Jetzt geht es hier eher um Mäkeligkeit - das war eigentlich nie Mollys Thema, bis auf wenige Ausnahmen.
Bei echter Mäkeligkeit ohne gesundheitliche Hintergründe (!) würde ich auch keine Lust haben, dauernd neue Sorten auszuprobieren und das Meiste entsorgen zu müssen. Wie schon oft geschrieben: vor dem vollen Futternapf verhungert die (gesunde) Katze nicht!
Für Molly mache ich direkt nach unserm Urlaub einen Termin zum Zähne-Röntgen (koste-es-was-es-wolle
🙄).
Für die (kurze) Urlaubszeit habe ich Orijen-Trofu bestellt, damit sie bei den Nachbarn nicht verhungert. Das scheint wahnsinnig lecker zu sein - habs grade ausprobiert. (Bin eigentlich ein Trofu-Gegner - hoffe aber, dass sie in der kurzen Zeit nicht dran stirbt.)
Und: mein Mann hat ohne mich zu fragen
Grau Rinderfettpulver gekauft (ja, ich weiß, es enthält Glukose). Sie mag es, sogar wenn man es in Yoghurt oder Quark rührt.
Durch diese vielen "Tricks" (Leckpasten, Schüssel hinterhertragen, vom Löffel oder Aus-der-Hand-Füttern, Quark + Yoghurt mit Fett, rohes Fleisch mit Ergänzungen usw.) nimmt sie z.Z. nicht ab, scheint auch ziemlich gut gelaunt zu sein, spielt und jagt.
Ich will aber Sicherheit haben, dass sich kein FORL versteckt!