Kater in Panik vom Balkon gesprungen, ist nicht mehr zu sehen

• Themenstarter Themenstarter Sammy2012
  • Beginndatum Beginndatum
Das habe ich gelesen, werde mich dort melden, danke.

A

Werbung

Wir wohnen hier in einer Zechensiedlung, alles privatgärten. Ich gehe schon immer mit Sammy auf den Balkon, in der Hoffnung er hört und erkennt Sie.
Wenn ich nur wüßte wie ich anlocken kann.
Es wird geraten Nachts zu suchen, aber ich kann doch nicht Nachts in fremde Gärten gehen. Zumal glaube ich, dass hier einige im Urlaub zu sein scheinen.

Doch das kannst du.

Du kannst die Leute ja vorher fragen.

Als meine Katze verschwunden war hab ich hier alle Gärten abgesucht.
Was wenn deine Katze sich beim sprung verletzt hat und irgendwo liegt?

Habe versucht zu fragen, aber es wird erst garnicht geöffnet!
Roolläden sind runter. Kann es nur nochmal morgen versuchen, irgendwie muss ich doch da rein.
Bin heute Abend auch nochmal von hinten an die Gärten gegangen, er antwortet aber nicht.

Dann geh halt ohne zu fragen.

Dann geh halt ohne zu fragen.

Du kannst ja hinterher Zettel anhängen, in denen du erklärst, dass du in den Gärten warst um deinen Kater zu suchen. Du zwar geklingelt/geklopft hast um die Erlaubnis zu erbitten, aber niemand anzutreffen war.

Huhu 🙁

Ich drück dir die Daumen, dass er wieder zu dir findet 🙁

Meine Idee, klingt voll Absurd...ich weiß..., wäre :
"Aufmerksamkeit"-Laute einer Katze =
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Felis_silvestris_catus_meows.ogg
irgendwie Nachts über ne Anlage auf Balkon laufen lassen. Ist nur ein Versuch!

Speedy kommt immer sofort angedackelt und gibt Antwort 🙄

Ich hoffe für dich das Beste 😳

Werbung:
Huhu 🙁

Ich drück dir die Daumen, dass er wieder zu dir findet 🙁

Meine Idee, klingt voll Absurd...ich weiß..., wäre :
"Aufmerksamkeit"-Laute einer Katze =
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Felis_silvestris_catus_meows.ogg
irgendwie Nachts über ne Anlage auf Balkon laufen lassen. Ist nur ein Versuch!

Speedy kommt immer sofort angedackelt und gibt Antwort 🙄

Ich hoffe für dich das Beste 😳

das ist mal ne gute Idee! Ich hab mir das gleich mal gespeichert! Ich hab's gerade ausprobiert! Piri kam sofort total aufgeregt an und hat die andere Katze gesucht! Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
😀 Das finde ich aber auch mal ne tolle Idee und alles andere als absurd😉

Hallo und Danke für die weiteren Tipps. Der Gedanke kam mir auch schon, einfach Sammy auf Handy aufnehmen und raus suchen. Das habe ich auch schon getan, leider auch ohne Erfolg. Eine Anlage habe ich leider nicht.

Es zerreist mich mich langsam, auch die Hoffnung wird immer geringer.
Heute musste ich wieder arbeiten, es war die Hölle; Sammy alleine, evtl. steht Ole vor dem Balkon und ich nicht da :sad:

In die Nachbarsgärten komme ich auch nicht, da niemand öffnet und Nein, ich gehe da nicht einfach rein. Es sind hier überwiegend Türken, die von Haustieren eh nichts halten und die Reaktion möchte ich nicht wissen.
Schlimm ist auch, dass ich alles Allein machen muss, da mein lieber Ex (dem ich immer helfe) lieber seinen Garten fertig bauen muss!!!!! Den Konakt habe ich nun abgebrochen (Kaffee kann ich alleine trinken :grr:).

Den Tipp mit dem Rufen vom Balkon habe ich heute Morgen angefangen, immer gegen 05:30 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre werden ich ihn rufen (Hoffnung?!)

LG

😀 Das finde ich aber auch mal ne tolle Idee und alles andere als absurd😉

Danke, toller Tipp.
Habe schon 2-3 gefunden. Mein Problem hierbei: Ole ist ein kleiner Racker, der neugierig alles durchsucht und überall rauf klettert. Dann aber auch sehr verschmust und (wie bereits gesagt) sehr ängstlich, er lässt sich nur von mir am Bauch und Kopf ( muss gleichzeitig erfolgen!) streicheln.
Sammy ist eher ruhig, spielt aber auch sehr gerne und hat sich wohl seinem Raufmuster angepasst. Sie steht auch eher zurück wenn ER gekrault werden will!

Welches Tier kann hierzu passen?

LG

Es zerreist mich mich langsam, auch die Hoffnung wird immer geringer.

Gib nicht auf. Es sind noch nicht einmal 14 Tage.
Du beschreibst Ole u.A. auch als ängstlich und er hatte einige Zeit gebraucht um "aufzutauen".

So wird er sich jetzt auch draussen verhalten: möglichst unsichtbar machen und auch nicht auf dein Rufen reagieren.

Überlege mal wo sich eine Katze in deiner Umgebung gut verstecken kann; durchaus auch geschützt vor Wind und Wetter.

Gibt es Nachbarn mit Freigängern? Evtl. auch Freigängerdosis die Futter für ihre Tiere draussen stehen haben?

Gibt es Futterstellen von Tierschutzvereinen in der Umgebung für Streunerkatzen?

Werbung:
Oder mit diesem Laut aufm Handy raus gehen und dann etwas weiter weg mit einer seiner Decke gaaaaaaaanz ruhig iwo hinsetzten (an einem Baumstamm, da hast du bessere Übersicht) und den Katzenruf abspielen und abwarten.
Damit meine ich nicht 30min.... Er muss sich ja sicher sein, dass nix passiert ...

Gib nicht auf. Auch wenn es schwer fällt. ...-alle Daumen drückt-

es gibt sehr viele Verstecke, ja auch zum unterschlüpfen. Ich glaube auch, dass er sich genauso wie damals verhalten wird, erstmal untertauchen! Heute Nacht hat es ja gefroren, hält er das aus? Ich habe mir schon vorgestellt, dass er sich kaum noch bewegen kann und dann diese Kälte, grauß!
Die Gärten hier sind alle mit einem ca. 2 m hohem Zaum angegrenzt, also mal eben durch die Hecke hinein geht nicht.

Ich glaube daran, dass er wieder kommt, nur wann? Und wie?
Dann kommen wieder Gedanken, dass er garnicht mehr nach Hause will oder kann. Das wäre grausam, aber ich wurde es ja eh akzeptieren müssen.
Sammy wird langsam ruhiger, sucht ihn zwar noch, aber nicht mehr so intensiv wie letzte Woche noch. Das erleichtert mir die Sache ja auch.

LG

Hast du dir den jetzt eine Falle besorgt?
Läßt du ihm eine Tür/Fenster auf?
Hat er eine möglichkeit reinzukommen?
Suchst du ihn den noch?
Besonders Nachts?

Hast du dir den jetzt eine Falle besorgt?
Läßt du ihm eine Tür/Fenster auf?
Hat er eine möglichkeit reinzukommen?
Suchst du ihn den noch?
Besonders Nachts?

Hi, eine Falle gibt es nur wenn er gesichtet wurde!
Er hat keine Möglichkeit rein zu kommen (das ist ja das schlimme), 1. OG und Frau Hausmeister Krause lässt es nicht zu, dass die Tür unten auf bleibt. Er kennt die Vorderseite des Hauses auch nicht.
Ja, ich suche noch, aber nicht Nachts, da ich um 04:30 aufstehen muss. Ich lasse aber die Kamera aufnehmen und schaue mir das dann nach der Arbeit an.
Ich habe mal die Weitere Gegend im Netz angesehen, er kann (wenn 400 m Umkreis) im Wald hinter den Häusern sein (sieht aus als kann man da durch), unter einem Gartenhaus, usw.
Ich schaffe das alles nicht alleine so schnell ab zu suchen.
Ich habe schon gegoogelt ob es einen Suchhund für Katzen gibt. Gibt es, aber die suchen keine Katzen, da die sich in den kleinsten Ritzen verstecken können und die Hunde die Fährte zu schnell verlieren könnten.

Er ist ein sehr guter Esser, hat eigentlich den ganzen Tag Hunger, warum treibt ihn das dann nicht nach Hause???

Eine Arbeitskollegin erzählte mir heute, dass die Katze ihres Vaters wohl mal 4 Wochen verschwunden war. Er war unter einem Schuppen der eingestürzt ist gefangen gewesen (hatte wohl genug auf den Rippen). Kann das möglich sein, 4 Wochen eingesperrt und überlebt??? Man kann Ihr leider nicht immer alles glauben.

LG

So, bin durch einen kleinen Durchgang hinter den Gärten der gegen über liegenden Häuser gekommen. Prommt baut sich ein Mann dort auf und beobachtet genau was ich da mache (öffentlicher Durchgang)!. Dann gehe ich zurück und sehe wie jemand vor dem Haus in dessen Garten ich möchte parkt. Ich frage ob Sie dort wohnt und erzähle ihr, dass meine Kater evtl. in diesem Garten sein könnte. Sie wollte aber nur in dem Haus daneben etwas abgeben, meinte aber Sie wurde den Besitzer fragen ob dies ginge (ich hatte dort als erstes heute erneut angeschellt, niemand öffnette mir!!!). Dieser meinte nur, dass er dort nachgesehen habe und er nicht dort sei. Ich und die Frau baten ihn mich doch selbst nachsehen zu lassen, da er sich wenn, dort unter irgend etwas verstecken könnte. Nein, er habe nachgesehen, dort ist nichts und tschüß!!!!!! ER sah mich nicht einmal mehr an. Ich hätte schreien können, so ein A......
Soviel also zum Thema Nachbarn (Türken!!!) hier im Umkreis. Ich weiß mir keien anderen Rat als einen (2.) Kater für die kleine zu holen und abzuwarten das er Heim kommt.
Ich bin echt froh wenn ich die Andere Wohnung bekomme (in ca. 3-4 Monaten), hier wohnt (fast) nur Dreck.

LG

Werbung:
So, bin durch einen kleinen Durchgang hinter den Gärten der gegen über liegenden Häuser gekommen. Prommt baut sich ein Mann dort auf und beobachtet genau was ich da mache (öffentlicher Durchgang)!.
Hast Du ihn angesprochen und gefragt ob er Dein Katerle gesehen hat? Und ihm gesagt warum Du da unterwegs bist? GERADE diese unangenehmen "Blockwarte" kennen sich meist sehr sehr gut aus und helfen dann evtl. auch weiter, wenn sie mal wissen dass Du kein "Späher" bist der Einbruchsmöglichkeiten auskundtschaftet sondern einen anständigen Grund hast "um die Häuser zu schleichen".

ich hatte dort als erstes heute erneut angeschellt, niemand öffnette mir!!!
Um wieviel Uhr hast Du's denn probiert? Hier gibt's auch Häuser die von frühmorgens bis abends leer sind, weil ihre Bewohner - man höre und staune - schlicht und ergreifend tagsüber ARBEITEN sind.

Soviel also zum Thema Nachbarn (Türken!!!) hier im Umkreis.
Was das angeht schenken sich die verschiedenen Nationen doch nichts. Es gibt tierfreundliche Türken genauso wie tierhassende Deutsche.
Mir hat tatsächlich ein älterer Türke sehr viel mehr geholfen als sämtliche Deutschen als ich hier zuletzt auf Katzensuche war.
Also bitte nicht so verallgemeinern (ist mir schon weiter vorn bös aufgestossen).

Ich weiß mir keien anderen Rat als einen (2.) Kater für die kleine zu holen und abzuwarten das er Heim kommt.
Kannst Du damit leben wenn Du nachher 3 Katzen hast? Was wenn Dein Katerle gefunden wird und sich nicht mit der neuen Katze verträgt?
Ich finde das noch ein bisschen verfrüht.

Ich bin echt froh wenn ich die Andere Wohnung bekomme (in ca. 3-4 Monaten), hier wohnt (fast) nur Dreck.
Ich finde das ein bisschen hart wie Du über Deine Nachbarn urteilst - klar ist es schwierig immer alle anzutreffen, und klar darf man nicht einfach in fremde Gärten einsteigen, aber dafür können ja Deine Nachbarn nichts.
Und ob das dann in der neuen Nachbarschaft soviel besser ist, das weisst Du ja auch noch nicht.

Hast Du ihn angesprochen und gefragt ob er Dein Katerle gesehen hat? Und ihm gesagt warum Du da unterwegs bist? GERADE diese unangenehmen "Blockwarte" kennen sich meist sehr sehr gut aus und helfen dann evtl. auch weiter, wenn sie mal wissen dass Du kein "Späher" bist der Einbruchsmöglichkeiten auskundtschaftet sondern einen anständigen Grund hast "um die Häuser zu schleichen".

Konnte ich nicht mehr. Als ich mich erneut umsah, war er weg.

Um wieviel Uhr hast Du's denn probiert? Hier gibt's auch Häuser die von frühmorgens bis abends leer sind, weil ihre Bewohner - man höre und staune - schlicht und ergreifend tagsüber ARBEITEN sind.

Dem Alter nach ist er Rentner, also immer zuhause. Ich hatte ca. 20 min. bevor die Frau (Türkin) kam dort geschellt, er war mit Sicherheit dort.

Was das angeht schenken sich die verschiedenen Nationen doch nichts. Es gibt tierfreundliche Türken genauso wie tierhassende Deutsche.
Mir hat tatsächlich ein älterer Türke sehr viel mehr geholfen als sämtliche Deutschen als ich hier zuletzt auf Katzensuche war.
Also bitte nicht so verallgemeinern (ist mir schon weiter vorn bös aufgestossen).

Sorry, aber ich verallgemeine dies nicht. Ich kenne viele nette Ausländer, aber hier ist mir bisher keiner begegnet (kenne nartürlich auch nicht alle die hier wohnen). Die Frau war ja auch sehr nett. Und glaube mir, hier wohnen wirklich komische Leute.

Kannst Du damit leben wenn Du nachher 3 Katzen hast? Was wenn Dein Katerle gefunden wird und sich nicht mit der neuen Katze verträgt?
Ich finde das noch ein bisschen verfrüht.

Ja, ich könnte mit 3 Katzen leben. Ich denke dabei an Sammy, heute hat sie das spielen von sich aus ebgebrochen und schläft sehr viel. Sie kennt das Alleine sein überhaupt nicht, mache mir große Sorgen!

Ich finde das ein bisschen hart wie Du über Deine Nachbarn urteilst - klar ist es schwierig immer alle anzutreffen, und klar darf man nicht einfach in fremde Gärten einsteigen, aber dafür können ja Deine Nachbarn nichts.
Und ob das dann in der neuen Nachbarschaft soviel besser ist, das weisst Du ja auch noch nicht.

Ich habe dort wo ich hin ziehen werde schon einmal 4 Jahre gewohnt, die Leute dort sind ganz anders, wirklich nett und hilfsbereit.

Aber ehrlich gesagt, werde ich langsam sauer/aggressiv wegen der ganzen Situation, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich möchte wirklich niemanden angreifen.

LG

Dem Alter nach ist er Rentner, also immer zuhause.
Die meisten Rentner die ich so kenne, sind weniger zuhause als ich...

Ich hatte ca. 20 min. bevor die Frau (Türkin) kam dort geschellt, er war mit Sicherheit dort.
Mittagsschläfchen? Kein Bock aufzumachen? Im Garten beschäftigt wo er die Klingel nicht hört? Kenn ich alles auch von älteren Leuten, mein direkter Nachbar ("Jungrentner") ist auch so einer, da muss man vorher anrufen wenn er auf die Türklingel reagieren soll.

Probier's doch mal mit einem Zettel im Briefkasten - das funktioniert gerade bei Rentnern immer ganz gut.

Ist ja egentlich egel ob er in dem Moment als ich geschellt hatte wach oder da war, mich ärgert die Reaktion, es hat ihn nicht interessiert, schickte mich ja mehr oder weniger weg.
Habe mich etwas beruhigt, kann so etwas aber nicht nachvollziehen.

Mit der 3. Katze lasse ich mir natürlich noch Zeit, sie/er sollte ja gut ausgesucht sein. Beim Tierschutz, bzw. Katzen aus Spanien war eine dybei, die könnte passen. Es dauert aber ca. 4 bis 6 Wochen bis die hier wäre.

LG