ruhe bekommt (er ist nun mal ein kleiner Rakker der nur Blödsinn im Kopf hat), auf der anderen Seite hätte er einen der mit ihm die Wohnung unsicher machen kann?! Ich kann ihn nie mit einer anderen Katze/Kater ersetzen, die sind nun mal ALLE einmalig!!

LG

Werbung:
Wo hast du denn die Kamera installiert? Hast du eine Futterstelle eingerichtet?

Eine Lebendfalle hätte ich auch schon längst aufgestellt.Flyer hast du überall verteilt?

An eine 3. Katze würde ich jetzt noch nicht denken. Dein Kater ist seit 2 Wochen entlaufen, er muss ja total ausgehungert sein.

Ich drücke ganz fest die Daumen,dass er schnell gefunden wird!

1 Die Kamera ist auf den Bereich am Balkon angebracht wo er gesprungen ist mit einem Umkreis vom einigen Metern. Futter steht auf den Treppen zum Keller (im Blickfeld).

2 Ich denke auch, dass eine Falle erst bei Sichtung Sinn macht.

3 Ich denke dabei ja auch am Sammy. Genau so denke ich ja auch, warum treibt ihn der Hunger nicht nach Hause???

LG

Genau so denke ich ja auch, warum treibt ihn der Hunger nicht nach Hause???

Weil er vielleicht wo anders gefüttert wird? Ich kenn viele Leute, die (vermeintlich) herrenlose Tiere füttern.

Mir fällt noch eine eher unkonventionelle Suchmethode ein: dem Briefträger Bescheid sagen. So haben wir vor vieeelen Jahren mal den Besitzer einer vermeintlich herrenlosen Katze gefunden. Die Katze war 6 Tage bei uns im Garten (Nachbarn haben sie gefüttert) und wir haben überall gefragt, aber keiner kannte sie.
Dann kam der Briefträger und meinte "Genau so eine Katze vermissen die Leute in der XY-Straße". Und das war dann auch genau diese Katze.

Wäre also vielleicht einen Versuch wert, sofern der/die nett ist und mitmacht.

Ich habe schon alles gemacht, Fleyer, auch in Briefkästen, an Laternen, Leute angesprochen. Als ich das 1. mal Fleyer angebracht hatte und am nächsten Tag meine Runde gedreht hatte, waren die in einer Straße alle ab???!!! Warum macht man so etwas?
Ganz einfach: Weil's verboten ist. Wenn bei Euch die Leute vom Ordnungsamt ihren Job richtig machen wollen, müssen sie die Flyer von Laternenmästen etc. abmachen.
Vielleicht darfst Du ja Plakate an private Garagen etc. hängen wenn bei Euch das Ordnungsamt da so streng ist?

Das mit dem Brett könnte ich versuchen, dann wird aber wahrscheinlich die Nachbarskatze auf meinem Balkon sein.
Macht ja nichts, die kann ja wieder runter.

Auf die Briefträger bin ich noch nicht gekommen, tolle Iddee!

Wenn das Ordnungsamt die Fleyer entfernt hätte, dann machen Sie Arbeit nicht richtig. Die wurden ja nur in einer Nebenstraße abgemacht, sonst hängen die noch.

Muss mal sehen wo ich ein so langes Brett her bekomme, ca. 5 Meter?! Aber villeicht ein Seil oder so...

Wenn das Ordnungsamt die Fleyer entfernt hätte, dann machen Sie Arbeit nicht richtig. Die wurden ja nur in einer Nebenstraße abgemacht, sonst hängen die noch.
Wer weiss ob da grad jemand langweilig war?
Natürlich drängt sich da auch der Gedanke auf dass jemand privat die Flyer entfernt hat der sich Dein Katerchen gekrallt hat. Habe ich bezüglich unserem vermissten Louis auch mal gedacht, spätestens als der Flyer von unserer privaten Garage entfernt wurde...

Muss mal sehen wo ich ein so langes Brett her bekomme, ca. 5 Meter?! Aber villeicht ein Seil oder so...
5m werden nicht reichen wenn der Balkon 5m hoch ist - dann stünde das Brett ja senkrecht, und das schafft dann wohl keine Katze.
45° sollten es schon sein, und ein paar Stäbe quer draufgeschraubt erleichtern das Klettern auch ungemein.

Ein Seil? Ich hab noch nie eine Katze gesehen die an einem Seil hochgeklettert ist, schon garnicht über 5 Meter...

Wir haben mit einer Katzenleiter auch mal einem entwischten Kater den Weg ins Haus zurück geebnet, das hat zum Glück auch tatsächlich funktioniert (hätte ich damals nicht gedacht). Da ging's aber nur um ein Stockwerk...

Werbung:
Wer weiss ob da grad jemand langweilig war?
Natürlich drängt sich da auch der Gedanke auf dass jemand privat die Flyer entfernt hat der sich Dein Katerchen gekrallt hat. Habe ich bezüglich unserem vermissten Louis auch mal gedacht, spätestens als der Flyer von unserer privaten Garage entfernt wurde...

5m werden nicht reichen wenn der Balkon 5m hoch ist - dann stünde das Brett ja senkrecht, und das schafft dann wohl keine Katze.
45° sollten es schon sein, und ein paar Stäbe quer draufgeschraubt erleichtern das Klettern auch ungemein.

Klar, muss länger sein, logisch! Habe aber schon Schwierigkeiten ein 2 Meter Brett zu transportieren...

Ein Seil? Ich hab noch nie eine Katze gesehen die an einem Seil hochgeklettert ist, schon garnicht über 5 Meter...

Ich schon, echt, ok, waren keine 5 Meter aber das können die..

Ich müsste mir evtl. eine Stufenleiter selber bauen, mache mir einen Plan. Das ist ja auch meine große Sorge, wie soll ich merken wenn er unten sitz und rein will 😕

Wir haben mit einer Katzenleiter auch mal einem entwischten Kater den Weg ins Haus zurück geebnet, das hat zum Glück auch tatsächlich funktioniert (hätte ich damals nicht gedacht). Da ging's aber nur um ein Stockwerk...

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie glaube ich, der wird sich frühestens nächste Woche aus sein Versteck trauen, irgendwie stärkt das meine Hoffnung.

Klar, muss länger sein, logisch! Habe aber schon Schwierigkeiten ein 2 Meter Brett zu transportieren...
Das geht wohl den meisten so...
Aber ein 5m-Brett kriegst Du ohnehin nicht im Baumarkt, da wirst Du auf jeden Fall anstückeln müssen.

Ich schon, echt, ok, waren keine 5 Meter aber das können die..
Echt jetzt? Würd ich zu gerne mal sehen wie sie das machen...

Ich müsste mir evtl. eine Stufenleiter selber bauen, mache mir einen Plan.
Miss auf jeden Fall mal nach - mir erscheint Deine Schätzung mit den 5 Metern nämlich ziemlich hochgegriffen dafür dass wir vom 1. Stock reden (normalerweise hat ein Stockwerk im Schnitt ca. 2,50m Höhe).
Das Balkongeländer - ist das ein Gitter durch das er durchkönnte oder kommt die Höhe der Brüstung noch dazu?

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie glaube ich, der wird sich frühestens nächste Woche aus sein Versteck trauen, irgendwie stärkt das meine Hoffnung.
Hast Du die ortsansässigen Tierärzte alle schon durchtelefoniert bzw. Flyer vorbeigebracht mit Deinen Kontaktdaten? Bei einem Sturz aus 5m Höhe kann sich eine Katze durchaus verletzen...

Das geht wohl den meisten so...
Aber ein 5m-Brett kriegst Du ohnehin nicht im Baumarkt, da wirst Du auf jeden Fall anstückeln müssen.

Echt jetzt? Würd ich zu gerne mal sehen wie sie das machen...

Miss auf jeden Fall mal nach - mir erscheint Deine Schätzung mit den 5 Metern nämlich ziemlich hochgegriffen dafür dass wir vom 1. Stock reden (normalerweise hat ein Stockwerk im Schnitt ca. 2,50m Höhe).
Das Balkongeländer - ist das ein Gitter durch das er durchkönnte oder kommt die Höhe der Brüstung noch dazu?

Klar, 5 m Brett gibt es wohl so nicht, aber ich habe nur ein kleines uto, daher die Schwierigkeiten. Wo ein Wille, da ein Weg! Krieg ich schon hin.

Das habe ich mal im TV gesehen.Die springen einfach dran und klettern stückchen Weise hoch. Der Spaß ist wohl beim schauckeln zu finden😉

Da ich nicht gut bin im schätzen von Höhen oder Entfernungen, habe ich auch nur ungefähr geschätzt. Aber 5 m kommt schon hin, mit Brüstung (alles Glasfläche mit Rahmen halt).

Hast Du die ortsansässigen Tierärzte alle schon durchtelefoniert bzw. Flyer vorbeigebracht mit Deinen Kontaktdaten? Bei einem Sturz aus 5m Höhe kann sich eine Katze durchaus verletzen...

Ja, hab ich. Bis jetzt leider nichts. Er ist auf Wiese gelandet, daher hoffe ich, dass er, wenn doch, nicht doll verletzt ist.

Da ich nicht gut bin im schätzen von Höhen oder Entfernungen, habe ich auch nur ungefähr geschätzt. Aber 5 m kommt schon hin, mit Brüstung (alles Glasfläche mit Rahmen halt).
Schade - in dem Fall wär ein klassisches Gittergeländer besser...
Wird eh schwierig, Du brauchst ja dann rund 7 Meter Katzenleiter.

Seil würd ich trotzdem nicht probieren - ich kann's mir einfach nicht vorstellen dass 'ne Katze 5 Meter Seil hochklettert.

Nein, Seil war ja nur ne Iddee, die mir als 1. einfiel.
Habe aber auch Bedenken, dass auf einmal ein Mensch vor der Tür steht der nicht eingeladen war:reallysad:. Daher muss es irgend etwas sein, was einer Katze hilft, einen Menschen den Aufgang so gut wie nicht ermöglicht. Ich weiß auch nicht... stückchenweise Sisal vielleicht.

Werbung:
Auf die Briefträger bin ich noch nicht gekommen, tolle Iddee!

Nicht nur Briefträger. Denk auch an den Zeitungsausträger; die sind ja sehr früh unterwegs wenn es noch ruhig ist.😉

Womit hattest du die Flyer befestigt? Gewebeband hält sehr gut und ist nicht mal eben im Vorbeigehen abzureissen.

Hier bei uns sind die vom Ordnungsamt eh nicht so streng bezüglich sowas wie Katzen-Suchplakaten. Da wird schon 'ne zeitlang ein Auge zugedrückt und die dürfen hängenbleiben.
OFFIZIELL ist das natürlich verboten, ich hab in meiner Kleinstadt mit dem Chef vom Ordnungsamt darüber gesprochen, wurde informiert dass man nichts an Laternenmäste etc. kleben darf usw. und das Gespräch endete zur gegenseitigen Zufriedenheit damit dass es offiziell nie geführt wurde (in dem Fall gleichbedeutend mit "ich tu mal so als wüsste ich nichts davon" und "solche Suchplakate lassen wir eh 'ne Zeitlang durchgehen").

Und ja, da gibt's noch was das Du unbedingt machen solltest, auch wenn das niemand gerne hört: Bei der zuständigen "Tierkadaver-Sammelstelle" anfragen, ob Dein Katerchen womöglich dort gelandet ist.

Unser Louis ist aktuell ziemlich genau ein Jahr vermisst.
Der schlimmste Gang für mich war tatsächlich der auf diese Sammelstelle.
Das allerschlimmste ist aber die Ungewissheit...

vorab ich drück die Daumen das dein Katerchen den WEg zurück findet und bald unbeschadet auf dem Sofa lümmelt.

Für den Aufstig zum Balkon, frag mal im Teppichladen oder Baumarkt, nach so Papprollen von Fußbodenbelag, die kannst du mit Winkeln zusammenschrauben und mit Teppichresten bekleben, da kann Katerchen ganz einfach hochklettern.
Ist wie ein Kratzbaum.