Kater in Panik vom Balkon gesprungen, ist nicht mehr zu sehen

  • Themenstarter Themenstarter Sammy2012
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist sicher bereits sehr hungrig. Ich würde direkt zur Lebendfalle raten und die auch gleich scharf stellen und nicht erst anfüttern. Wenn Du eine andere Katze drin hast, lass sie wieder raus und gut ist. Der Leiter einer Tierschutzorga hier in Irland sagte mir mal, dass Katzen nur einmal in ihrem Leben in eine Lebendfalle gehen und fix draus lernen.
Also wenn Du Nachbars Katze einfängst, hast Du sie wahrscheinlich nur einmal drin.
Die Falle würde ich mit Fisch bestücken. Irgendwas, was intensiv und weit riecht.
Hoffe, Du kriegst ihn wieder. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
A

Werbung

Ich lese immer wieder, dass alle nach Ihrem vermissten Kater/Katze suchen, täglich, stündlich, aber ohne Erfolg. Hat es überhaupt Sinn oder kommen sie, wenn Sie wollen eh von Allein zurück? ICH WERDE WEITER SUCHEN!!! So meinte ich das nicht.

Ja, es macht immer Sinn.
Am besten Nachts, bzw. in den frühen Morgenstunden wenn es draussen noch ruhig ist - gute Taschenlampe mitnehmen und mögliche Verstecke ausleuchten.
Du beschreibst, dass er bei dir die ersten Wochen sehr schüchtern war und lange gebraucht hat um Vertrauen zu fassen.
Er wird sich in der ungewohnten Umgebung sicher auch erst verstecken und praktisch unsichtbar sein.



Ich habe eine Kamera gekauft, diese wird heute geliefert und angebracht. Das ist meine einzige Hoffnung den kleinen überhaupt mal zu sehen.

Auch eine gute Idee; ersetzt die Suche aber nicht.😉

Hier gibt es leider viele Gärten in denen er sich verstecken kann ohne das er je gesehen werden kann. Die meisten habe ich schon durch. Doch ich glaube, wenn ich den letztn durchsucht habe, kann er schon wieder in einem Anderen sein, wie also finden, ich bin völlig am Ende. Habe mir erstmal den Rest der Woche urlaub genommen, halte es auf der Arbeit nicht aus.

Versuch mal tagsüber die Gegend zu erkunden wo es geeignete Verstecke gibt - diese dann ggf. auch Nachts absuchen.

Hast du die Arche informiert:
Die können dir evtl. auch helfen, kennen Leute die dir bei der Suche helfen können:


Kannst du nicht die Arche informieren oder hast du das schon? Die können dir doch sicher helfen, oft ist es so dass die Katzen ganz in der Nähe bleiben und nur dann raus kommen, wenn alles ruhig ist. Da würde eine Falle helfen, erst nur drin füttern und dann scharf stellen.


Aus welcher Gegend kommst du?
 
Hallo,

ich gebe nicht auf Ihn zu suchen! Es ist nur so, dass es hier viele Gärtnen gibt in die ich doch nicht einfach nachts "einsteigen" kann. Der eine Garten hat z. B. ein großes Gartenhaus mit ca. 5-10 cm Luft drunter, wenn er da drunter ist, werde ich es nicht sehen (gesehen habe ich Ihn nicht). Das große Problem ist halt, dass er sich überall hier verstecken kann.
Auch sind die Leute hier nicht unbedingt so Tierfreundlich. Die tun den Tieren zwar nichts aber es ist halt egal ob Du Dein Tier vermisst.

Einen Tag nch seinem verschwinden hatte ich einen Katzenkampf gehört, nur kurz. Bis ich aber am Fenster war, war nichts mehr zu sehen. Kann es sein, dass wenn er es war, er nun nicht mehr in dieses Revier darf/kommt???

Letzte Nacht habe ich gegen 23 Uhr erneut Futter aufgestellt , mit Sprur zur provisorischen Falle. Bis 02:00 Uhr hatte ich nichts gehört oder über die Kamera gesehen. Heute Morgen war alles weg?! Aber vielleicht hat es sich wieder die Nachbarskatze geholt:sad: Weiß leider noch nicht genau wie das mit der Aufnahme funktioniert, mache mich schlau. Die Nacht hat es wohl nicht geklappt!
Zur Arche werde ich erst Morgen kommen, da die nur bestimmte Öffnungszeiten/Erreichbarkeit haben, hoffe die können helfen.
Der Tierarzt ist zwar ca. 5 km entfernt, aber ich rufe dort heute an oder
fahre besser hin.
Woher weiß ich, ob er nicht lieber draußen bleiben möchte, wäre ja nicht so schlimm, möchte nur, dass es Ihm gut geht und er dann auch nicht verhungert.

Nachtrag. Gerade sitzt die Nachbarskatze an der Futterstelle. Traut er sich dann überhaupt noch dahin wegen Geruch?
Ich komme aus Lünen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sammy,

gibt´s bei Dir was Neues?

LG
Borobudur
 
Hallo Borobudur

toll, dass sich noch jemand meldet. Es gibt leider nichts neues. Ausser das ich völlig fertig bin und nur noch weine und Sammy so langsam immer anhänglicher wird. Sie geht mir nicht mehr von der Seite. Ich habe jetzt (zusätzlich zur Suche) die Kamera drei Tage und Nächte laufen lassen. Es kommt nur die Nachbarskatze und frist natürlich alles auf. Kann es es daher sein, dass er garnicht mehr in der Nähe ist (sind ja nun 10Tage!!!) ?
Ich kann echt nicht mehr, dauernd diesen bildlichen Ablauf wie toll er sich hier gemacht hat, erst total scheu und nun ist er der Chef!
Ich würde gerne eine 3. Katze holen damit Sammy nicht mehr leiden muss/abgelenkt ist, was meinst Du dazu. Wenn ER wieder kommt habe ich halt 3 Katzen, auch toll.

LG Sammy
 
Huhu,

denk aber daran, dass eine Zusammenführung unter Umständen gar nicht mal so fix und einfach geht. Es kann für Sammy auch noch mehr Stress sein, das sollte man in jedem Fall gut überlegen und auch ein passendes Tier wählen, das von Alter und Charakter zu beiden Katzen passen würde, wenn der vermisste Kater wiederkommt.

Tierärzte hast du abtelefoniert? Und Fundanzeigen durchforstet?
 
Werbung:
Ja, ich habe noch oft an Euch gedacht. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht so gut aus, weil ich auch "nur" zwei Wohnungskater habe. Das was Du gerade erlebst, wäre auch mein totaler Horror. Ich fände es allerdings noch zu früh, die Hoffnung aufzugeben und einen neuen Kater zu holen. Wenn Du den Kleinen nicht findest, könnte es doch immer noch sein, dass er vom Tierschutz aufgegriffen wird, weil er draußen nicht klar kommt o. ä. Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der besser im Thema ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

P.S.: Hast Du den Link von Katzenstreuschlepper gesehen, wo eine Katze nach 11 Jahren wieder nach Hause gekommen ist? Vielleicht macht der Dir ja ein wenig Mut in der düsteren Zeit...
 
Es sind erst 10 Tage gib nicht so schnell auf.

Kannst du ihm die Haustür oder/und ein Kellerfenster auflassen?
Stell weiter Futter raus.
Besorg dir beim Tierschutz so schnell wie möglich eine Falle.

Und sonst hilft am besten suche suchen und noch mal suchen,besonders nachts wenn es ruhig ist.
Und nicht nur wenige Minuten sonder wirklich richtig lange und dabei solltest du natürlich auch rufen.
Lauf immer wieder die selben stellen ab.
Oft trauen sich die katzen nicht sich bemerkbar zu machen und Antworten erst nach dem x-ten mal.
Schau in die Gärten,Schuppen,Keller usw.

Und eine dritte Katze solltest du erstmal nicht anschaffen das ist noch viel zu früh.


Viel Glück!
 
Du schreibst Er wurde auch einer Mülldeponie gefangen wie alt War Er da?
Ansonsten hat Er draußen zur Zeit alles was Er braucht Er kennt das Leben draußen.Das Nahrungsangebot ist zur Zeit gut Er weis wo Er suchen muss.Mit Futter locken ist das sehr schwer.War Er schon auf jemanden geprägt in der Familie?Gibt es eine Stelle im Garten die nicht so sehr Einsicht bietet?Dann stell da eine Kiste hin .
 
Danke für die Antworten

Meine Gedanken gehen folgend:
1.Er ist fremden gegnenüber mehr als ängstlich, somit schliesse ich ein mit die Garage oder ähnliches eigentlich aus (versteckt sich, wenn es an der Tür schellt)
2. Bei den Gefechten mit Sammy hat er eigentlich immer nachgegeben, daher denke ich, dass er sich evtl. vertreiben lies.
Mit dem Tierschutz (Arche90) habe ich schon persönlich gesprochen. Eine Falle gibt es erst wenn er gesichtet wurde.

Hatte gestern nach eine weiteren Katze gesucht und eine evtl. passende gefunden, Antwort: Wir vermitteln nicht als Zweitkatze, HAlloooo???

Gestern hatte ich nochmals Zettel in der weiteren Umgebung in die Briefkästen geworfen und aufgehangen.

Wie lange kann Sammy allein bleiben? Sie frißt, spielt aber sucht Ihn ständig und miaut schrecklich. Ich kann Sie nicht auch noch leiden sehen. Eine passende Katze zu finden wird ja auch noch dauern?!

LG
 
Ich weiß leider nicht genau wie lange er als Kitten draußen war. Er soll 09/14 geboren sein. Dann kam er zur Pflegefamilie mit weiteren Tieren. Ich habe ihn dann am 09.01.15 vom Tierarzt abgeholt (Kastration). Er verschwand dann ziemlich schnell unter Sofa und Küchenschrank und gab auch keinen pips von sich. Er ist mitlerweile sehr gefräßig (so 3 Tüten, 2-3 Stangen Leckerli und diese Wiskas Katzenkopf Kräcker.
aher mache ich mir auch solche Sorgen, dass er verhungert, der schnellste beim spielen ist er auch nicht gerade (ich weiß, eine Maus ist was Anderes).....
 
Werbung:
Du schreibst Er wurde auch einer Mülldeponie gefangen wie alt War Er da?
Ansonsten hat Er draußen zur Zeit alles was Er braucht Er kennt das Leben draußen.Das Nahrungsangebot ist zur Zeit gut Er weis wo Er suchen muss.Mit Futter locken ist das sehr schwer.War Er schon auf jemanden geprägt in der Familie?Gibt es eine Stelle im Garten die nicht so sehr Einsicht bietet?Dann stell da eine Kiste hin .

Das gibt ein wenig Beruhigung, Danke. Es gibt hier viel zu viele Stelle die nicht einsichtig sind! Daher weiß ich auch nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Bin gerade von einer weiteren Suche rein. Der Nachbar den ich noch im Auge habe ist leider nicht erreichbar/macht keine auf.
 
Hi,
du solltest vielleicht auch einfach mal vom Balkon aus nach ihm rufen.
Meinen Eltern ist die Katze auch mal vom Balkon gesprungen (Inzwischen sind sie umgezogen und sie hat freigang) und war an die 2 Wochen weg. Mein Bruder hat dann immer wieder nach ihr vom Balkon aus gerufen und nach c.a. 2 Wochen hat sie sich gemeldet. Gefunden wurde sie dann in einem kleinen Schacht in dem sie hinheingefallen war und sich nicht mehr selber befreien konnte, hat sich wohl von den Spinnen darin und dem Regenwasser ernährt.
Warum sie sich nicht vorher gemeldet hat? K.a. sie ist auch ehr scheu und wurde lange falsch gehalten. Mein Bruder meinte sie wäre 6 Wochen alt gewesen, alssie sie von einem Bekannten bekommen hätten und war dann auch nur einzelkatze
 
Wir wohnen hier in einer Zechensiedlung, alles privatgärten. Ich gehe schon immer mit Sammy auf den Balkon, in der Hoffnung er hört und erkennt Sie.
Wenn ich nur wüßte wie ich anlocken kann.
Es wird geraten Nachts zu suchen, aber ich kann doch nicht Nachts in fremde Gärten gehen. Zumal glaube ich, dass hier einige im Urlaub zu sein scheinen.
 
Dann wohnst du nicht in meiner Wohngegend und meine PN hat sich erledigt. Ich hätte sonst ebenfalls die Augen offen gehalten. Frag doch vielleicht mal beim Tierschutzverein Lünen nach, ob es in der Ecke eine Futterstelle für Streuner gibt. Wenn er dort auftauchen sollte, würde er ggf. auffallen und man weiß, dass er vermisst wird.

Edit: Habe deine PN gerade gelesen....dort kann ich meine Kollegen und Kolleginnen sicher aktivieren, dass sie mit schauen, ob er in den angrenzenden Gärten vielleicht auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, trotzdem DANKE.
Das nächste ist doch Selm, oder?
 
Werbung:
Hab nochmal editiert und dir geantwortet.

Wie ist deine Frage zu verstehen (Selm)? 🙂
 
Habe schon gesucht, finde aber nur Cappenbergerstr, in Selm!?
 
Wegen des Tierschutzvereines? Dort wohnt die Ansprechpartnerin. Sie sind aber in ganz Lünen aktiv.
 
Schau mal hier:

"In Lünen Leben unzählige herrenlose Katzen. Daher befahren wir täglich mehrere Stellen, um die dort lebenden Katzen zu füttern und nach Bedarf medizinisch zu versorgen und kastrieren zu lassen.
Wir suchen aber noch dringend ehrenamtliche Helfer, die einen Vormittag in der Woche eine oder mehrere Futterstelle (Gahmen, Lünen-Süd, Horstmar, Innenstadt oder Im Geistwinkel/Alstedde) anfahren. Es dauert nur wenige Minuten!
Das Futter wird gestellt oder nach Rechnungseinreichung zurückerstattet.
Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich bitte unter der Nummer 0173/5147379 oder rodorff@gmx.de. "
http://www.tierschutzverein-luenen.de/
 

Ähnliche Themen

Sammy2012
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sammy2012
Sammy2012
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
S
Antworten
1
Aufrufe
769
Mondsüchtig
M
Capella
Antworten
17
Aufrufe
2K
Capella
Capella
C
Antworten
64
Aufrufe
2K
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben