Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir wohnen hier in einer Zechensiedlung, alles privatgärten. Ich gehe schon immer mit Sammy auf den Balkon, in der Hoffnung er hört und erkennt Sie.
Wenn ich nur wüßte wie ich anlocken kann.
Es wird geraten Nachts zu suchen, aber ich kann doch nicht Nachts in fremde Gärten gehen. Zumal glaube ich, dass hier einige im Urlaub zu sein scheinen.
Dann geh halt ohne zu fragen.
Huhu 🙁
Ich drück dir die Daumen, dass er wieder zu dir findet 🙁
Meine Idee, klingt voll Absurd...ich weiß..., wäre :
"Aufmerksamkeit"-Laute einer Katze =
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Felis_silvestris_catus_meows.ogg
irgendwie Nachts über ne Anlage auf Balkon laufen lassen. Ist nur ein Versuch!
Speedy kommt immer sofort angedackelt und gibt Antwort 🙄
Ich hoffe für dich das Beste 😳
😀 Das finde ich aber auch mal ne tolle Idee und alles andere als absurd😉
Es zerreist mich mich langsam, auch die Hoffnung wird immer geringer.
Hast du dir den jetzt eine Falle besorgt?
Läßt du ihm eine Tür/Fenster auf?
Hat er eine möglichkeit reinzukommen?
Suchst du ihn den noch?
Besonders Nachts?
Hast Du ihn angesprochen und gefragt ob er Dein Katerle gesehen hat? Und ihm gesagt warum Du da unterwegs bist? GERADE diese unangenehmen "Blockwarte" kennen sich meist sehr sehr gut aus und helfen dann evtl. auch weiter, wenn sie mal wissen dass Du kein "Späher" bist der Einbruchsmöglichkeiten auskundtschaftet sondern einen anständigen Grund hast "um die Häuser zu schleichen".So, bin durch einen kleinen Durchgang hinter den Gärten der gegen über liegenden Häuser gekommen. Prommt baut sich ein Mann dort auf und beobachtet genau was ich da mache (öffentlicher Durchgang)!.
Um wieviel Uhr hast Du's denn probiert? Hier gibt's auch Häuser die von frühmorgens bis abends leer sind, weil ihre Bewohner - man höre und staune - schlicht und ergreifend tagsüber ARBEITEN sind.ich hatte dort als erstes heute erneut angeschellt, niemand öffnette mir!!!
Was das angeht schenken sich die verschiedenen Nationen doch nichts. Es gibt tierfreundliche Türken genauso wie tierhassende Deutsche.Soviel also zum Thema Nachbarn (Türken!!!) hier im Umkreis.
Kannst Du damit leben wenn Du nachher 3 Katzen hast? Was wenn Dein Katerle gefunden wird und sich nicht mit der neuen Katze verträgt?Ich weiß mir keien anderen Rat als einen (2.) Kater für die kleine zu holen und abzuwarten das er Heim kommt.
Ich finde das ein bisschen hart wie Du über Deine Nachbarn urteilst - klar ist es schwierig immer alle anzutreffen, und klar darf man nicht einfach in fremde Gärten einsteigen, aber dafür können ja Deine Nachbarn nichts.Ich bin echt froh wenn ich die Andere Wohnung bekomme (in ca. 3-4 Monaten), hier wohnt (fast) nur Dreck.
Hast Du ihn angesprochen und gefragt ob er Dein Katerle gesehen hat? Und ihm gesagt warum Du da unterwegs bist? GERADE diese unangenehmen "Blockwarte" kennen sich meist sehr sehr gut aus und helfen dann evtl. auch weiter, wenn sie mal wissen dass Du kein "Späher" bist der Einbruchsmöglichkeiten auskundtschaftet sondern einen anständigen Grund hast "um die Häuser zu schleichen".
Konnte ich nicht mehr. Als ich mich erneut umsah, war er weg.
Um wieviel Uhr hast Du's denn probiert? Hier gibt's auch Häuser die von frühmorgens bis abends leer sind, weil ihre Bewohner - man höre und staune - schlicht und ergreifend tagsüber ARBEITEN sind.
Dem Alter nach ist er Rentner, also immer zuhause. Ich hatte ca. 20 min. bevor die Frau (Türkin) kam dort geschellt, er war mit Sicherheit dort.
Was das angeht schenken sich die verschiedenen Nationen doch nichts. Es gibt tierfreundliche Türken genauso wie tierhassende Deutsche.
Mir hat tatsächlich ein älterer Türke sehr viel mehr geholfen als sämtliche Deutschen als ich hier zuletzt auf Katzensuche war.
Also bitte nicht so verallgemeinern (ist mir schon weiter vorn bös aufgestossen).
Sorry, aber ich verallgemeine dies nicht. Ich kenne viele nette Ausländer, aber hier ist mir bisher keiner begegnet (kenne nartürlich auch nicht alle die hier wohnen). Die Frau war ja auch sehr nett. Und glaube mir, hier wohnen wirklich komische Leute.
Kannst Du damit leben wenn Du nachher 3 Katzen hast? Was wenn Dein Katerle gefunden wird und sich nicht mit der neuen Katze verträgt?
Ich finde das noch ein bisschen verfrüht.
Ja, ich könnte mit 3 Katzen leben. Ich denke dabei an Sammy, heute hat sie das spielen von sich aus ebgebrochen und schläft sehr viel. Sie kennt das Alleine sein überhaupt nicht, mache mir große Sorgen!
Ich finde das ein bisschen hart wie Du über Deine Nachbarn urteilst - klar ist es schwierig immer alle anzutreffen, und klar darf man nicht einfach in fremde Gärten einsteigen, aber dafür können ja Deine Nachbarn nichts.
Und ob das dann in der neuen Nachbarschaft soviel besser ist, das weisst Du ja auch noch nicht.
Die meisten Rentner die ich so kenne, sind weniger zuhause als ich...Dem Alter nach ist er Rentner, also immer zuhause.
Mittagsschläfchen? Kein Bock aufzumachen? Im Garten beschäftigt wo er die Klingel nicht hört? Kenn ich alles auch von älteren Leuten, mein direkter Nachbar ("Jungrentner") ist auch so einer, da muss man vorher anrufen wenn er auf die Türklingel reagieren soll.Ich hatte ca. 20 min. bevor die Frau (Türkin) kam dort geschellt, er war mit Sicherheit dort.